Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Computertomographie-Scannen auf der Intensivstation

13. März 2024 aktualisiert von: sara dichtwald, Meir Medical Center

Einfluss des Computertomographie-Scannens auf das Patientenmanagement auf der Intensivstation: Retrospektive Studie

Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen werden, benötigen häufig eine CT-Bildgebung. Die Durchführung dieses diagnostischen Tests an einem kritisch kranken Patienten birgt Risiken, wie sie beispielsweise mit der Verlegung eines beatmeten und instabilen Patienten und der Injektion von intravenösem Kontrastmittel verbunden sind. Außerdem können mehrere CT-Untersuchungen eine Belastung für das Röntgeninstitut und das medizinische Personal darstellen, zur Verschiebung von CT-Untersuchungen bei anderen Patienten führen und die Krankenhauskosten erhöhen.

In dieser Arbeit möchten wir die Komplikationsrate bei der Durchführung eines CT-Scans bei Patienten überprüfen, die auf der allgemeinen Intensivstation unserer Einrichtung hospitalisiert sind, und gleichzeitig die Unterschiede zwischen den Zeitpunkten analysieren, zu denen der Test durchgeführt wird (Morgen-, Nachtschicht), sowie untersuchen, bei welchem ​​Prozentsatz der CT-Scans der durchgeführte Test zu einem signifikanten Fortschritt in der Diagnose oder einer signifikanten Änderung im Behandlungsplan des Patienten beitrug, und zwar unter Bezugnahme auf Untergruppen (Sepsis, Trauma, Atemversagen, mit Schwerpunkt auf Covid-Patienten, Patienten mit Skoliose, Patienten mit intrakranieller Pathologie).

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kfar Saba, Israel
        • Meir Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich während des Krankenhausaufenthalts auf der Intensivstation einer CT-Untersuchung wegen jeglicher Ätiologie unterzogen haben, von Januar 2020 bis Januar 2023.

-

Beschreibung

Einschlusskriterien: Alle Patienten, die sich während des Krankenhausaufenthalts auf der Intensivstation einer CT-Untersuchung wegen jeglicher Ätiologie unterzogen haben, von Januar 2020 bis Januar 2023.

-

Ausschlusskriterien: Patienten, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllten oder für die Daten fehlten.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Diagnose und/oder des Patientenmanagements
Zeitfenster: 3 Jahre
Es sollte untersucht werden, bei welchem ​​Prozentsatz der CT-Untersuchungen die Untersuchung zu einem signifikanten Fortschritt in der Diagnose oder einer signifikanten Änderung im Behandlungsplan des Patienten beitrug, und zwar unter Bezugnahme auf Untergruppen von Patienten auf der Intensivstation.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0220-23-MMC

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren