- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05926518
Anti-Xa-Spiegel mit thromboprophylaktischer Dosierung Nadroparin bei kritisch kranken COVID-19- und Nicht-COVID-19-Patienten (NADRO)
Bewertung der Anti-Xa-Spiegel mit Nadroparin als Thromboseprophylaxe bei auf der Intensivstation aufgenommenen COVID-19- und Nicht-COVID-19-Patienten
Hauptziel Ziel dieser Studie ist es, die Anti-Xa-Spiegel, die mit einer Standard-Thromboseprophylaxe mit hoher Dosis bei COVID-19-Intensivpatienten erhalten wurden, mit den Anti-Xa-Spiegeln zu vergleichen, die mit einer Thromboseprophylaxe mit normaler Dosis bei Nicht-COVID-19-Intensivpatienten erhalten wurden Patienten betreuen.
Sekundäre Ziele
- Bestimmung der Häufigkeit von Anti-Xa-Spiegeln außerhalb des festgelegten Ziel-Anti-Xa-Spiegels in beiden Gruppen.
- Bestimmung des Einflusses relevanter Kovariaten auf den Anti-Xa-Spiegel in der COVID-19- und Nicht-COVID-19-Gruppe.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Arnhem, Niederlande, 6815 AD
- Monique de Maat
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle auf der Intensivstation aufgenommenen COVID-19-Patienten > 18 Jahre, die Nadroparin in einer hohen thromboseprophylaktischen Dosierung von 1 Tag 5700 IE oder 2 Tagen 5700 IE sc verwenden
- Alle medizinischen Nicht-COVID-19-Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden und Nadroparin in einer standardmäßigen prophylaktischen Dosierung von 1 dd 2850 IE sc verwenden.
- Geschätzte Mindestaufenthaltsdauer auf der Intensivstation: 4 Tage
Ausschlusskriterien:
o (Vorgeschichte) von Heparin-induzierter Thrombozytopenie und Thrombose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
COVID-19-Intensivpatienten
Den Patienten wurde als Standardversorgung einmal täglich 5700 I.E. Nadroparin sc (unter 100 kg) oder zweimal täglich 5700 I.E. Nadroparin sc (über 100 kg) verabreicht.
|
Blutentnahme zur Bestimmung der Anti-Xa-Spitzenwerte 4 Stunden nach Gabe von Nadroparin sc.
|
|
Nicht-COVID-19-Intensivpatienten
Den Patienten wurde als Standardversorgung einmal täglich 2850 IE Nadroparin sc verabreicht.
|
Blutentnahme zur Bestimmung der Anti-Xa-Spitzenwerte 4 Stunden nach Gabe von Nadroparin sc.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung des Anti-Xa-Spitzenwerts
Zeitfenster: 2 Jahre
|
U/ml
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Anti-Xa-Werte innerhalb des Zielbereichs
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der Werte im Zielbereich (in %)
|
2 Jahre
|
|
Einfluss von Kovariaten (Nadroparin-Dosierung, Geschlecht, Alter, Gewicht, BMI, COVID-19, APACHE IV, Verwendung von Vasopressoren, eGFR, Flüssigkeitshaushalt, CRP) auf den Anti-Xa-Spiegel
Zeitfenster: 2 Jahre
|
relevanten Zusammenhang
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020/1725
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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