- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05953571
Laparoskopische assistierte zerstückelte Pyeloplastik versus offene Pyeloplastik bei (UPJO) mit schlecht funktionierender Niere in der Pädiatrie
18. Juli 2023 aktualisiert von: Mohammad Daboos, Al-Azhar University
Die Behandlung von Nieren mit einer eingeschränkten Nierenfunktion von weniger als 10 % ist seit mehr als einem Jahrzehnt Gegenstand der Debatte.
Einige Autoren empfehlen eine Nephrektomie, während andere eine Nierenrettung (Pyeloplastik) befürworten. Die Forscher berichteten über ihre Erfahrungen mit der lap-assistierten Pyeloplastik bei schlecht funktionierenden Nieren in der pädiatrischen Altersgruppe und betrafen dabei die Vorteile einer minimalinvasiven Methode zur Reparatur von UPJO im Vergleich zum offenen Ansatz.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
65
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Select
-
Cairo, Select, Ägypten, 115678
- Mohammad Daboos
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Kinder litten unter einer Obstruktion des Uretro-Becken-Übergangs mit einer geteilten Nierenfunktion von weniger als 10 %.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Hydronephrose, diagnostiziert als UPJO
- Antero-posteriorer Beckendurchmesser mehr als 20 mm
- Nierenfunktion gleich oder weniger als 10 %,
- durch laparoskopisch assistierte oder offene Pyeloplastik korrigiert
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Harnleiterdilatation (VUR),
- Nierenfunktion mehr als 10 %,
- erworbene und wiederkehrende Fälle
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe A
Laparoskopisch unterstützte disstückierte Nierenbeckenplastik bei schlecht funktionierender Niere
|
Die zerstückelte Anderson-Hynes-Reparatur wurde mit 5/0 resorbierbarem Nahtmaterial durchgeführt.
|
|
Gruppe B
Offene zerstückelte Nierenbeckenplastik bei schlecht funktionierender Niere
|
Die zerstückelte Anderson-Hynes-Reparatur wurde mit 5/0 resorbierbarem Nahtmaterial durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nierenfunktion
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Geteilte Nierenfunktion durch Nierenscan (DTPA) %
|
12 Monate nach der Operation
|
|
Messungen des A-P-Nierenbeckendurchmessers
Zeitfenster: 12 Monate
|
Ultraschallmessung des Nierenbeckendurchmessers in mm
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Operationszeit
Zeitfenster: ein Monat
|
Betriebszeit in Minuten
|
ein Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 8-1-2022-000048
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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