- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06087965
Fingolimod bei der minimalinvasiven Behandlung intrazerebraler Blutungen (FMIICH)
Wirksamkeit und Sicherheit von Fingolimod bei der minimalinvasiven Behandlung intrazerebraler Blutungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
40 ICH-Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden in die vorliegende Studie aufgenommen.
Alle ICH-Patienten werden untersucht. Wenn die Einschlusskriterien erfüllt sind, werden die Ermittler die Familie kontaktieren, die Studie erläutern und ein Einverständnisformular zur Überprüfung senden.
Nach Einholung der schriftlichen Zustimmung der Familie erhalten Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der Fingolimod-Gruppe zugeordnet werden, über einen Zeitraum von 3 aufeinanderfolgenden Tagen 0,5 mg/Tag orales Fingolimod. Patienten, die der Kontrollgruppe zugeordnet sind, erhalten kein Fingolimod. Alle Patienten erhalten eine minimalinvasive Punktion und Drainage des Hämatoms. Die Forscher werden die Neurofunktionalität vor und 30 Tage, 90 Tage und 180 Tage danach bewerten orales Fingolimod. Der CT-Scan wird vor, 7 und 14 Tage nach der Einnahme von Fingolimod durchgeführt. Vor und 1 Tag, 3 Tage und 7 Tage nach der Anwendung von Fingolimod werden außerdem 5 ml intravenöses Blut für die Durchflusszytometrie entnommen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhihong Li
- Telefonnummer: +86-13709183909
- E-Mail: 409615390@qq.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- spontane Basalganglien-ICH mit einem Volumen von mehr als 20 ml;
- Alter: 18-80 Jahre;
- Zulassung Glasgow Coma Scale Score: 5-12;
- Einweisung ins Krankenhaus innerhalb von 24 Stunden nach der Verletzung;
- kein Fieber oder Anzeichen einer Infektion bei der Aufnahme ins Krankenhaus;
- Aufnahmeherzfrequenz ≥60/min bei Aufnahme.
Ausschlusskriterien:
- Nachverfolgung verweigern;
- wurde vor der Einweisung ins Krankenhaus operiert;
- Blutung durch Tumor, arteriovenöse Fehlbildung, arterielles Aneurysma, hämatologische Erkrankung oder traumatische Hirnverletzung;
- schweres Erbrechen;
- mRS>1 vor ICH;
- Vorgeschichte von Bradykardie;
- Vorgeschichte eines atrioventrikulären Blocks;
- traumatische Hirnverletzung, Kraniotomie oder Schlaganfall in der Vorgeschichte;
- erwartete Lebensdauer weniger als 1 Jahr;
- sich einer antitumoralen, antiepileptischen, immunmodulatorischen oder immunsuppressiven Therapie unterziehen;
- Zulassung zu einem anderen laufenden Studium;
- systemische Erkrankung: Urämie, Leberzirrhose, bösartiger Tumor, psychische Erkrankung, Drogen- oder Alkoholabhängigkeit;
- innerhalb von 7 Tagen eine gerinnungshemmende oder thrombozytenaggregationshemmende Therapie erhalten haben;
- Eine intraventrikuläre Blutung erfordert eine intraventrikuläre Katheterisierung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Fingolimod-Gruppe
0,5 mg/Tag orales Fingolimod über einen Zeitraum von 3 aufeinanderfolgenden Tagen
|
0,5 mg/Tag orales Fingolimod über einen Zeitraum von 3 aufeinanderfolgenden Tagen
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Es wird kein Fingolimod verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 90 Tage und 180 Tage nach ICH
|
Neurologisches Ergebnis, Bereich: 0–6.
Die höheren Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
90 Tage und 180 Tage nach ICH
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Schlaganfallskala der National Institutes of Health
Zeitfenster: 90 Tage und 180 Tage nach ICH
|
Neurologisches Ergebnis, Bereich: 0–42.
Die höheren Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
90 Tage und 180 Tage nach ICH
|
|
Modifizierter Barthel-Index
Zeitfenster: 90 Tage und 180 Tage nach ICH
|
Neurologisches Ergebnis, Bereich: 0–100.
Die höheren Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
90 Tage und 180 Tage nach ICH
|
|
Montrealer kognitive Bewertungsskala
Zeitfenster: 90 Tage und 180 Tage nach ICH
|
Neurologisches Ergebnis, Bereich: 0–30.
Die höheren Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
90 Tage und 180 Tage nach ICH
|
|
Volumen des perihämatomalen Ödems
Zeitfenster: Ausgangswert bei Aufnahme, 7 Tage und 14 Tage nach ICH
|
Volumen des perihämatomalen Ödems, gemessen mittels Computertomographie des Kopfes
|
Ausgangswert bei Aufnahme, 7 Tage und 14 Tage nach ICH
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Yan Qu, Tang-Du Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Intrakranielle Blutungen
- Blutung
- Hirnblutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Sphingosin-1-Phosphat-Rezeptor-Modulatoren
- Fingolimod-Hydrochlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- 202307-11
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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