- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05989958
Die Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie von HepaCure bei chinesischen Patienten mit akutem oder chronischem Leberversagen
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte, offene klinische Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von HepaCure Plus DPMAS im Vergleich zu DPMAS allein bei chinesischen Patienten mit akutem oder chronischem Leberversagen
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte, offene klinische Phase-1/2-Studie, die in China durchgeführt wird, um die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit des auf hiHep-Zellen basierenden bioartifiziellen Leberunterstützungssystems (HepaCure) plus DPMAS im Vergleich zu DPMAS allein auf Chinesisch zu bewerten Patienten mit akutem oder chronischem Leberversagen (ACLF).
Phase 1 ist eine multizentrische, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen und Mehrfachdosen von HepaCure mit unterschiedlicher Behandlungsdauer plus DPMAS bei ACLF-Probanden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: YU Chen, MD
- Telefonnummer: 8610-83997599
- E-Mail: chybeyond@163.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100069
- Rekrutierung
- Beijing You'an Hospital affiliated to Capital Medical University
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Kontakt:
- YU Chen, MD
- Telefonnummer: 8610-83997599
- E-Mail: chybeyond@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann effektiv mit Ermittlern kommunizieren und das Formular zur Einwilligung nach Aufklärung (ICF) freiwillig unterzeichnen.
- Alter: ≥ 18 Jahre und ≤ 65 Jahre.
- Körpergewicht: ≥ 40 kg;
- Erfüllte die Kriterien von ACLF im frühen und mittleren Stadium des Screening-Zeitraums (Richtlinien zur Diagnose und Behandlung von Leberentzündungen (Ausgabe 2018)): Grundlage: chronische Lebererkrankung, akuter Ikterus vertieft und durch verschiedene Reize verursachte Gerinnungsstörung, die sich in extremer Müdigkeit manifestierte , mit offensichtlichen gastrointestinalen Symptomen wie Anorexie, Erbrechen, Blähungen usw.; Progressive Vertiefung des Ikterus, Serum-TBil ≥ 171 μmol/L oder Anstieg ≥ 17,1 μmol/L täglich; mit Blutungsneigung oder -erscheinungen (Blutungsflecken oder Ekchymose) oder 20 %<PTA ≤ 40 % (oder 1,5 ≤ INR<2,6) und andere Gründe ausgeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit primärem oder metastasiertem Leberkrebs.
- Personen mit schweren Ösophagus-/Magenvarizen und hohem Blutungsrisiko, mit positiven roten Zeichen oder mit früheren aktiven Blutungen, wie durch die Ergebnisse einer Magenspiegelung oder einer bildgebenden Untersuchung angezeigt.
- Lungenentzündung beziehen sich auf die diagnostischen Kriterien der American Society of Infectious Diseases/American Thoracic Society für schwere Lungenentzündung bei Erwachsenen im Jahr 2007), Bauchinfektion (nach angemessener Antibiotikabehandlung gibt es immer noch Peritonitis-Manifestationen oder weiße Blutkörperchen im Aszites > 0,1 × 10 9/ L) usw.
- Personen mit schwerwiegenden unkontrollierten Infektionen, einschließlich Sepsis, septischem Schock, schwerer Lungenentzündung (bezieht sich auf die diagnostischen Kriterien der American Society of Infectious Diseases/American Thoracic Society für schwere Lungenentzündung bei Erwachsenen aus dem Jahr 2007), Bauchinfektionen (es liegen Peritonitis-Manifestationen oder weiße Blutkörperchen vor). Aszites > 0,1 × 10 9/L nach angemessener Antibiotikabehandlung usw.;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Hepacure
Die Patienten erhalten eine Hepacure -Behandlung, um die Behandlung von DPMAs und LPE zu befolgen
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Die Hepacure wird nach der Behandlung von DPMAS und LPE in extrakorporaler Dialyse verabreicht.
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Aktiver Komparator: DPMAS und LPE
Patienten erhalten eine DPMA- und LPE -Behandlung
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Verwendung von DPMAs und LPE zur extrakorporalen Dialysebehandlung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheitsergebnis
Zeitfenster: Aus der Einleitung der Behandlung bis 14 Tage nach dem Ende der Studienbehandlung.]
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Basierend auf den aufgezeichneten unerwünschten Ereignissen (AE), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI) und Gerätemangel (wie Leckagen, die durch die inhärenten Qualitätsprobleme der Plasma-Bio-Beversuche verursacht wurden) wurde die Sicherheit von Beginn der Studienbehandlung bis zum Ende der Studienbehandlung bewertet. (Phase.
ICH)
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Aus der Einleitung der Behandlung bis 14 Tage nach dem Ende der Studienbehandlung.]
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Überlebensrate
Zeitfenster: 12 Wochen nach der ersten Behandlung]
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Die Überlebensrate ohne Lebertransplantation nach 12 Wochen nach der ersten Behandlung. (Phase ⅱ)
Absolute Veränderung von der Ausgangswert im MELD -Score von Probanden in Woche 4 nach der ersten Behandlung.
(Phase ⅱ)
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12 Wochen nach der ersten Behandlung]
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: YU Chen, MD, Beijing Youan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HCB-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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