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Die Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie von HepaCure bei chinesischen Patienten mit akutem oder chronischem Leberversagen

21. Februar 2025 aktualisiert von: Hexaell Biotech Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte, offene klinische Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von HepaCure Plus DPMAS im Vergleich zu DPMAS allein bei chinesischen Patienten mit akutem oder chronischem Leberversagen

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte, offene klinische Phase-1/2-Studie, die in China durchgeführt wird, um die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit des auf hiHep-Zellen basierenden bioartifiziellen Leberunterstützungssystems (HepaCure) plus DPMAS im Vergleich zu DPMAS allein auf Chinesisch zu bewerten Patienten mit akutem oder chronischem Leberversagen (ACLF).

Phase 1 ist eine multizentrische, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen und Mehrfachdosen von HepaCure mit unterschiedlicher Behandlungsdauer plus DPMAS bei ACLF-Probanden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

92

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100069
        • Rekrutierung
        • Beijing You'an Hospital affiliated to Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann effektiv mit Ermittlern kommunizieren und das Formular zur Einwilligung nach Aufklärung (ICF) freiwillig unterzeichnen.
  2. Alter: ≥ 18 Jahre und ≤ 65 Jahre.
  3. Körpergewicht: ≥ 40 kg;
  4. Erfüllte die Kriterien von ACLF im frühen und mittleren Stadium des Screening-Zeitraums (Richtlinien zur Diagnose und Behandlung von Leberentzündungen (Ausgabe 2018)): Grundlage: chronische Lebererkrankung, akuter Ikterus vertieft und durch verschiedene Reize verursachte Gerinnungsstörung, die sich in extremer Müdigkeit manifestierte , mit offensichtlichen gastrointestinalen Symptomen wie Anorexie, Erbrechen, Blähungen usw.; Progressive Vertiefung des Ikterus, Serum-TBil ≥ 171 μmol/L oder Anstieg ≥ 17,1 μmol/L täglich; mit Blutungsneigung oder -erscheinungen (Blutungsflecken oder Ekchymose) oder 20 %<PTA ≤ 40 % (oder 1,5 ≤ INR<2,6) und andere Gründe ausgeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit primärem oder metastasiertem Leberkrebs.
  2. Personen mit schweren Ösophagus-/Magenvarizen und hohem Blutungsrisiko, mit positiven roten Zeichen oder mit früheren aktiven Blutungen, wie durch die Ergebnisse einer Magenspiegelung oder einer bildgebenden Untersuchung angezeigt.
  3. Lungenentzündung beziehen sich auf die diagnostischen Kriterien der American Society of Infectious Diseases/American Thoracic Society für schwere Lungenentzündung bei Erwachsenen im Jahr 2007), Bauchinfektion (nach angemessener Antibiotikabehandlung gibt es immer noch Peritonitis-Manifestationen oder weiße Blutkörperchen im Aszites > 0,1 × 10 9/ L) usw.
  4. Personen mit schwerwiegenden unkontrollierten Infektionen, einschließlich Sepsis, septischem Schock, schwerer Lungenentzündung (bezieht sich auf die diagnostischen Kriterien der American Society of Infectious Diseases/American Thoracic Society für schwere Lungenentzündung bei Erwachsenen aus dem Jahr 2007), Bauchinfektionen (es liegen Peritonitis-Manifestationen oder weiße Blutkörperchen vor). Aszites > 0,1 × 10 9/L nach angemessener Antibiotikabehandlung usw.;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hepacure
Die Patienten erhalten eine Hepacure -Behandlung, um die Behandlung von DPMAs und LPE zu befolgen
Die Hepacure wird nach der Behandlung von DPMAS und LPE in extrakorporaler Dialyse verabreicht.
Aktiver Komparator: DPMAS und LPE
Patienten erhalten eine DPMA- und LPE -Behandlung
Verwendung von DPMAs und LPE zur extrakorporalen Dialysebehandlung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsergebnis
Zeitfenster: Aus der Einleitung der Behandlung bis 14 Tage nach dem Ende der Studienbehandlung.]
Basierend auf den aufgezeichneten unerwünschten Ereignissen (AE), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI) und Gerätemangel (wie Leckagen, die durch die inhärenten Qualitätsprobleme der Plasma-Bio-Beversuche verursacht wurden) wurde die Sicherheit von Beginn der Studienbehandlung bis zum Ende der Studienbehandlung bewertet. (Phase. ICH)
Aus der Einleitung der Behandlung bis 14 Tage nach dem Ende der Studienbehandlung.]
Überlebensrate
Zeitfenster: 12 Wochen nach der ersten Behandlung]
Die Überlebensrate ohne Lebertransplantation nach 12 Wochen nach der ersten Behandlung. (Phase ⅱ) Absolute Veränderung von der Ausgangswert im MELD -Score von Probanden in Woche 4 nach der ersten Behandlung. (Phase ⅱ)
12 Wochen nach der ersten Behandlung]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: YU Chen, MD, Beijing Youan Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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