- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05265325
Eine Studie mit AND017 zur Behandlung von Anämie bei dialysepflichtigen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung
20. Februar 2024 aktualisiert von: Kind Pharmaceuticals LLC
Eine multizentrische, offene, randomisierte, aktiv kontrollierte Studie der Phase 2 zur Wirksamkeit und Sicherheit von AND017 bei der Behandlung von Anämie bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung unter Dialyse
Dies ist eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von AND017 bei dialysepflichtigen Patienten mit renaler Anämie
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von AND017 bei anämischen und dialysepflichtigen CKD-Patienten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yusha Zhu
- Telefonnummer: 646-725-2552
- E-Mail: yushazhu@kindpharmaceutical.com
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Pine Bluff, Arkansas, Vereinigte Staaten, 71603
- US Renal Care - Pine Bluff
-
-
California
-
Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92503
- North America Research Institute
-
-
Colorado
-
Lone Tree, Colorado, Vereinigte Staaten, 80124
- Rocky Mountain Kidney Care
-
-
Georgia
-
Dalton, Georgia, Vereinigte Staaten, 30720
- Nephrology and Hypertension Specialists
-
-
New Mexico
-
Gallup, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87301
- High Desert Nephrology Associates
-
-
New York
-
Cheektowaga, New York, Vereinigte Staaten, 14225
- Nephrology Associates of Western New York
-
-
Ohio
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43613
- Nephrology Consultants of Northwest Ohio - Toledo
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78212
- Clinical Advancement Center PLLC
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78251
- South Texas Renal Care Group
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78207
- South Texas Renal Care Group - San Saba
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Körpergewicht von 45 bis einschließlich 140 kg
- Erhalt stabiler HD, HHD oder PD für ESKD für mindestens 16 Wochen vor der Randomisierung und vom Ermittler als konform mit der Verschreibung der Dialysebehandlung eingestuft.
- Der Patient muss mindestens 6 Wochen vor der Randomisierung auf stabilen Dosen (Änderung der Dosis von ≤25 % zwischen den 2 letzten Dosen) von intravenösen oder subkutanen Injektionen (SC) eines zugelassenen rhEPO sein.
- Der Mittelwert zweier Hämoglobinwerte während des Screenings (im Abstand von mindestens 7 Tagen) muss 9,0–11,0 betragen g/dL mit einer Differenz von ≤1,3 g/dL zwischen den beiden Werten
- TSAT ≥ 20 % oder Ferritin ≥ 100 ng/ml beim Screening
- Folat und Vitamin B12 ≥ untere Normgrenze (LLN) beim Screening
- AST und ALT < 3 × ULN beim Screening.
- Keine Hinweise auf andere Ursachen einer Anämie, die durch einen pathologischen Prozess im hämatopoetischen System verursacht werden, einschließlich intra- oder extravaskulärer Hämolyse oder Myelodysplasie.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige retinale neovaskuläre Läsionen, die eine Behandlung erfordern, einschließlich proliferativer diabetischer Retinopathie, exsudativer altersbedingter Makuladegeneration, Netzhautvenenverschluss, Makulaödem usw.
- Anämie, die vom Prüfarzt als durch eine gleichzeitige Autoimmunerkrankung mit entzündlichen Symptomen (wie systemische Erythematodes, ankylosierende Spondylitis, rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Sjögren-Syndrom, Zöliakie usw.) bestimmt wurde.
- Anamnestische Magen-/Darmresektion als Einfluss auf die Resorption von Arzneimitteln im Gastrointestinaltrakt (ausgenommen Resektion von Magen- oder Dickdarmpolypen) oder gleichzeitige symptomatische Gastroparese trotz Behandlung.
- Klinisch signifikante Blutung (z. B. Transfusionsbedürftigkeit oder Hb-Abfall von ≥ 2 g/dl) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis; Blutungsdiathese oder Blutungsrisiko, das mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments nicht medizinisch oder chirurgisch korrigiert wurde.
- Unkontrollierter Bluthochdruck ist definiert als Patienten mit Bluthochdruck, die mehr als einen von drei diastolischen Blutdruckwerten > 95 mmHg aufweisen und bei denen während der Screening-Beurteilung zwischen jedem Test mindestens 5 Minuten liegen.
- Gleichzeitige kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder höher).
- Vorgeschichte von Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke (TIA), Myokardinfarkt, thromboembolischem Ereignis (tiefe Venenthrombose, TVT), Lungenembolie oder Lungeninfarkt innerhalb von 24 Wochen vor der Screening-Beurteilung.
- Positiv für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper bei der Screening-Beurteilung oder positiv für das humane Immunschwächevirus in einem früheren Test.
- Nichteinhaltung der COVID-19-Präventions- und Kontrollanforderungen gemäß lokaler Richtlinie.
- Gleichzeitige primäre Form der Anämie außer renaler Anämie (hämolytische Anämie, Thalassämie, Sichelzellenanämie, Anamnese einer Erythrozytenaplasie, Anamnese eines myelodysplastischen Syndroms oder multiplen Myeloms, Eisenmangel usw.). Jede Frage zur primären Ursache der Anämie sollte mit dem medizinischen Monitor besprochen werden, bevor der Patient seine Einverständniserklärung unterschreibt.
- Bekannte Hämosiderose, Hämochromatose oder hyperkoagulabler Zustand
- Bekanntermaßen überempfindlich oder intolerant gegenüber ESA.
- Nach Erhalt einer Behandlung mit androgenen anabolen Steroiden, Testosteron-Enanthat oder Mepitiostan innerhalb von 5 Wochen vor der ersten Dosis.
- Jede Behandlung mit einem Hypoxie-induzierbaren Faktor-Prolylhydroxylase-Inhibitor (HIF-PHI) innerhalb von 5 Wochen vor der ersten Dosis.
- TBIL > 1,5 ULN oder AST > 3 ULN oder ALT > 3 ULN oder ALP > 3 ULN oder frühere oder gleichzeitig bestehende schwere Lebererkrankung (akute oder aktive chronische Hepatitis, Zirrhose usw.), die vermutlich durch einen anderen HIF verursacht wird -PHI.
- Früherer oder aktueller bösartiger Tumor (Patienten ohne Rezidiv seit mindestens 5 Jahren sind förderfähig. Ausnahme: Basalzell- und Plattenepithelkarzinom nicht im aktiven Stadium).
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer signifikanten Lebererkrankung oder einer aktiven Lebererkrankung.
- Patienten, bei denen während des Studienzeitraums eine größere Operation geplant ist.
- Patienten, die sich innerhalb von 8 Wochen vor der Screening-Beurteilung einer Bluttransfusion unterzogen haben oder bei denen ein größerer Blutverlust nachweisbar ist. In Fällen, in denen Zweifel bestehen, ob ein Ausschluss erfolgen soll oder nicht, sollten die Ermittler dies mit dem medizinischen Monitor besprechen.
- Patienten, die das IV-Eisen während des Screeningzeitraums nicht absetzen können.
- Patienten mit einer Organtransplantation unter Immunsuppression oder mit einer geplanten Nieren- oder anderen Organtransplantation innerhalb der Studiendauer oder ohne Niere.
- Serumalbumin < 2,5 g/dL beim Screening.
- Patienten mit anderen chronischen Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Lebenserwartung einschränken können.
- Vorgeschichte einer Anfallserkrankung oder jedes Auftreten von Anfällen in der Vergangenheit.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AND017 Dosierungsschema A
AND017 wird dreimal pro Woche oral in Dosis A verabreicht
|
Oral, 3-mal pro Woche in Periode 1 und Dosisanpassung in Periode 2 bei 4 mg und in 2-wöchigen Abständen entsprechend den Hb-Werten
|
Experimental: AND017 Dosierungsplan B
AND017 wird einmal pro Woche oral in Dosis B verabreicht
|
Oral, einmal pro Woche in Periode 1 und Dosisanpassung in Periode 2 bei 4 mg und 2-wöchigen Intervallen entsprechend den Hb-Werten
|
Aktiver Komparator: Erythropoetin-stimulierendes Mittel
Der Prüfer wird für den Patienten unter diesem Arm ein Erythropoetin-stimulierendes Mittel wie Epoetin alfa, Darbepoetin alfa, Mircera® oder deren Biosimilars mit Anfangsdosen und Regeln zur Dosisanpassung gemäß Epoetin alfa USPI oder SmPC auswählen.
|
Dosierungsschema und Anpassungsregeln gemäß USPI oder SmPC oder lokaler Praxis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 20 Wochen
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
|
Bis zu 20 Wochen
|
Mittlere Veränderung des Hb gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen nach der Einnahme
|
Mittlere Veränderung des Hb gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
|
Bis zu 5 Wochen nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Responder während des gesamten Studienzeitraums.
Zeitfenster: bis Woche 20
|
Responder sind definiert als Patienten, deren Hb ≥ 10,0 g/dl und einen Anstieg von ≥ 1,0 g/dl gegenüber dem Ausgangswert erreicht
|
bis Woche 20
|
Mittlerer Anteil der Besuche, bei denen die Patienten den Hb-Wert während des Zeitraums mit fester Dosis und während des Titrationszeitraums innerhalb des Zielbereichs vom Ausgangswert halten
Zeitfenster: bis Woche 20
|
Der Zielbereich ist als 10,0-11,0 definiert
g/dL inklusive und eine Erhöhung ≥ 1,0 g/dL.
|
bis Woche 20
|
Anteil der Patienten mit einem mittleren Hb zwischen 10,0 und 11,0 g/dl einschließlich während der 14. bis 20. Woche
Zeitfenster: in Woche 14, 15, 16, 17, 18, 19 und 20
|
Anteil der Patienten mit einem mittleren Hb zwischen 10,0-11,0
g/dL inklusive während Woche 14-20
|
in Woche 14, 15, 16, 17, 18, 19 und 20
|
Veränderung des Hb vom Ausgangswert zum mittleren Hb-Spiegel in Woche 14-20
Zeitfenster: Baseline und in Woche 14, 15, 16, 17, 18, 19 und 20
|
Veränderung des Hb vom Ausgangswert zum mittleren Hb-Spiegel in Woche 14-20
|
Baseline und in Woche 14, 15, 16, 17, 18, 19 und 20
|
Mittlere Hb-Spiegel und mittlere Veränderung des Hb-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch
Zeitfenster: bis Woche 20
|
Mittlere Hb-Spiegel und mittlere Veränderung des Hb-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch
|
bis Woche 20
|
Kumulative Rücklaufquote über den gesamten Studienzeitraum
Zeitfenster: bis Woche 20
|
Das Ansprechen ist definiert als Hb < 10,0 g/dl oder ein Anstieg des Hämoglobins von
|
bis Woche 20
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
EPO-Spiegel und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch
Zeitfenster: bis Woche 20
|
EPO-Spiegel und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch
|
bis Woche 20
|
Hepcidinspiegel und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch
Zeitfenster: bis Woche 20
|
Hepcidinspiegel und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch
|
bis Woche 20
|
Eisenwerte in der Studie und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch
Zeitfenster: bis Woche 20
|
Eisenwerte in der Studie und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch
|
bis Woche 20
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yusha Zhu, MD, PhD, Kind Pharmaceuticals LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Mai 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
22. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Hämatologische Erkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Anämie
- Hämatitik
- Epoetin Alfa
- Darbepoetin alfa
Andere Studien-ID-Nummern
- AND017-MN-202
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Renale Anämie
-
Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturChina
-
Saint-Joseph UniversityBeendet
-
Mayo ClinicNoch keine RekrutierungChronischer Kopfschmerz | Nussknacker-Syndrom, Nieren | Nussknacker-Phänomen, RenalVereinigte Staaten
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisRekrutierungNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Leiden University Medical CenterRadboud University Medical Center; Health Holland; Dutch Kidney FoundationAbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Nierenerkrankungen | Diabetes Mellitus | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Mikroalbuminurie | Typ 2 Diabetes mellitus | Diabetische Nephropathie Typ 2 | Diabetische Komplikationen Renal | Süd asiatischNiederlande
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
Steno Diabetes Center CopenhagenKing's College London; Juvenile Diabetes Research Foundation; Glostrup University...Noch keine RekrutierungHypoxie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Nephropathie | Diabetische Komplikationen Renal | Diabetische Komplikationen Herz-KreislaufDänemark
Klinische Studien zur Epoetin alfa, Darbepoetin alfa, Mircera® oder deren Biosimilars
-
BiocadAbgeschlossen
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenChronische renale AnämieBelgien, Brasilien, Vereinigtes Königreich, Serbien, Spanien, Deutschland, Korea, Republik von, Truthahn, Litauen, Italien, Tschechien, Argentinien, Australien, Kroatien, Frankreich, Griechenland, Israel, Malaysia, Mexiko, Panama und mehr
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenChronische NierenerkrankungenIsrael
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenAnämieItalien, Spanien, Frankreich, Kanada, Ungarn, Vereinigte Staaten, Deutschland, Belgien, Polen, Australien, Israel, Vereinigtes Königreich, Tschechische Republik