- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05911048
Eine klinische Studie mit einem rekombinanten bivalenten COVID-19-Proteinimpfstoff (XBB+Prototyp) (Sf9-Zelle) in der Auffrischungsimpfung
23. Juli 2024 aktualisiert von: WestVac Biopharma Co., Ltd.
Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des rekombinanten bivalenten COVID-19-Proteinimpfstoffs (XBB+Prototyp) (Sf9-Zelle) (WSK-V101C) bei der Auffrischungsimpfung in einer gesunden Bevölkerung ab 18 Jahren
Eine klinische Studie mit einem rekombinanten bivalenten COVID-19-Proteinimpfstoff (XBB+Prototyp) (Sf9-Zelle) als Auffrischungsimpfung zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität in einer gesunden Bevölkerung ab 18 Jahren.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der Sicherheit des rekombinanten bivalenten COVID-19-Proteinimpfstoffs (XBB+Prototyp) (Sf9-Zelle) (WSK-V101C) und der Immunogenitätsüberlegenheit von WSK-V101C gegenüber dem rekombinanten COVID-19-Impfstoff (WSK-V101) nach der Auffrischimpfung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
3100
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden ab 18 Jahren, einschließlich Personen mit Grunderkrankungen und immungeschwächten Personen.
- Grund- oder Auffrischimpfung mit COVID-19-Impfstoff ≥6 Monate.
- ≥3 Monate SARS-CoV-2-Infektionsgeschichte oder nie infiziert.
- Sie müssen in der Lage sein, Forschungsabläufe mit Einverständniserklärung zu verstehen, freiwillig eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und in der Lage zu sein, die Anforderungen klinischer Forschungsprotokolle einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Achseltemperatur ≥37,3℃.
- SARS-CoV-2-Antigen- oder Nukleinsäure-Screening innerhalb der letzten 48 Stunden positiv.
- Der Anti-SARS-CoV-2-IgM-Antikörper war während des Screeningzeitraums positiv.
- Der bösartige Tumor befindet sich im fortgeschrittenen Stadium und die Krankheitskontrolle ist instabil.
- Schwangerschaft der Frau (Schwangerschaftstestergebnisse sind positiv), Stillzeit.
- Sie leiden unter schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzrhythmusstörungen, Erregungsleitungsblockaden, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz und schwerem Bluthochdruck und können nicht durch Medikamente kontrolliert werden.
- Andere schwerwiegende chronische Erkrankungen wie unkontrolliertes Asthma, Diabetes, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Lungenembolie, chronische Nierenerkrankung, die eine Dialyse erfordert, Leberzirrhose, Krämpfe, Epilepsie und andere neurologische/psychiatrische Erkrankungen haben.
- Bei Ihnen wurde eine angeborene oder erworbene Immunschwäche oder eine HIV-Infektion diagnostiziert.
- Personen, die gegen einen Bestandteil des Prüfimpfstoffs allergisch sind, hatten in der Vergangenheit schwerere Allergien oder allergische Reaktionen auf den Impfstoff.
- Angeborenes oder erworbenes Angioödem/Neuroödem.
- Asplenie oder funktionelle Asplenie.
- Thrombozytopenie oder andere Gerinnungsstörungen (die zu Kontraindikationen für die intramuskuläre Injektion führen können).
- Sie haben innerhalb eines Monats vor Erhalt des Prüfimpfstoffs ein weiteres Prüfpräparat erhalten.
- Sie haben innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt des Prüfimpfstoffs einen Subunit- oder inaktivierten Impfstoff erhalten oder innerhalb eines Monats einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten.
- Fruchtbare weibliche Probanden verwendeten innerhalb eines Monats vor der Einschreibung keine wirksame Verhütungsmethode.
- Fruchtbare weibliche und männliche Probanden haben Schwangerschaftspläne und Pläne zur Samen-/Eizellenspende vom Screening-Zeitraum bis 3 Monate nach der Impfung.
- Auffällige Labortestergebnisse während des Screening-Zeitraums, die vom Forscher als ungeeignet für den Studienimpfstoff beurteilt wurden.
- Medizinische, psychologische, soziale oder andere Bedingungen, die nach Einschätzung des Prüfers nicht mit dem Protokoll vereinbar sind oder die Unterzeichnung der Einwilligungserklärung durch den Probanden beeinträchtigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelle Gruppe
Rekombinanter bivalenter COVID-19-Proteinimpfstoff (XBB+Prototyp) (Sf9-Zelle) (WSK-V101C)
|
Boost mit rekombinantem bivalentem COVID-19-Proteinimpfstoff (XBB+Prototyp) (Sf9-Zelle) (WSK-V101C)
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Rekombinanter COVID-19-Impfstoff (Sf9-Zelle) (WSK-V101)
|
Boost mit rekombinantem COVID-19-Impfstoff (Sf9 Cell) (WSK-V101)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
AE und AR
Zeitfenster: 0-7 Tage nach der Impfung
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AE) und unerwünschter Reaktionen (AR) 0–7 Tage nach der Impfung.
|
0-7 Tage nach der Impfung
|
|
Primärer Immunogenitätsindikator
Zeitfenster: Tag 14 nach der Impfung
|
Der geometrische Mittelwert des Titers (GMT) und die Serokonversion neutralisierender Antikörper (Echtvirus- oder Pseudovirus-Methode) gegen die aktuellen Varianten von SARS-CoV-2 (wie XBB und seine Subtypen) am Tag 14 nach der Impfung.
|
Tag 14 nach der Impfung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
AE und AR
Zeitfenster: 0–30 Tage nach der Impfung.
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AE) und unerwünschter Reaktionen (AR) 0–30 Tage nach der Impfung.
|
0–30 Tage nach der Impfung.
|
|
SAE und AE
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der Impfung.
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) und unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) innerhalb von 12 Monaten nach der Impfung.
|
innerhalb von 12 Monaten nach der Impfung.
|
|
Sekundärer Immunogenitätsindikator 1
Zeitfenster: Tag 14 nach der Impfung.
|
Geometrischer Mittelwert des Titers (GMT) und Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper (Echtvirus- oder Pseudovirusmethode) gegen den SARS-CoV-2-Prototypenstamm und den Variantenstamm Omicron BA.2 am Tag 14 nach der Impfung.
|
Tag 14 nach der Impfung.
|
|
Sekundärer Immunogenitätsindikator 2
Zeitfenster: Tag 14 nach der Impfung
|
Geometrischer mittlerer Fold-Anstieg (GMI) neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2-Prototypenstämme, aktuelle Varianten (wie XBB und seine Subtypen) und Omicron BA.2-Varianten (echtes Virus oder Pseudovirus-Methode) am Tag 14 nach der Impfung.
|
Tag 14 nach der Impfung
|
|
Sekundärer Immunogenitätsindikator 3
Zeitfenster: Tag 30 nach der Impfung.
|
Geometrischer mittlerer Titer (GMT), Serokonversionsrate und geometrischer mittlerer Faltungsanstieg (GMI) gegen SARS-CoV-2-Prototypstämme, aktuelle Varianten (wie XBB und seine Subtypen) und neutralisierende Antikörper der Omicron BA.2-Varianten (Methode des echten Virus oder des Pseudovirus). ) am Tag 30 nach der Impfung.
|
Tag 30 nach der Impfung.
|
|
Sekundärer Immunogenitätsindikator 4
Zeitfenster: 14 und 30 Tage nach der Impfung.
|
Geometrischer mittlerer Titer (GMT), Serokonversionsrate und geometrischer mittlerer Fold-Anstieg (GMI) der Anti-SARS-CoV-2-spezifischen Bindungsantikörper 14 und 30 Tage nach der Impfung.
|
14 und 30 Tage nach der Impfung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Impfungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WSKCT016
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur COVID-19
-
PfizerAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Covid-19 Impfungen | SARS-CoV-2-Infektion, COVID19 | COVID-19-Impfung | SARS-CoV-2-Infektion, COVID-19 | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionVereinigte Staaten
-
Shanghai Public Health Clinical CenterNoch keine Rekrutierung
-
Duke UniversityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Abgeschlossen
-
Eggensberger OHGBavarian Health and Food Safety Authority (LGL)RekrutierungZustand nach COVID-19 | Nach COVID-19 | Post-COVID-19-Syndrom | Langes COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 (PCC)Deutschland
-
PfizerRekrutierungErkrankungen der Atemwege | COVID-19 | Lungenentzündung | Lungenkrankheit | Coronavirus Krankheit 2019 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Infektionen der oberen Atemwege | Infektion der Atemwege | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionBelgien
-
ModeX Therapeutics, An OPKO Health CompanyRekrutierungCOVID 19 | COVID-19 (Prävention)Vereinigte Staaten
-
Lawson Research Institute of St. Joseph'sCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Western University, CanadaRekrutierungErmüdung | Post-COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19 | Lang-COVID | Post-COVID-ZustandKanada
-
University of Missouri, Kansas CityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Aktiv, nicht rekrutierendCovid-19-TestverhaltenVereinigte Staaten
-
University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
-
Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina