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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von A2B694, einem logikgesteuerten CAR T, bei Patienten mit soliden Tumoren, die MSLN exprimieren und die HLA-A*02-Expression verloren haben (EVEREST-2)

10. Juni 2026 aktualisiert von: A2 Biotherapeutics Inc.

Eine nahtlose Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von A2B694, einem autologen logikgesteuerten Tmod™ CAR T, bei heterozygoten HLA-A*02-Erwachsenen mit rezidivierenden inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, die MSLN exprimieren und haben HLA-A*02-Expression verloren

Ziel dieser Studie ist es, A2B694, ein autologes logikgesteuertes Tmod™ CAR-T-Zellprodukt, bei Patienten mit soliden Tumoren zu testen, darunter Darmkrebs (CRC), Bauchspeicheldrüsenkrebs (PANC), nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC). Eierstockkrebs (OVCA), Mesotheliom (MESO) und andere solide Tumoren, die MSLN exprimieren und die HLA-A*02-Expression verloren haben.

Die Hauptfragen, die diese Studie beantworten soll, sind:

Phase 1: Welche empfohlene Dosis von A2B694 ist für Patienten sicher?

Phase 2: Tötet die empfohlene Dosis von A2B694 die soliden Tumorzellen ab und schützt sie die gesunden Zellen des Patienten?

Die Teilnehmer müssen Studienverfahren und -bewertungen durchführen und erhalten außerdem die folgenden Studienbehandlungen:

Einschreibung und Apherese in BASECAMP-1 (NCT04981119)

Vorkonditionierendes Lymphodepletionsschema (PCLD).

A2B694 Tmod CAR T-Zellen in der zugewiesenen Dosis

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine nahtlose, multizentrische, offene Phase-1/2-Studie, an der Erwachsene mit rezidivierendem inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem (als nicht kurativ geltendem) CRC, NSCLC, PANC, OVCA, MESO oder anderen soliden Tumoren mit MSLN teilnehmen Ausdruck. Die Probanden müssen in der Keimbahn HLA-A*02 heterozygot sein, mit Tumoren, die MSLN exprimieren und die HLA-A*02-Expression verloren haben. Der Zweck von Phase 1 dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und die optimale Dosis von A2B694 (nach PCLD) bei Teilnehmern mit einer soliden Tumorerkrankung zu bestimmen. Der Zweck der Phase 2 dieser Studie besteht darin, die weitere Sicherheit und Wirksamkeit (wie gut es die solide Tumorerkrankung behandelt) von A2B694 zu bestimmen.

Die für diese Krebsarten und andere solide Tumoren verfügbare Behandlung kann toxisch, schwächend und tödlich sein. Bei rezidivierenden inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Erkrankungen ist die Absicht der Standardbehandlung typischerweise eher palliativ als kurativ und hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht wesentlich verändert. A2 Bio geht davon aus, dass die A2B694 Tmod CAR-T-Zelltherapie die Abtötung von Tumorzielzellen ermöglicht (jene Zellen, die MSLN exprimieren und über LOH für das HLA-A*02-Protein verfügen). Darüber hinaus werden normale gesunde Zellen, die die HLA-A*02-Expression aufrechterhalten und MSLN koexprimieren (z. B. Lungengewebe), aufgrund des Blockeranteils der Tmod-CAR-T-Zelle, der als selbstregulierender Sicherheitsschalter zum Schutz fungiert, nicht angegriffen normales Gewebe vor Schäden. A2 Bio geht davon aus, dass dies ein therapeutisches Sicherheitsfenster im Vergleich zu früheren Therapien zur Bekämpfung solider Tumore bieten wird. Diese Hypothese wird in der Studie untersucht.

Teilnehmer dieser Studie müssen sich für die Vorscreening-Studie BASECAMP-1 (NCT04981119) anmelden und ihre T-Zellen sammeln lassen (Apherese). Für jeden Teilnehmer werden T-Zellen gesammelt, verarbeitet und gespeichert. Bei Fortschreiten der Krankheit kann der Teilnehmer ein Screening für diese Studie (EVEREST-2) durchführen und die T-Zellen des Teilnehmers werden hergestellt und dann gemäß dem PCLD-Regime infundiert. Zwischen den Studien besteht kein Zeitbedarf und die Patienten können basierend auf ihrem eigenen Krankheitsverlauf direkt von BASECAMP-1 auf EVEREST-2 umsteigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

474

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Arizona
      • Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85234
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
        • Rekrutierung
        • UCSD Moores Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Sandip Patel, MD
        • Kontakt:
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90404
        • Rekrutierung
        • UCLA Medical Center
        • Hauptermittler:
          • J. Randolph Hecht, MD
        • Kontakt:
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Rekrutierung
        • Stanford University
        • Hauptermittler:
          • Oliver Dorigo, MD
        • Kontakt:
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic
        • Hauptermittler:
          • Yanyan Lou, MD
        • Kontakt:
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
    • Missouri
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Rekrutierung
        • Washington University
        • Kontakt:
          • Amberly Scott
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jeffery Ward, MD
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Rekrutierung
        • The Ohio State University Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jinesh Gheeya, MD, PhD
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Rekrutierung
        • Vanderbilt University Medical Center
        • Kontakt:
          • Vanderbilt-Ingram Cancer Center Clinical Trials Office (CTO)
          • Telefonnummer: 1-800-811-8480
          • E-Mail: CTIP@VUMC.ORG
        • Hauptermittler:
          • Cathy Eng, M.D., FACP, FASCO
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • Rekrutierung
        • Fred Hutchinson Cancer Center
        • Kontakt:
          • Shelby Colden
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • David Zhen, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Angemessene Aufnahme in die BASECAMP-1 A2 Biotherapeutics, Inc.-Studie, mit Gewebe, das LOH von HLA-A*02 durch NGS (wann immer möglich vom primären Standort aus) nachweist, erfolgreiche Apherese und PBMC-Verarbeitung und mit ausreichend gespeicherten Zellen, die für Tmod CAR verfügbar sind T-Zelltherapie
  2. Histologisch bestätigtes rezidivierendes inoperables, lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes CRC, NSCLC, PANC, OVCA, MESO oder andere solide Tumoren mit MSLN-Expression. Bei Läsionen > 1,0 cm im CT ist eine messbare Erkrankung erforderlich.
  3. Hat zuvor die erforderliche Therapie für die entsprechende solide Tumorerkrankung erhalten, wie im Protokoll beschrieben
  4. Verfügt über eine ausreichende Organfunktion, wie im Protokoll beschrieben
  5. ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 1
  6. Lebenserwartung von ≥3 Monaten
  7. Bereit, den Bewertungsplan der Studie einzuhalten, einschließlich langfristiger Sicherheitsnachuntersuchungen

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Hat eine Krankheit, die für eine lokale Therapie geeignet ist oder in der Lage ist, eine Standardtherapie zu erhalten, die therapeutisch und nicht palliativ ist
  2. Vorherige allogene Stammzelltransplantation
  3. Vorherige Organtransplantation
  4. MESO mit Pleurabeteiligung, die sich bis in das Peritoneum erstreckt
  5. Krebstherapie innerhalb von 3 Wochen oder 3 Halbwertszeiten nach der A2B694-Infusion
  6. Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen nach der A2B694-Infusion
  7. Instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, Myokardinfarkt oder andere schwere Herzerkrankungen innerhalb der letzten 6 Monate
  8. Jede neue symptomatische Lungenembolie (LE) oder eine tiefe Venenthrombose (TVT) innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung. Die therapeutische Dosierung von Antikoagulanzien ist bei PE oder TVT in der Anamnese zulässig, sofern diese mehr als 3 Monate nach der Einschreibung zurückliegt und angemessen behandelt wird
  9. Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung, einschließlich medikamenteninduzierter interstitieller Lungenerkrankung und Strahlenpneumonitis, die eine Behandlung mit längeren Steroiden oder anderen immunsuppressiven Mitteln innerhalb eines Jahres erfordert
  10. Erfordert zusätzlichen Sauerstoff zu Hause
  11. Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind oder stillen
  12. Sowohl männliche als auch weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die vom Zeitpunkt der Einwilligung bis 6 Monate nach der Infusion von A2B694 nicht bereit sind, Empfängnisverhütung durchzuführen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1: A2B694
Patienten erhalten ein präkonditionierendes Lymphdepletionsregime (PCLD), gefolgt von einer Einzeldosis A2B694 intravenös am Tag 0
Autologe logikgesteuerte Tmod-CAR-T-Zellen
Andere Namen:
  • Tmod CAR T-Zelltherapie
Ein medizinisches Prüfgerät für die In-vitro-Diagnostik (IVD) der nächsten Generation mit Sequenzierung (NGS).
Experimental: Arm 2: A2B543
Patienten erhalten ein präkonditionierendes Lymphodepletionsregime (PCLD), gefolgt von einer einmaligen intravenösen Dosis von A2B543 am Tag 0
Ein medizinisches Prüfgerät für die In-vitro-Diagnostik (IVD) der nächsten Generation mit Sequenzierung (NGS).
Autologe logikgesteuerte Tmod-CAR-T-Zellen
Andere Namen:
  • Tmod CAR T-Zelltherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1: Rate der unerwünschten Ereignisse und dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) nach Dosisstufe
Zeitfenster: Von der Zeit der informierten Einwilligung bis 24 Monate (2 Jahre) nach der Infusion
Nebenwirkungen und Toxizität werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version (CTCAE) 5.0 (oder aktueller Version) des Cancer Therapy Evaluation Program bewertet. Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) und neurotoxische Syndrome im Zusammenhang mit Immun-Effektorzellen (ICANS) werden gemäß den im aktuellen Protokoll beschriebenen Kriterien eingestuft.
Von der Zeit der informierten Einwilligung bis 24 Monate (2 Jahre) nach der Infusion
Phase 1: Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 21 Tage nach der Infusion
Die RP2D wird unter Verwendung eines BOIN-Studiendesigns ermittelt, wobei zusätzlich Sicherheits- und Biomarkeranalysen berücksichtigt werden.
21 Tage nach der Infusion
Phase 2: Die Gesamtansprechrate (ORR) für Patienten
Zeitfenster: 24 Monate nach der Infusion
Die ORR wird gemäß RECIST v1.1 bewertet und durch unabhängige zentrale Überprüfung beurteilt.
24 Monate nach der Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Persistenz des Tmod-Produkts
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Infusion
Anzahl der Tmod-CAR-T-Zellen, bestimmt durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) (oder ähnliche Methode) in Blutproben der Teilnehmer
bis zu 24 Monate nach der Infusion
Zytokinanalyse
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Infusion
Zytokinspiegel wie Interferon-gamma (IFN-γ) und Interleukin-6 (IL-6), bewertet durch Zytokinanalyse an Blutproben der Teilnehmer
bis zu 24 Monate nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: John Welch, MD, PhD, A2 Biotherapeutics

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • A2B694-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Studiendaten werden innerhalb eines Jahres nach Abschluss der Studie weitergegeben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden innerhalb eines Jahres nach Abschluss der Studie verfügbar sein. Die Dauer der Verfügbarkeit muss noch festgelegt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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