- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06302491
Eine Studie zur Sicherheit und Effizienz von AND017 bei Patienten mit transfusionsabhängiger und nicht transfusionsabhängiger β-Thalassämie
4. März 2024 aktualisiert von: Kind Pharmaceuticals LLC
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Behandlung von Patienten mit transfusionsabhängiger und nicht transfusionsabhängiger β-Thalassämie mit AND017 und optimaler unterstützender Pflege, einschließlich Bluttransfusion und Eisenentfernung, basierend auf der Beurteilung des Arztes und üben.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
64
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yusha Zhu, MD, PhD
- Telefonnummer: 6467252552
- E-Mail: yushazhu@kindpharmaceutical.comm
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yusha Zhu, MD, PhD
- E-Mail: yushazhu@kindpharmaceutical.comm
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Diagnose von β-Thalassämie oder Hämoglobin E/β-Thalassämie, HbS/β-Thalassämie (β-Thalassämie mit α-Bead-Mutation und/oder Vermehrung ist nicht zulässig).
- TDT-Probanden: erhalten regelmäßige Bluttransfusionen, definiert als 6–20 Erythrozyteneinheiten (einschließlich Schwellenwert), in den 24 Wochen vor der Screening-Bewertung und keinen transfusionsfreien Zeitraum von ≥ 5 Wochen während dieses Zeitraums.
- NTDT-Kohorte: <6 RBC-Einheiten in den 24 Wochen vor der Screening-Bewertung transfundiert, kein regelmäßiger Transfusionsplan und 4 Wochen vor der Screening-Bewertung keine Transfusion.
- Innerhalb von 24 Wochen vor der Screening-Beurteilung sollten die Transfusionsaufzeichnungen der Probanden eingeholt werden, die das Datum der Transfusion, die transfundierten Erythrozyteneinheiten und die Hämoglobinwerte vor der Transfusion enthalten.
- ECOG-Score 0-1.
- NTDT-Probanden mit Hb ≤ 10,0 g/dl beim Screening-Test und einem Folgetest (zwei Tests im Abstand von mehr als einer Woche) und einem Werteunterschied zwischen den beiden Tests ≤ 1,0 g/dl.
- Ausreichende Leberfunktion:
Gesamtbilirubin < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (Personen mit Gilbert-Syndrom, d. h. unkonjugierter Hyperbilirubinämie, haben ein Gesamtbilirubin < 3 x ULN), Aspartataminotransferase
Ausschlusskriterien:
- Andere Ursachen einer Anämie (z. B. hämolytische Anämie, aplastische Anämie reiner roter Blutkörperchen in der Vorgeschichte, myelodysplastisches Syndrom oder multiples Myelom)
- Vorliegen einer aktiven Infektion oder entzündlichen Erkrankung, die eine systemische antiinfektiöse Therapie erfordert, einschließlich begleitender Autoimmunerkrankungen mit entzündlichen Symptomen (z. B. generalisiertes Erythem, Morbus Bechterew, rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Trockenheitssyndrom usw.)
- Komplizierte behandlungsbedürftige Neovaskularisation der Netzhaut (diabetische proliferative Retinopathie, altersbedingte exsudative Makuladegeneration, Netzhautvenenverschluss, Makulaödem usw.)
- Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen, Erkrankungen mit einer Vorgeschichte von Gastrektomien/Darmresektionen, die sich auf die Absorption von Magen-Darm-Medikamenten auswirken können (mit Ausnahme von Magenpolypen oder Dickdarmpolypektomien) oder Gastroparese, die unter der aktuellen Therapie weiterhin symptomatisch bleibt
- Klinisch signifikante Blutung (die eine Notfall-Bluttransfusion innerhalb von 12 Stunden erfordert oder ein Abfall des Hämoglobins um ≥ 2 g/dl innerhalb einer Woche) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder eine Blutungsneigung oder Blutungsgefahr, die nicht medizinisch oder chirurgisch behandelt wurde korrigiert
- Unkontrollierte Hypertonie, definiert als ein diastolischer Blutdruckwert > 95 mmHg oder ein systolischer Blutdruck > 160 mmHg bei 2 oder mehr von 3 wiederholten Blutdruckmessungen (jeweils im Abstand von mindestens 5 Minuten) während des Screening-Zeitraums
- Komplizierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder höher).
- Vorgeschichte von Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke (TIA), Myokardinfarkt, thromboembolischem Ereignis (tiefe Venenthrombose, TVT), Lungenembolie oder Lungeninfarkt innerhalb von 24 Wochen vor der Screening-Bewertung
- Vorgeschichte signifikanter Gerinnungsstörungen oder Thrombozytenzahl >600 x 109/L oder <80 x 109/L
- Vorgeschichte von Epilepsie oder früheren Anfällen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AND017 Kapseln 8 mg
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Verabreichen Sie AND017-Kapseln einmal täglich (QD).
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Experimental: AND017 Kapseln 12 mg
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Verabreichen Sie AND017-Kapseln einmal täglich (QD).
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Experimental: AND017 Kapseln 16 mg
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Verabreichen Sie AND017-Kapseln einmal täglich (QD).
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Placebo-Komparator: AND017 Placebo-Kapseln
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Verabreichen Sie AND017-passende Placebo-Kapseln einmal täglich (QD)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit verschiedener oraler Dosen von AND017 bei der Behandlung von Patienten mit β-Thalassämie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche oder zum Ende der Behandlung, wenn die Behandlung vorzeitig abgebrochen wird
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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit verschiedener oraler Dosen von AND017 bei der Behandlung von β-Thalassämie-Patienten anhand der AE-Rate nach CTCAE 5,0
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Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche oder zum Ende der Behandlung, wenn die Behandlung vorzeitig abgebrochen wird
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der mittleren Hb-Werte im Vergleich zum Ausgangswert in den Wochen 8–12 und Woche 20–24 nach der Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert (mittlere Hb-Werte während der 4 Wochen vor der ersten Dosis).
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 8–12, Woche 20–24
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Für die NTDT-Kohorte: Bewertung der Wirkung von AND017+BSC auf die Hb-Werte.
|
Ausgangswert, Woche 8–12, Woche 20–24
|
Der Hb-Spiegel und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch während des Behandlungszeitraums.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24
|
Für die NTDT-Kohorte: Bewertung der Wirkung von AND017+BSC auf die Hb-Werte.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24
|
Anteil der Patienten mit einem mittleren Hb-Anstieg von ≥ 1,0 g/dl vom Ausgangswert bis zu den Wochen 8–12 nach der Dosierung.
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 8–12
|
Für die NTDT-Kohorte: Bewertung der Wirkung von AND017+BSC auf die Hb-Werte.
|
Ausgangswert, Woche 8–12
|
Werte und Veränderungen der Anzahl roter Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24
|
Für die NTDT-Kohorte: Bewertung der Wirkung von AND017+BSC auf die Erythrozytenzahl
|
Vom Ausgangswert bis Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24
|
Werte und Veränderungen der Retikulozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24
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Für die NTDT-Kohorte: Bewertung der Wirkung von AND017+BSC auf die Retikulozytenzahl
|
Vom Ausgangswert bis Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24
|
Werte und Veränderungen des mittleren Korpuskularvolumens (MCV) gegenüber dem Ausgangswert während des gesamten Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24
|
Für die NTDT-Kohorte: Bewertung der Wirkung von AND017+BSC auf den MCV
|
Vom Ausgangswert bis Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24
|
Werte und Veränderungen des mittleren korpuskulären Hämoglobins (MCH) gegenüber dem Ausgangswert während des gesamten Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24
|
Für die NTDT-Kohorte: Bewertung der Wirkung von AND017+BSC auf MCH
|
Vom Ausgangswert bis Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24
|
Werte und Veränderungen der mittleren korpuskulären Hämoglobinkonzentration (MCHC) gegenüber dem Ausgangswert während des gesamten Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24
|
Für die NTDT-Kohorte: Bewertung der Wirkung von AND017+BSC auf MCHC
|
Vom Ausgangswert bis Woche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24
|
Während des gesamten Behandlungszeitraums werden Veränderungen der Transferrinspiegel und des relativen Ausgangswerts beurteilt.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24
|
Für die NTDT-Kohorte: Bewertung der Wirkung von AND017+BSC auf den Transferrinspiegel
|
Vom Ausgangswert bis Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24
|
Während des gesamten Behandlungszeitraums werden Veränderungen der Werte und des relativen Ausgangswertes der Transferrinsättigung (TSAT) beurteilt.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24
|
Für die NTDT-Kohorte: Bewertung der Wirkung von AND017+BSC auf TSAT.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24
|
Während des gesamten Behandlungszeitraums werden Veränderungen des Ferritinspiegels und des relativen Ausgangswerts beurteilt.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24
|
Für die NTDT-Kohorte: Bewertung der Wirkung von AND017+BSC auf Ferritin
|
Vom Ausgangswert bis Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24
|
Während des gesamten Behandlungszeitraums werden Veränderungen der Spiegel und des relativen Ausgangswerts des Serumeisenspiegels beurteilt.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24
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Für die NTDT-Kohorte: Bewertung der Wirkung von AND017+BSC auf den Serumeisenspiegel
|
Vom Ausgangswert bis Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24
|
Während des gesamten Behandlungszeitraums werden Veränderungen der Werte und des relativen Ausgangswerts der gesamten Eisenbindungskapazität (TIBC) beurteilt.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24
|
Für die NTDT-Kohorte: Bewertung der Wirkung von AND017+BSC auf TIBC
|
Vom Ausgangswert bis Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24
|
Änderung der Transfusionslast (transfundierte Einheiten) 12–24 Wochen nach der Dosis im Vergleich zum Ausgangswert (12 Wochen bis W0 vor der ersten Dosis).
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 20–24 oder Ende der Behandlung bei vorzeitigem Abbruch
|
Bewerten Sie für die TDT-Kohorte die Veränderungen der mittleren Transfusionslast durch AND017+BSC 12 bis 24 Wochen nach der Dosierung
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Ausgangswert, Woche 20–24 oder Ende der Behandlung bei vorzeitigem Abbruch
|
Änderung der Anzahl der Transfusionen 12–24 Wochen nach der Dosis im Vergleich zum Ausgangswert (12 Wochen bis W0 vor der ersten Dosis).
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 20–24
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Bewerten Sie für die TDT-Kohorte die Veränderungen der mittleren Transfusionslast durch AND017+BSC 12 bis 24 Wochen nach der Dosierung
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Ausgangswert und Woche 20–24
|
Anteil der Probanden mit einer Reduzierung der Transfusionslast (Transfusionseinheiten) um ≥ 33 % im Vergleich zum Ausgangswert (12 Wochen vor der ersten Dosis bis W0) vom Ausgangswert bis zu jedem aufeinanderfolgenden 12-Wochen-Zeitraum nach der Dosierung.
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 0–12, 2–14, 4–16, 6–18, 8–20, 10–22 und 12–24
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Für die TDT-Kohorte: Anteil der Probanden mit einer Reduzierung der Transfusionslast (Transfusionseinheiten) um ≥ 33 % im Vergleich zum Ausgangswert (12 Wochen vor der ersten Dosis bis W0) vom Ausgangswert bis zu jedem aufeinanderfolgenden 12-Wochen-Zeitraum nach der Dosierung.
|
Ausgangswert, Woche 0–12, 2–14, 4–16, 6–18, 8–20, 10–22 und 12–24
|
Dauer (Tage) der Aufrechterhaltung unterhalb dieser Transfusionsdosis, nachdem eine Reduzierung der Transfusionslast um 33 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht wurde.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche oder zum Ende der Behandlung, wenn die Behandlung vorzeitig abgebrochen wird
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Für die TDT-Kohorte beträgt die Dauer (Tage) der Aufrechterhaltung unterhalb dieser Transfusionsdosis, nachdem eine Reduzierung der Transfusionslast um 33 % gegenüber dem Ausgangswert erreicht wurde.
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Vom Ausgangswert bis zur 24. Woche oder zum Ende der Behandlung, wenn die Behandlung vorzeitig abgebrochen wird
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yusha Zhu, MD, PhD, Kind Pharmaceuticals LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AND017-BTH-205
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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