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Eine klinische Studie mit einem rekombinanten bivalenten COVID-19-Proteinimpfstoff (XBB+Prototyp) (Sf9-Zelle) in der Auffrischungsimpfung

23. Juli 2024 aktualisiert von: WestVac Biopharma Co., Ltd.

Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des rekombinanten bivalenten COVID-19-Proteinimpfstoffs (XBB+Prototyp) (Sf9-Zelle) (WSK-V101C) bei der Auffrischungsimpfung in einer gesunden Bevölkerung ab 18 Jahren

Eine klinische Studie mit einem rekombinanten bivalenten COVID-19-Proteinimpfstoff (XBB+Prototyp) (Sf9-Zelle) als Auffrischungsimpfung zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität in einer gesunden Bevölkerung ab 18 Jahren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Sicherheit des rekombinanten bivalenten COVID-19-Proteinimpfstoffs (XBB+Prototyp) (Sf9-Zelle) (WSK-V101C) und der Immunogenitätsüberlegenheit von WSK-V101C gegenüber dem rekombinanten COVID-19-Impfstoff (WSK-V101) nach der Auffrischimpfung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

3100

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden ab 18 Jahren, einschließlich Personen mit Grunderkrankungen und immungeschwächten Personen.
  2. Grund- oder Auffrischimpfung mit COVID-19-Impfstoff ≥6 Monate.
  3. ≥3 Monate SARS-CoV-2-Infektionsgeschichte oder nie infiziert.
  4. Sie müssen in der Lage sein, Forschungsabläufe mit Einverständniserklärung zu verstehen, freiwillig eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und in der Lage zu sein, die Anforderungen klinischer Forschungsprotokolle einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Achseltemperatur ≥37,3℃.
  2. SARS-CoV-2-Antigen- oder Nukleinsäure-Screening innerhalb der letzten 48 Stunden positiv.
  3. Der Anti-SARS-CoV-2-IgM-Antikörper war während des Screeningzeitraums positiv.
  4. Der bösartige Tumor befindet sich im fortgeschrittenen Stadium und die Krankheitskontrolle ist instabil.
  5. Schwangerschaft der Frau (Schwangerschaftstestergebnisse sind positiv), Stillzeit.
  6. Sie leiden unter schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzrhythmusstörungen, Erregungsleitungsblockaden, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz und schwerem Bluthochdruck und können nicht durch Medikamente kontrolliert werden.
  7. Andere schwerwiegende chronische Erkrankungen wie unkontrolliertes Asthma, Diabetes, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Lungenembolie, chronische Nierenerkrankung, die eine Dialyse erfordert, Leberzirrhose, Krämpfe, Epilepsie und andere neurologische/psychiatrische Erkrankungen haben.
  8. Bei Ihnen wurde eine angeborene oder erworbene Immunschwäche oder eine HIV-Infektion diagnostiziert.
  9. Personen, die gegen einen Bestandteil des Prüfimpfstoffs allergisch sind, hatten in der Vergangenheit schwerere Allergien oder allergische Reaktionen auf den Impfstoff.
  10. Angeborenes oder erworbenes Angioödem/Neuroödem.
  11. Asplenie oder funktionelle Asplenie.
  12. Thrombozytopenie oder andere Gerinnungsstörungen (die zu Kontraindikationen für die intramuskuläre Injektion führen können).
  13. Sie haben innerhalb eines Monats vor Erhalt des Prüfimpfstoffs ein weiteres Prüfpräparat erhalten.
  14. Sie haben innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt des Prüfimpfstoffs einen Subunit- oder inaktivierten Impfstoff erhalten oder innerhalb eines Monats einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten.
  15. Fruchtbare weibliche Probanden verwendeten innerhalb eines Monats vor der Einschreibung keine wirksame Verhütungsmethode.
  16. Fruchtbare weibliche und männliche Probanden haben Schwangerschaftspläne und Pläne zur Samen-/Eizellenspende vom Screening-Zeitraum bis 3 Monate nach der Impfung.
  17. Auffällige Labortestergebnisse während des Screening-Zeitraums, die vom Forscher als ungeeignet für den Studienimpfstoff beurteilt wurden.
  18. Medizinische, psychologische, soziale oder andere Bedingungen, die nach Einschätzung des Prüfers nicht mit dem Protokoll vereinbar sind oder die Unterzeichnung der Einwilligungserklärung durch den Probanden beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Gruppe
Rekombinanter bivalenter COVID-19-Proteinimpfstoff (XBB+Prototyp) (Sf9-Zelle) (WSK-V101C)
Boost mit rekombinantem bivalentem COVID-19-Proteinimpfstoff (XBB+Prototyp) (Sf9-Zelle) (WSK-V101C)
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zelle) (WSK-V101)
Boost mit rekombinantem COVID-19-Impfstoff (Sf9 Cell) (WSK-V101)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AE und AR
Zeitfenster: 0-7 Tage nach der Impfung
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AE) und unerwünschter Reaktionen (AR) 0–7 Tage nach der Impfung.
0-7 Tage nach der Impfung
Primärer Immunogenitätsindikator
Zeitfenster: Tag 14 nach der Impfung
Der geometrische Mittelwert des Titers (GMT) und die Serokonversion neutralisierender Antikörper (Echtvirus- oder Pseudovirus-Methode) gegen die aktuellen Varianten von SARS-CoV-2 (wie XBB und seine Subtypen) am Tag 14 nach der Impfung.
Tag 14 nach der Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AE und AR
Zeitfenster: 0–30 Tage nach der Impfung.
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AE) und unerwünschter Reaktionen (AR) 0–30 Tage nach der Impfung.
0–30 Tage nach der Impfung.
SAE und AE
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der Impfung.
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) und unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) innerhalb von 12 Monaten nach der Impfung.
innerhalb von 12 Monaten nach der Impfung.
Sekundärer Immunogenitätsindikator 1
Zeitfenster: Tag 14 nach der Impfung.
Geometrischer Mittelwert des Titers (GMT) und Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper (Echtvirus- oder Pseudovirusmethode) gegen den SARS-CoV-2-Prototypenstamm und den Variantenstamm Omicron BA.2 am Tag 14 nach der Impfung.
Tag 14 nach der Impfung.
Sekundärer Immunogenitätsindikator 2
Zeitfenster: Tag 14 nach der Impfung
Geometrischer mittlerer Fold-Anstieg (GMI) neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2-Prototypenstämme, aktuelle Varianten (wie XBB und seine Subtypen) und Omicron BA.2-Varianten (echtes Virus oder Pseudovirus-Methode) am Tag 14 nach der Impfung.
Tag 14 nach der Impfung
Sekundärer Immunogenitätsindikator 3
Zeitfenster: Tag 30 nach der Impfung.
Geometrischer mittlerer Titer (GMT), Serokonversionsrate und geometrischer mittlerer Faltungsanstieg (GMI) gegen SARS-CoV-2-Prototypstämme, aktuelle Varianten (wie XBB und seine Subtypen) und neutralisierende Antikörper der Omicron BA.2-Varianten (Methode des echten Virus oder des Pseudovirus). ) am Tag 30 nach der Impfung.
Tag 30 nach der Impfung.
Sekundärer Immunogenitätsindikator 4
Zeitfenster: 14 und 30 Tage nach der Impfung.
Geometrischer mittlerer Titer (GMT), Serokonversionsrate und geometrischer mittlerer Fold-Anstieg (GMI) der Anti-SARS-CoV-2-spezifischen Bindungsantikörper 14 und 30 Tage nach der Impfung.
14 und 30 Tage nach der Impfung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

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