Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Mikroembolische Erkennung bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall mit Vorhofflimmern und Ergebnisse

25. August 2023 aktualisiert von: Pedro Castro, Centro Hospitalar De São João, E.P.E.

Mikroembolische Erkennung bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall mit Vorhofflimmern und Ergebnisse – eine prospektive multizentrische Studie mit transkraniellem Doppler

Diese multizentrische internationale prospektive Kohortenstudie wird Patienten mit AIS mit bekanntem oder neu diagnostiziertem Antikoagulanzien-naivem Vorhofflimmern einschließen. Alle Zentren verwenden dasselbe transkranielle Doppler-Gerät für eine einstündige Überwachung mit bilateralen 2-MHz-Sonden innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome. Die Aufzeichnungen werden von einem blinden zentralen Lesegerät auf MES analysiert. Das Hauptziel besteht darin, den Anteil der Patienten mit MES und den Zusammenhang von MES mit funktionellen Ergebnissen zu bestimmen, die anhand eines modifizierten Rankin-Skala-Scores (mRS) nach 90 Tagen bewertet werden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Porto, Portugal, 4200-319
        • Pedro Miguel Castro

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Aufnahme eines akuten ischämischen Schlaganfalls in die Schlaganfallstation, Vorhofflimmern/Flattern in der Anamnese oder Neudiagnose von Vorhofflimmern zum Zeitpunkt des Schlaganfalls und mögliche Überwachung innerhalb von 24 Stunden nach Symptombeginn.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • akuter ischämischer Schlaganfall, der auf der Schlaganfallstation aufgenommen wurde, Vorhofflimmern/Flattern in der Anamnese oder eine neue Diagnose von Vorhofflimmern beim Schlaganfall und mit der Möglichkeit einer Überwachung innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome.

Ausschlusskriterien:

  • Verwendung von Antikoagulanzien zu Beginn des Schlaganfalls; Prothetische Klappen; unzureichendes Schläfenbeinfenster; unkooperative Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall und Vorhofflimmern
TCD-Überwachung innerhalb von 24 Stunden nach dem letzten bekannten Brunnenzeitpunkt. Bilaterale M1-Segmente der mittleren Hirnarterie wurden in einer einzigen Tiefe mit 2-MHz-Wandlern beschallt, die an einem Sondenhalter befestigt waren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prävalenz von MES
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome
Innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome
Schlechtes funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
90 Tage nach Schlaganfall

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ordinalverschiebungsanalyse des mRS-Skalen-Scores
Zeitfenster: 90 Tage nach Schlaganfall
90 Tage nach Schlaganfall

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren