- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06018090
Mikroembolische Erkennung bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall mit Vorhofflimmern und Ergebnisse
25. August 2023 aktualisiert von: Pedro Castro, Centro Hospitalar De São João, E.P.E.
Mikroembolische Erkennung bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall mit Vorhofflimmern und Ergebnisse – eine prospektive multizentrische Studie mit transkraniellem Doppler
Diese multizentrische internationale prospektive Kohortenstudie wird Patienten mit AIS mit bekanntem oder neu diagnostiziertem Antikoagulanzien-naivem Vorhofflimmern einschließen.
Alle Zentren verwenden dasselbe transkranielle Doppler-Gerät für eine einstündige Überwachung mit bilateralen 2-MHz-Sonden innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome.
Die Aufzeichnungen werden von einem blinden zentralen Lesegerät auf MES analysiert.
Das Hauptziel besteht darin, den Anteil der Patienten mit MES und den Zusammenhang von MES mit funktionellen Ergebnissen zu bestimmen, die anhand eines modifizierten Rankin-Skala-Scores (mRS) nach 90 Tagen bewertet werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
61
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Porto, Portugal, 4200-319
- Pedro Miguel Castro
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Aufnahme eines akuten ischämischen Schlaganfalls in die Schlaganfallstation, Vorhofflimmern/Flattern in der Anamnese oder Neudiagnose von Vorhofflimmern zum Zeitpunkt des Schlaganfalls und mögliche Überwachung innerhalb von 24 Stunden nach Symptombeginn.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- akuter ischämischer Schlaganfall, der auf der Schlaganfallstation aufgenommen wurde, Vorhofflimmern/Flattern in der Anamnese oder eine neue Diagnose von Vorhofflimmern beim Schlaganfall und mit der Möglichkeit einer Überwachung innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von Antikoagulanzien zu Beginn des Schlaganfalls; Prothetische Klappen; unzureichendes Schläfenbeinfenster; unkooperative Patienten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall und Vorhofflimmern
|
TCD-Überwachung innerhalb von 24 Stunden nach dem letzten bekannten Brunnenzeitpunkt.
Bilaterale M1-Segmente der mittleren Hirnarterie wurden in einer einzigen Tiefe mit 2-MHz-Wandlern beschallt, die an einem Sondenhalter befestigt waren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prävalenz von MES
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome
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Innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome
|
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Schlechtes funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
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90 Tage nach Schlaganfall
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Ordinalverschiebungsanalyse des mRS-Skalen-Scores
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
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90 Tage nach Schlaganfall
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Juni 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Embolie und Thrombose
- Arrhythmien, Herz
- Ischämie des Gehirns
- Streicheln
- Infarkt
- Ischämischer Schlaganfall
- Embolie
- Vorhofflimmern
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- 362/19
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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