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Bewertung der Auswirkungen eines Expertengutachtens bei der Behandlung von Patienten mit schweren Blutungen unter oraler Antikoagulanzien. (BANET)

27. April 2026 aktualisiert von: University Hospital, Clermont-Ferrand

Ziel dieser randomisierten klinischen Studie ist es, den Einfluss einer Expertenmeinung bei der Behandlung von Patienten mit schweren Blutungen unter oraler Antikoagulanzien zu bewerten. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:

• Ist eine fachkundige Entscheidungshilfe bei der Behandlung von Patienten mit schweren Blutungen der klassischen Behandlung überlegen? Die Zentren werden in eine der beiden Gruppen randomisiert: Kontrollgruppe und Interventionsgruppe.

Die Patienten werden 3 Monate lang beobachtet. Bei ihrer Aufnahme werden sie in Übereinstimmung mit der Randomisierung ihres Zentrums verwaltet.

Sie werden zur Stunde 0 + 6, H0+24 und am Ende des Krankenhausaufenthaltes beobachtet. Nach 3 Monaten werden sie hinzugezogen, um das Auftreten von thrombotischen Ereignissen oder Blutungskomplikationen zu beurteilen.

Forscher vergleichen das klassische Management mit dem Management mit Expertenmeinung, um zu sehen, ob das Expertenmeinung dem klassischen Management überlegen ist.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aurillac, Frankreich, 15000
        • CH Aurillac
      • Clermont-Ferrand, Frankreich, 63000
        • CHU de Clermont-Ferrand
      • Grenoble, Frankreich, 38000
        • CHU Grenoble
      • Le Puy-en-Velay, Frankreich, 43000
        • CH Le Puy
      • Lyon, Frankreich, 69000
        • Hospice Civils de Lyon
      • Montbrison, Frankreich, 42600
        • CH de MONTBRISON
      • Montluçon, Frankreich, 03000
        • CH Montluçon
      • Moulins, Frankreich, 03000
        • CH de Moulins
      • Nice, Frankreich, 06000
        • CHU de Nice
      • Orléans, Frankreich, 45000
        • CHR Orléans
      • Paris, Frankreich, 75013
        • La Pitié-Salpétrière
      • Saint-Etienne, Frankreich, 42000
        • CHU de Saint-Etienne
      • Toulouse, Frankreich, 31000
        • CHU de Toulouse
      • Tours, Frankreich, 37000
        • CHU Tours
      • Vichy, Frankreich, 03200
        • CH de Vichy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Großer Patient, der mit oralen Antikoagulanzien behandelt wurde und in eine Notaufnahme eingeliefert wurde
  • Bei Verdacht auf schwere Blutungen, definiert nach den Kriterien der International Society of Thrombosis and Haemostasis
  • Kann eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an Forschungsarbeiten geben oder im Notfall die Betreuung einer Referenzperson übernehmen
  • Mitglied eines Sozialversicherungssystems.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Patient unter Vormundschaft, Kuratorium oder Rechtsschutz
  • Verabreichung innerhalb der letzten 24 Stunden eines parenteralen Antikoagulans.
  • Verweigerung der Teilnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Ärzte werden die Blutung wie gewohnt behandeln.
Experimental: Experimentelle Gruppe
Die Ermittler rufen eine Telefonnummer an und ein Experte wird sie bei der Behandlung der Blutung unterstützen.
Die Patienten werden so behandelt, wie der Experte sagte, als der Prüfer ihn anrief

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit des Blutungsmanagements
Zeitfenster: Stunde 24
Die Wirksamkeit der Blutungsbehandlung wird anhand der Einhaltung der Empfehlungen im Falle schwerer Blutungen unter oralen Antikoagulanzien bewertet
Stunde 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate aller Ursachen
Zeitfenster: Inklusion + 3 Monate
Sterblichkeitsrate aller Ursachen nach 3 Monaten
Inklusion + 3 Monate
Spezifische Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit Blutungen
Zeitfenster: Inklusion + 3 Monate
Spezifische Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit Blutungen nach 3 Monaten
Inklusion + 3 Monate
Rate neuer Blutungen
Zeitfenster: Inklusion + 3 Monate
Rate neuer Blutungen nach 3 Monaten
Inklusion + 3 Monate
Thromboembolische Ereignisse
Zeitfenster: Inklusion + 3 Monate
Schwere Thrombose, einschließlich symptomatischer proximaler Venenthrombose, symptomatischer oder nicht symptomatischer Lungenembolie, ischämischem Gefäßunfall, Myokardinfarkt, zerebraler Thrombophlebitis, Mesenterialportalthrombose nach 3 Monaten
Inklusion + 3 Monate
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Inklusion + 3 Monate
Dauer des Krankenhausaufenthaltes über die gesamte 3-Monats-Nachbeobachtung
Inklusion + 3 Monate
Hämostatische Wirksamkeitsrate
Zeitfenster: Stunde 24
Hämostatische Wirksamkeitsrate nach 24 Stunden, bewertet durch ein unabhängiges, verblindetes Bewertungskomitee
Stunde 24
Veränderungen der Hämostasewerte
Zeitfenster: Stunde 6
Korrekturrate von Hämostasestörungen 6 Stunden nach der Reversion, definiert durch einen INR von weniger als 1,5 für Vitamin-K-Antagonisten und Normalisierung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit, Prothrombinzeit und Anti-Xa-Aktivität gemäß lokalen Normalwerten.
Stunde 6
Rate vermiedener und vermeidbarer Rückschläge
Zeitfenster: Stunde 24
Rate vermiedener und vermeidbarer Rückschläge
Stunde 24
Fristen für die Umsetzung einer Rücknahme
Zeitfenster: Stunde 24
  • Vergleich der Zeit zwischen dem Eintreffen des Patienten in der Notaufnahme und der Durchführung der Sanierung
  • Vergleich der Zeit zwischen der Ankunft des Patienten in der Notaufnahme und der Durchführung der diagnostischen Bildgebung, insbesondere der zerebralen
  • Vergleich der Zeit zwischen dem Eintreffen des Patienten in der Notaufnahme und der Durchführung eines blutstillenden Eingriffs (interventionelle Radiologie, Operation, Fibroskopie)
Stunde 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fares MOUSTAFA, University Hospital, Clermont-Ferrand

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • PHRC IR 2019 BANET
  • 2021-A01684-37 (Andere Kennung: ANSM)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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