Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Laparoskopische assistierte zerstückelte Pyeloplastik versus offene Pyeloplastik bei (UPJO) mit schlecht funktionierender Niere in der Pädiatrie

18. Juli 2023 aktualisiert von: Mohammad Daboos, Al-Azhar University
Die Behandlung von Nieren mit einer eingeschränkten Nierenfunktion von weniger als 10 % ist seit mehr als einem Jahrzehnt Gegenstand der Debatte. Einige Autoren empfehlen eine Nephrektomie, während andere eine Nierenrettung (Pyeloplastik) befürworten. Die Forscher berichteten über ihre Erfahrungen mit der lap-assistierten Pyeloplastik bei schlecht funktionierenden Nieren in der pädiatrischen Altersgruppe und betrafen dabei die Vorteile einer minimalinvasiven Methode zur Reparatur von UPJO im Vergleich zum offenen Ansatz.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Select
      • Cairo, Select, Ägypten, 115678
        • Mohammad Daboos

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kinder litten unter einer Obstruktion des Uretro-Becken-Übergangs mit einer geteilten Nierenfunktion von weniger als 10 %.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Hydronephrose, diagnostiziert als UPJO
  • Antero-posteriorer Beckendurchmesser mehr als 20 mm
  • Nierenfunktion gleich oder weniger als 10 %,
  • durch laparoskopisch assistierte oder offene Pyeloplastik korrigiert

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Harnleiterdilatation (VUR),
  • Nierenfunktion mehr als 10 %,
  • erworbene und wiederkehrende Fälle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe A
Laparoskopisch unterstützte disstückierte Nierenbeckenplastik bei schlecht funktionierender Niere
Die zerstückelte Anderson-Hynes-Reparatur wurde mit 5/0 resorbierbarem Nahtmaterial durchgeführt.
Gruppe B
Offene zerstückelte Nierenbeckenplastik bei schlecht funktionierender Niere
Die zerstückelte Anderson-Hynes-Reparatur wurde mit 5/0 resorbierbarem Nahtmaterial durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nierenfunktion
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
Geteilte Nierenfunktion durch Nierenscan (DTPA) %
12 Monate nach der Operation
Messungen des A-P-Nierenbeckendurchmessers
Zeitfenster: 12 Monate
Ultraschallmessung des Nierenbeckendurchmessers in mm
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Operationszeit
Zeitfenster: ein Monat
Betriebszeit in Minuten
ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren