- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06014320
Veränderungen der Gerinnungsfaktorwerte bei Patienten mit Lebererkrankungen im Endstadium
Verständnis der Veränderungen der Gerinnungsfaktorwerte bei Patienten mit Lebererkrankungen im Endstadium
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie besteht darin, mehr über die Veränderungen der Gerinnungsfaktor-VIII- und IX-Spiegel bei Patienten zu erfahren, die sich einer Lebertransplantation unterziehen, um als Leitfaden für die zukünftige Behandlung des Gerinnungsfaktorersatzes bei Patienten mit Hämophilie und Lebererkrankungen zu dienen. Die Frage, die wir beantworten wollen, lautet: Sollten die Empfehlungen für den Faktorersatz bei Patienten mit hereditären Blutungsstörungen im Rahmen einer Leberzirrhose im Endstadium geändert werden?
Die Teilnehmer werden gebeten, zwei Blutproben abzugeben, eine zu Beginn ihrer Lebertransplantation und eine nach ihrer Lebertransplantation.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alexandra Ruan, MD
- Telefonnummer: 650-723-4000
- E-Mail: aruan@stanford.edu
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit einer Lebererkrankung im Endstadium, die für eine Lebertransplantation aufgeführt sind und über ein angenommenes Organangebot verfügen
- Alter > 18+
- MELD > 25
Ausschlusskriterien:
- sich einer Multiorgantransplantation unterziehen
- Tumor-MELD-Ausnahmepunkte
- hat eine erbliche Gerinnungskrankheit
- derzeit therapeutische Blutverdünner oder Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen (z. Aspirin, Plavix, Warfarin, Heparin)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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ESLD
Alle rekrutierten Teilnehmer werden dieser Gruppe angehören.
Diese Teilnehmer leiden alle an einer Lebererkrankung im Endstadium und werden mit einem akzeptierten Organangebot für eine Lebertransplantation aufgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Faktor-VIII-Spiegel
Zeitfenster: 12 Stunden
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Wir werden den Faktor-VIII-Spiegel vor und nach der Transplantation sammeln
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12 Stunden
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Faktor IX-Level
Zeitfenster: 12 Stunden
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Wir werden den Faktor-IX-Spiegel vor und nach der Transplantation sammeln
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12 Stunden
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Werte der Thromboelastographie (TEG).
Zeitfenster: 12 Stunden
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Wir werden Thromboelastographiewerte vor und nach der Transplantation sammeln
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12 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationen
Zeitfenster: 24 Stunden
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Wir werden Daten zu Blutungen oder Gerinnungsereignissen während der Lebertransplantation und 24 Stunden nach der Operation sammeln
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24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Alexandra Ruan, MD, Stanford University
- Hauptermittler: Martin Angst, MD, Stanford University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Alonso Madrigal C, Dobon Rebollo M, Laredo de la Torre V, Palomera Bernal L, Garcia Gil FA. Liver transplantation in hemophilia A and von Willebrand disease type 3: perioperative management and post-transplant outcome. Rev Esp Enferm Dig. 2018 Aug;110(8):522-526. doi: 10.17235/reed.2018.5204/2017.
- Togashi J, Akamatsu N, Tanaka T, Sugawara Y, Tsukada K, Kaneko J, Arita J, Sakamoto Y, Hasegawa K, Kokudo N. Living donor liver transplantation for hemophilia with special reference to the management of perioperative clotting factor replacement. Liver Transpl. 2016 Mar;22(3):366-70. doi: 10.1002/lt.24341. Epub 2016 Feb 15. No abstract available.
- Kadry Z, de Moerloose P, Giostra E, Morel P, Huber O, Meili E, Blum HE, Mentha G. Orthotopic liver transplantation in hemophilia B: a case report. Transpl Int. 1995;8(6):485-7. doi: 10.1007/BF00335602.
- Ramiz S, Hartmann J, Young G, Escobar MA, Chitlur M. Clinical utility of viscoelastic testing (TEG and ROTEM analyzers) in the management of old and new therapies for hemophilia. Am J Hematol. 2019 Feb;94(2):249-256. doi: 10.1002/ajh.25319. Epub 2018 Dec 7.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberinsuffizienz
- Pathologische Prozesse
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Gerinnungsproteinstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Blutgerinnungsstörungen
- Leberkrankheiten
- Lebererkrankung im Endstadium
- Fibrose
- Leberversagen
- Hämophilie A
- Hämophilie B
- Leberzirrhose
Andere Studien-ID-Nummern
- 71275
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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