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Eine Studie zu AND017 bei krebsbedingten anämischen Patienten, die eine Chemotherapie erhalten

20. Februar 2024 aktualisiert von: Kind Pharmaceuticals LLC

Eine multizentrische, randomisierte, offene Studie zu AND017 zur Behandlung von Patienten mit krebsbedingter Anämie, die eine Chemotherapie erhalten

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von AND017 nach 6-wöchiger Behandlung bei Patienten mit krebsbedingter Anämie zu bestimmen, die eine Chemotherapie erhalten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nicht myeloische Malignität, diagnostiziert durch Zytologie/Histologie
  2. Sie erhalten und haben mindestens einen Zyklus einer medikamentösen Therapie mit einer starken myelosuppressiven Nebenwirkung erhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapeutika wie Platin, zielgerichtete Wirkstoffe, Antikörper-gekoppelte Medikamente, Immunsuppressiva usw., und es wird erwartet, dass sie diese Therapie fortsetzen innerhalb von 8 Wochen nach der Einschreibung
  3. ECOG-Score von 0-2 und eine erwartete Überlebenszeit von 6 Monaten oder mehr.
  4. Mittlerer Hämoglobinwert <10,0 g/dl beim Screening-Test und einem Folgetest (mindestens eine Woche danach während des Screening-Zeitraums), mit einem Unterschied zwischen den beiden Tests von ≤1,0 g/dl
  5. Gesamtbilirubin < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN). Bei Gilbert-Syndrom (unkonjugierte Hyperbilirubinämie) muss ein Gesamtbilirubin < 3 x ULN vorliegen.
  6. Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) < 2,5 x ULN.
  7. Kein Eisenmangel, TSAT ≥ 20 % und Ferritin ≥ 100 ng/ml beim Screening.
  8. Serumfolat und Vitamin B12 ≥ untere Normgrenze beim Screening.
  9. eGFR >60 ml/min/1,73 bei der Vorführung.

Ausschlusskriterien:

  1. Hämatokrit (Hct) ≥ 36 Vol.-% bei der Screening-Beurteilung.
  2. Vorgeschichte von Leukämie.
  3. Ausgedehnte Knochenmetastasen aufgrund von Brustkrebs, Kopf- und Halskrebs mit kombinierter Zytopenie im Vollblut (Trilinie), Knochenmarkinvasion aufgrund eines Lymphoms, eindeutige Hirnmetastasen (außer bei Patienten, deren Symptome seit ≥ 4 Wochen unter Kontrolle sind) oder Knochenmarkmetastasen.
  4. Kombination aus erblicher Anämie, eisengranulozytärer Anämie, akutem Blutverlust, aktiver Blutung (drei aufeinanderfolgende positive okkulte Blutproben im Stuhl oder klinische Beurteilung des Untersuchers), Hämolyse und anderen Krankheiten, die eine Anämie verursachen können, wie z. B. Eisen-, Folsäure- oder Vitamin-B12-Mangel.
  5. Aktive Infektion oder entzündliche Erkrankung, die innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis eine systemische antiinfektiöse Therapie erfordert, einschließlich gleichzeitiger Autoimmunerkrankungen mit entzündlichen Symptomen (z. B. generalisiertes Erythem, Morbus Bechterew, rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, trockenes Syndrom, Zöliakie usw.) )
  6. Gleichzeitige behandlungsbedürftige Netzhautneovaskularisation (diabetische proliferative Retinopathie, altersbedingte exsudative Makuladegeneration, Netzhautvenenverschluss, Makulaödem usw.)
  7. Schwierigkeiten bei der Einnahme oraler Medikamente oder Erkrankungen, die sich auf die Aufnahme von Magen-Darm-Medikamenten auswirken können, wie z. B. eine Vorgeschichte von Gastrektomien/Darmresektionen oder begleitender Gastroparese (mit Ausnahme von Magenpolypen oder Dickdarmpolypektomien).
  8. klinisch signifikante Blutung (einschließlich der Notwendigkeit einer Bluttransfusion oder einer Abnahme des Hämoglobins ≥ 2 g/dl) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder eine konstitutionelle Blutung oder ein Blutungsrisiko, das nicht medizinisch oder chirurgisch korrigiert wurde.
  9. Unkontrollierte Hypertonie (mehr als ein Drittel der nachweisbaren diastolischen Blutdruckwerte > 90 mmHg und/oder systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg 16 Wochen vor und einschließlich Screening-Tests)
  10. Gleichzeitige Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder höher).
  11. Klinisch signifikante EKG-Anomalien zum Zeitpunkt der Screening-Bewertung
  12. Medizinische Vorgeschichte einer schwerwiegenden Lebererkrankung oder einer aktiven Lebererkrankung
  13. Vorgeschichte von Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke (TIA), Myokardinfarkt, thromboembolischem Ereignis (tiefe Venenthrombose, TVT), Lungenembolie oder Lungeninfarkt innerhalb von 24 Wochen vor der Screening-Bewertung
  14. Vorgeschichte einer Thrombose, erheblicher Gerinnungsstörungen, Vorgeschichte einer hämatologischen Erkrankung oder Vorgeschichte einer ineffektiven Erythropoietin-Therapie
  15. Vorgeschichte von Epilepsie oder früheren Anfällen.
  16. Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder positive Anti-Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder positives humanes Immundefizienzvirus HIV bei der Screening-Bewertung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AND017 Dosis A dreimal wöchentlich
Orale Verabreichung von AND017-Kapseln dreimal pro Woche
Experimental: AND017 Dosis B dreimal wöchentlich
Orale Verabreichung von AND017-Kapseln dreimal pro Woche
Experimental: AND017 Dosis C dreimal wöchentlich
Orale Verabreichung von AND017-Kapseln dreimal pro Woche

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz des antwortenden Patienten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 6. Woche oder dem Besuch am Ende der Behandlung
Ansprechende Patienten sind Patienten mit einer maximalen Änderung des Hämoglobinspiegels gegenüber dem Ausgangswert von mehr als 10 % während der Behandlung
Vom Ausgangswert bis zur 6. Woche oder dem Besuch am Ende der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transfusionsbehandlungsrate
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 6. Woche oder dem Besuch am Ende der Behandlung
Der Prozentsatz der Probanden, die während der Behandlung eine Bluttransfusion benötigen
Vom Ausgangswert bis zur 6. Woche oder dem Besuch am Ende der Behandlung
Mittelwert und Veränderung des Hämoglobinspiegels gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Studienbesuch
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 6. Woche oder dem Besuch am Ende der Behandlung
Mittelwert und Veränderung des Hämoglobinspiegels gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Studienbesuch
Vom Ausgangswert bis zur 6. Woche oder dem Besuch am Ende der Behandlung
Die maximale Änderung des Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert während der Behandlung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 6. Woche oder dem Besuch am Ende der Behandlung
Die maximale Änderung des Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert während der Behandlung
Vom Ausgangswert bis zur 6. Woche oder dem Besuch am Ende der Behandlung
Prozentsatz der Besuche, bei denen die Probanden nach Erreichen eines Anstiegs von 10 % gegenüber dem Ausgangswert einen Hämoglobinwert zwischen einem Anstieg von >10 % des Ausgangswerts und einem Hämoglobinwert von <12,0 g/dl aufrechterhielten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 6. Woche oder dem Besuch am Ende der Behandlung
Prozentsatz der Besuche, bei denen die Probanden nach Erreichen eines Anstiegs von 10 % gegenüber dem Ausgangswert einen Hämoglobinwert zwischen einem Anstieg von >10 % des Ausgangswerts und einem Hämoglobinwert von <12,0 g/dl aufrechterhielten
Vom Ausgangswert bis zur 6. Woche oder dem Besuch am Ende der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, deren Hämoglobin nach 5-wöchiger Behandlung zwischen einem Anstieg von > 10 % des Ausgangswerts und einem Hämoglobin < 12,0 g/dl blieb
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und in Woche 6
Prozentsatz der Probanden, deren Hämoglobin nach 5-wöchiger Behandlung zwischen einem Anstieg von > 10 % des Ausgangswerts und einem Hämoglobin < 12,0 g/dl blieb
Zu Studienbeginn und in Woche 6
Zeit, bis das Hämoglobin während der Behandlung einen Anstieg von > 10 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 6. Woche oder dem Besuch am Ende der Behandlung
Zeit, bis das Hämoglobin während der Behandlung einen Anstieg von > 10 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht
Vom Ausgangswert bis zur 6. Woche oder dem Besuch am Ende der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AND017-CRA-201

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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