- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06090643
Umsetzungsforschung zur Erhöhung der Darmkrebs-Screening-Raten bei einkommensschwachen und ethnischen Minderheitengruppen
Implementierungsforschung zur Verringerung der Unterschiede bei Darmkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Sonstiges: Überprüfung der elektronischen Patientenakte
- Sonstiges: Unterstützen Sie Bildungsaktivitäten
- Sonstiges: Best Practice
- Sonstiges: Beratung
- Sonstiges: Pädagogische Intervention
- Sonstiges: Immunchemischer Stuhltest
- Verhalten: Rückmeldung
- Verhalten: Gesundheitserziehung
- Sonstiges: Textnachrichtenbasierte Navigationsintervention
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Erhöhung der CRC-Screening-Raten innerhalb der Northeast Valley Health Corporation (NEVHC).
ÜBERBLICK: Klinikstandorte werden in eine von zwei Gruppen randomisiert.
KLINIK DER GRUPPE I: Ärzte und Klinikpersonal erhalten kontinuierliche Schulungen, Schulungen und Feedback zum CRC-Screening und nutzen während der gesamten Studie ein Tool zur klinischen Entscheidungsunterstützung am Behandlungsort. Die Patienten erhalten vom Anbieter Empfehlungen zum Darmkrebs-Screening, ein FIT-Kit mit auf die jeweilige Kultur zugeschnittenen Anweisungen, Beratung mit dem Klinikpersonal und SMS-Erinnerungen während der gesamten Studie.
KLINIK DER GRUPPE II: Ärzte und Klinikpersonal sorgen während der gesamten Studie für die übliche Darmkrebs-Screening-Betreuung und die Patienten erhalten diese.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PATIENTEN: 50-75 Jahre alt
- PATIENTEN: >= 1 Klinikbesuch/letzte 2 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe I (Bildung, Feedback, Beratung, FIT-Kit, Textnachricht)
Ärzte und Klinikpersonal erhalten kontinuierliche Schulungen, Schulungen und Feedback zum CRC-Screening und nutzen während der gesamten Studie ein Tool zur klinischen Entscheidungsunterstützung am Behandlungsort.
Die Patienten erhalten vom Anbieter Empfehlungen zum Darmkrebs-Screening, ein FIT-Kit mit auf die jeweilige Kultur zugeschnittenen Anweisungen, Beratung mit dem Klinikpersonal und SMS-Erinnerungen während der gesamten Studie.
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Nebenstudien
Nutzen Sie das Tool zur klinischen Entscheidungsunterstützung
Lassen Sie sich vom Klinikpersonal beraten
Andere Namen:
Erhalten Sie Schulungen und Schulungen zum CRC-Screening
Andere Namen:
Erhalten Sie ein FIT-Kit mit kulturell zugeschnittenen Anweisungen
Andere Namen:
Erhalten Sie Feedback zum CRC-Screening
Erhalten Sie Empfehlungen zum CRC-Screening
Erhalten Sie SMS-Erinnerungen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Arm II (übliche Pflege)
Ärzte und Klinikpersonal sorgen während der gesamten Studie für die übliche Darmkrebs-Screening-Betreuung und die Patienten erhalten diese.
|
Nebenstudien
Erhalten Sie die übliche Darmkrebs-Screening-Betreuung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Screening-Rate für Darmkrebs (CRC).
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Studiendaten auf Patientenebene zum primären Ergebnis des CRC-Screening-Empfangs werden über elektronische Gesundheitsdatensysteme ausgewertet.
Der fäkale immunchemische Test (FIT) ist die bei NEVHC am häufigsten verwendete Screening-Methode.
Als gescreent gelten Patienten, die innerhalb der letzten 12 Monate einen FIT abgeschlossen haben.
In Übereinstimmung mit den aktuellen Leitlinien für das CRC-Screening gelten auch Patienten, die in den letzten fünf Jahren mittels einer flexiblen Sigmoidoskopie (sehr selten) oder einer Koloskopie (sehr geringe Anzahl) in den letzten zehn Jahren untersucht wurden, als gescreent.
Die Daten werden mithilfe verallgemeinerter linearer gemischter Modelle analysiert, die die Clusterbildung innerhalb der Klinik und des Anbieters sowie mehrere Beobachtungen bei den Patienten berücksichtigen.
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Bis zu 3 Jahre
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Rate des Versäumnisses, einem berechtigten Patienten, der eine Klinik aufsucht, ein FIT-Kit zur Verfügung zu stellen
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Die Quote verpasster Gelegenheiten wird zu Studienbeginn, am Ende der Studie und zu Zwischenzeitpunkten berechnet, indem die Anzahl der in Frage kommenden Patienten ermittelt wird, die einen Klinikbesuch gemacht haben, aber kein FIT-Kit erhalten haben.
Die Daten werden mithilfe verallgemeinerter linearer gemischter Modelle analysiert, die die Clusterbildung innerhalb der Klinik und des Anbieters sowie mehrere Beobachtungen bei den Patienten berücksichtigen.
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Bis zu 3 Jahre
|
|
Rücklaufquote der fertigen FIT-Kits
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Die Daten werden mithilfe verallgemeinerter linearer gemischter Modelle analysiert, die die Clusterbildung innerhalb der Klinik und des Anbieters sowie mehrere Beobachtungen bei den Patienten berücksichtigen.
|
Bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Roshan Bastani, UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Berufspraxis
- Organisation und Verwaltung
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Untersuchungstechniken
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Qualitätsindikatoren, Gesundheitsversorgung
- Gesundheitsdienste
- Belegschaft und Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen
- Kindergesundheitsdienste
- Community Health Services
- Präventive Gesundheitsdienste
- Sozioökonomische Faktoren
- Bevölkerungseigenschaften
- Richtlinien als Thema
- Qualitätssicherung, Gesundheitsversorgung
- Methoden
- Sorgfalt
- Frühintervention, Bildung
- Bildungsstatus
- Überweisung und Beratung
- Üben Sie Richtlinien als Thema
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-001069
- NCI-2022-07503 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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