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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05953129
Neuartige Prädiktoren für postspinale Hypotonie bei Kaiserschnitten: Bewertung des Jugularvenenkollapsibilitätsindex und der Schockindizes
25. November 2025 aktualisiert von: Oguz Özakın, Gaziosmanpasa Research and Education Hospital
Der Kollapsibilitätsindex der Jugularvene und Schockindizes (Schockindex, modifizierter Schockindex, diastolischer Schockindex) können bei der Abschätzung der postspinalen Hypotonie bei Kaiserschnittoperationen nützlich sein.
Die Bewertung der Genauigkeit und Wirksamkeit dieser Indizes kann zur frühzeitigen Diagnose und Behandlung von Hypotonie beitragen.
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von Schockindizes bei der Vorhersage der Möglichkeit einer postspinalen Hypotonie bei Kaiserschnittoperationen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Türkei (türkiye), 34255
- Gaziosmanpasa Training Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
In diese Studie werden schwangere Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren einbezogen, bei denen ein Kaiserschnitt geplant war und die ihre Einwilligung zur Teilnahme an der Studie und zur Anwendung einer Spinalanästhesie gegeben haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren, die einen geplanten Kaiserschnitt hatten und der Teilnahme an der Studie und der Anwendung einer Spinalanästhesie zugestimmt hatten
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Präeklampsie, Eklampsie, HELLP-Syndrom
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorhersage einer Hypotonie
Zeitfenster: 15 Minuten
|
Bewertung der Fähigkeit des Kollapsibilitätsindex der Jugularvene und der Schockindizes (Schockindex, modifizierter Schockindex, diastolischer Schockindex) zur Vorhersage einer postspinalen Hypotonie bei Kaiserschnittoperationen.
|
15 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juni 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
3. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 126
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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