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VTE-Risikopräventionssystem basierend auf Big-Data-Analyse und Multimodulsystem

23. Juli 2023 aktualisiert von: LI ZHAO, Shengjing Hospital

Aufbau eines perioperativen Risikopräventionssystems für venöse Thromboembolien basierend auf Big-Data-Analyse und Multimodulsystem

Venöse Thromboembolien (VTE) sind eine der häufigsten Komplikationen in der perioperativen Phase und die häufigste postoperative Todesursache. VTE umfasst tiefe Venenthrombose (TVT) und akute Lungenthromboembolie (PTE). Da die PTE-Embolie von einer tiefen Venenthrombose herrührt und nicht alle PE-Patienten offensichtliche klinische Symptome aufweisen können, wird VTE derzeit im In- und Ausland als Krankheit für Forschung, Prävention, Diagnose und Behandlung betrachtet. Daher müssen wir dringend ein umfassenderes und zuverlässigeres perioperatives VTE-Risikopräventionssystem entwickeln, das auf medizinischen Big Data und Multimodul-Computern in der aktuellen klinischen Praxis basiert, um die Prävention von TVT/LE effektiv zu steuern und so die perioperative Mortalität zu senken .

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Venöse Thromboembolien (VTE) sind eine der häufigsten Komplikationen in der perioperativen Phase und die häufigste postoperative Todesursache. VTE umfasst tiefe Venenthrombose (TVT) und akute Lungenthromboembolie (PTE). Da die PTE-Embolie von einer tiefen Venenthrombose herrührt und nicht alle PE-Patienten offensichtliche klinische Symptome aufweisen können, wird VTE derzeit im In- und Ausland als Krankheit für Forschung, Prävention, Diagnose und Behandlung betrachtet. Daher müssen wir dringend ein umfassenderes und zuverlässigeres perioperatives VTE-Risikopräventionssystem entwickeln, das auf medizinischen Big Data und Multimodul-Computern in der aktuellen klinischen Praxis basiert, um die Prävention von TVT/LE effektiv zu steuern und so die perioperative Mortalität zu senken .

Bereits 1991 stellten Caprini et al. hat den klinischen Maßstab der VTE-Risikobewertung basierend auf den Studiendaten von 538 Patienten zusammengestellt und veröffentlicht. Im Jahr 2010 haben Caprini et al. führte erneut eine retrospektive Verifizierung dieser Skala bei 8216 Patienten durch, wodurch diese Skala für viele medizinische Einrichtungen zu einer wichtigen Referenz zur Beurteilung des Risikos des Auftretens einer VTE bei perioperativen Patienten wurde und seitdem verwendet wird. Allerdings haben sich in den letzten 30 Jahren das Krankheitsspektrum, die chirurgischen Methoden, die Anästhesiemethoden und die Wahrnehmung der Anfälligkeit für Thrombusbildung bei chirurgischen Patienten stark verändert. Perioperative Patienten, die anhand der Caprini-Skala bewertet werden und gemäß den vorgeschlagenen Maßnahmen vorbeugende Maßnahmen ergreifen, werden weiterhin eine postoperative VTE haben. Daher haben Wissenschaftler in den letzten Jahren neue Methoden zur Vorhersage des VTE-Risikos veröffentlicht, beispielsweise das Kucher-Modell, das Padua-Modell usw. Die vom Modell ermittelten Studienfälle umfassen jedoch fast nur etwa 1000 Fälle, und die einbezogenen Forschungsindikatoren sind begrenzt.

Die neue Technologie ermöglicht erstmals die Identifizierung, das Lesen und die Integration von VTE-bezogenen Risikoindikatoren unter Anleitung der Informatisierung und Digitalisierung und bietet technische Unterstützung für die Big-Data-Analyse; Um eine zukunftsorientierte Big-Data-, VTE-bezogene Risikobewertung und -prognose mit mehreren Variablen und mehreren Modulen zu realisieren; Das bestehende Bewertungssystem sollte verbessert werden, um ein zuverlässigeres und praktikableres Bewertungsmodell für die perioperative VTE-Prävention und -Behandlung bereitzustellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Chuming Zhou, master
  • Telefonnummer: +8602496615-21111
  • E-Mail: zcm_06@163.com

Studienorte

    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110004
        • Rekrutierung
        • Shengjing Hospital of China Medical University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Li Zhao, Doctor
        • Unterermittler:
          • Yu Li, Master
        • Kontakt:
          • Chuming Zhou, master
          • Telefonnummer: +8602496615-21111
          • E-Mail: zcm_06@163.com
        • Unterermittler:
          • Chuming Zhou, Master

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten im perioperativen Zeitraum zwischen 10 und 90

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. perioperative Patienten;
  2. Altersspanne von 10 bis 90 Jahren, Geschlecht unbegrenzt;
  3. Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • (1) nicht-operative Patienten; (2) vor der Operation eine tiefe Venenthrombose und/oder Lungenembolie entwickelt haben; (3) Notfalloperationspatienten; (4) Patienten, die für die Aufnahme in die Studie als ungeeignet erachtet wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Neue Bewertungsmodusgruppe
Das VTE-Risiko der Patienten wurde in der perioperativen Phase mithilfe eines neuen Bewertungssystems bewertet
Caprini-Gruppe
Das VTE-Risiko der Patienten wurde im perioperativen Zeitraum anhand des Caprini-Bewertungssystems beurteilt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TVT-Inzidenzrate
Zeitfenster: 7 ± 2 Tage nach der Operation
Inzidenz perioperativer tiefer venöser Thromboembolien
7 ± 2 Tage nach der Operation
PE-Inzidenzrate
Zeitfenster: 7 ± 2 Tage nach der Operation
Inzidenz perioperativer akuter Lungenthromboembolien
7 ± 2 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. April 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ShengjingH

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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