Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Zielgerichtete Flüssigkeitstherapie bei Patienten, die sich Operationen an den unteren Extremitäten unterziehen

10. November 2023 aktualisiert von: Mahmoud Aboubakr Abdelkader, Zagazig University

Auswirkungen einer zielgerichteten Flüssigkeitstherapie, die sich am Kollapsibilitätsindex der unteren Hohlvene orientiert, auf die Hämodynamik und eine verbesserte Genesung bei Patienten, die sich Operationen an den unteren Extremitäten unterziehen

Die Kontrolle der Flüssigkeitsmenge, die Patienten im perioperativen Umfeld verabreicht wird, kann deren Ergebnisse erheblich beeinflussen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um diese Probleme zu überwinden und die Komplikationen einer Über- oder Unterhydrierung zu vermeiden, verwenden wir die zielgerichtete Flüssigkeitstherapie (GDFT), die auf dem Kollapsibilitätsindex-Ansatz der unteren Hohlvene (IVC) basiert und dynamische Parameter der Volumenreaktivität als Leitfaden für die Flüssigkeitstherapie verwendet. Dadurch wird sichergestellt, dass dem Kreislauf ein Mangel an Flüssigkeit zugeführt wird, und die Genesung der Patienten wird gemäß den Protokollen zur verbesserten Erholung nach chirurgischen Eingriffen (ERAS) verbessert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

52

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akzeptanz des Patienten.
  • Patienten, bei denen eine elektive Operation der unteren Extremitäten unter Spinalanästhesie geplant ist.
  • Beide Geschlechter
  • Body-Mass-Index (BMI): <35
  • Alter: 21 ~ 65 Jahre
  • Klassifizierungssystem für den physischen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA): Klasse I und II
  • Dauer der Operation 2–3 Stunden

Ausschlusskriterien:

  • Fortgeschrittene Nieren-, Leber-, Atemwegs- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  • Kontraindikation für eine Spinalanästhesie.
  • Die Patienten wurden aus irgendeinem Grund auf eine Vollnarkose umgestellt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: GD-Gruppe
Die Patienten nehmen 2 Stunden vor der Operation klare orale Flüssigkeiten mit Kohlenhydratgehalt ein und die intraoperative Flüssigkeitsaufnahme richtet sich nach dem Durchmesser der unteren Hohlvene (IVC).
Messen Sie den Durchmesser der unteren Hohlvene (IVC) mithilfe von Ultraschall, berechnen Sie dann den Kollabierbarkeitsindex der unteren Hohlvene (IVC) und verabreichen Sie entsprechend Flüssigkeit.
Aktiver Komparator: C-Gruppe
Die Patienten der Standard-Flüssigkeitsmanagementgruppe fasten 6 Stunden vor der Operation und erhalten intraoperativ Flüssigkeit auf standardmäßige Weise.
Standard-Flüssigkeitsmanagement

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: intraoperativ alle 5 Minuten
intraoperativer mittlerer arterieller Blutdruck, gemessen in mmHg
intraoperativ alle 5 Minuten
Quality of Recovery-40-Score (QoR-40)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Der QoR-40-Score liegt zwischen 40 und 200. Je höher der Score, desto besser das Ergebnis
24 Stunden nach der Operation
Pulsschlag
Zeitfenster: intraoperativ alle 5 Minuten
Die intraoperative Herzfrequenz wird kontinuierlich überwacht und alle 5 Minuten aufgezeichnet
intraoperativ alle 5 Minuten
Aufenthalt auf der Postanästhesiestation (PACU).
Zeitfenster: 2 Stunden postoperativ
Zeit, die nach der Operation auf der Intensivstation verbracht wurde, gemessen in Minuten
2 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtflüssigkeitsaufnahme während des Betriebs
Zeitfenster: intraoperativ
Gesamtflüssigkeitsaufnahme während des Betriebs
intraoperativ
Anzahl der Patienten, die Ephedrin oder Atropin benötigten
Zeitfenster: intraoperativ
Anzahl der Patienten, die intraoperativ Ephedrin oder Atropin benötigten
intraoperativ
Peripherer Perfusionsindex
Zeitfenster: Intraoperativ
Der periphere Perfusionsindex (PPI) ist definiert als „das Verhältnis des pulsierenden Blutflusses zum nicht pulsierenden Blutfluss“. Er liegt zwischen 0,02 % und 20 % und wird mithilfe spezieller Arten der Pulsoximetrie gemessen und spiegelt den Perfusionsstatus des Körpers wider.
Intraoperativ
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Der Patient wird ab dem Tag der Operation 60 Tage lang nachbeobachtet
die Anzahl der Tage vom Tag der Operation bis zur Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
Der Patient wird ab dem Tag der Operation 60 Tage lang nachbeobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mahmoud Abdelkader, MBBCh, Anesthesia, Intensive Care and Pain Management department, Faculty of Medicine, Zagazig University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11122

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zielgerichtete Flüssigkeitstherapie basierend auf dem Collapsibility Index der unteren Hohlvene

3
Abonnieren