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Arthrorisis des Subtalargelenks mit einer Polymer-Endorthese zur flexiblen Plattfußbehandlung während des Wachstumsalters. Prospektive Bewertung

31. Juli 2024 aktualisiert von: Antonio Mazzotti, Istituto Ortopedico Rizzoli

Prospektive Bewertung von Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung wegen Arthrorisis des Subtalargelenks mit einer Polymer-Endorthese zur Behandlung von flexiblem Plattfuß im Wachstumsalter unterziehen

Arthrorisis des Subastragalusgelenks ist eine der chirurgischen Behandlungen zur Behandlung des flexiblen Plattfußes, einer Erkrankung, die durch eine Gelenkdeformität verursacht wird. Das Gerät wurde entwickelt, um die korrekten Gelenkbeziehungen zwischen Astragalus und Calcaneus wiederherzustellen, mit dem Ziel, die neue und korrekte Gelenkausrichtung über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten und in der Regel innerhalb weniger Jahre einen Knochenumbau entlang natürlicher Wachstumslinien zu ermöglichen.

Es wurden mehrere Implantate und verschiedene Varianten des Verfahrens entwickelt. Derzeit gibt es keine prospektiven Studien, die radiologische und klinische Daten im Zeitverlauf bewerten. Ziel dieser Studie ist daher die prospektive Analyse der Ergebnisse chirurgischer Eingriffe unter Verwendung von Subastragalus arthrorisis mit einer Polymer-Endorthese zur Behandlung von flexiblen Plattfüßen während der Wachstumsphase in einer aufeinanderfolgenden Serie von 55 Patienten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

55

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Bologna, Italien, 40136
        • Rekrutierung
        • Istituto Ortopedico Rizzoli
        • Kontakt:
          • Cesare Faldini, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter zwischen 8 und 14 Jahren mit idiopathischem, flexiblem, symptomatischem Plattfuß

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Idiopathischer, flexibler, symptomatischer Plattfuß
  • Patienten im Alter zwischen 8 und 14 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Gelenkschlaffheit
  • Neuromuskuläre Störungen
  • Neurologische Erkrankungen
  • Traumatische Folgen
  • Iatrogener Plattfuß
  • Angeborener Plattfuß aufgrund einer Fußwurzelsynostose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mearys Blickwinkel
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Tag 0)
Der Meary-Winkel ist der Winkel zwischen einer Linie, die entlang der Längsachsen des Talus (mittlere Talarachse) und des ersten Mittelfußknochens (erste Mittelfußknochenachse) auf dem seitlichen, belastenden Röntgenbild gezogen wird.
Zu Studienbeginn (Tag 0)
Mearys Blickwinkel
Zeitfenster: Nach 1 monat
Der Meary-Winkel ist der Winkel zwischen einer Linie, die entlang der Längsachsen des Talus (mittlere Talarachse) und des ersten Mittelfußknochens (erste Mittelfußknochenachse) auf dem seitlichen, belastenden Röntgenbild gezogen wird.
Nach 1 monat
Mearys Blickwinkel
Zeitfenster: Nach 3 Monaten
Der Meary-Winkel ist der Winkel zwischen einer Linie, die entlang der Längsachsen des Talus (mittlere Talarachse) und des ersten Mittelfußknochens (erste Mittelfußknochenachse) auf dem seitlichen, belastenden Röntgenbild gezogen wird.
Nach 3 Monaten
Mearys Blickwinkel
Zeitfenster: Nach 6 Monaten
Der Meary-Winkel ist der Winkel zwischen einer Linie, die entlang der Längsachsen des Talus (mittlere Talarachse) und des ersten Mittelfußknochens (erste Mittelfußknochenachse) auf dem seitlichen, belastenden Röntgenbild gezogen wird.
Nach 6 Monaten
Mearys Blickwinkel
Zeitfenster: Nach 12 Monaten
Der Meary-Winkel ist der Winkel zwischen einer Linie, die entlang der Längsachsen des Talus (mittlere Talarachse) und des ersten Mittelfußknochens (erste Mittelfußknochenachse) auf dem seitlichen, belastenden Röntgenbild gezogen wird.
Nach 12 Monaten
Mearys Blickwinkel
Zeitfenster: Nach 24 Monaten
Der Meary-Winkel ist der Winkel zwischen einer Linie, die entlang der Längsachsen des Talus (mittlere Talarachse) und des ersten Mittelfußknochens (erste Mittelfußknochenachse) auf dem seitlichen, belastenden Röntgenbild gezogen wird.
Nach 24 Monaten
Mearys Blickwinkel
Zeitfenster: Nach 36 Monaten
Der Meary-Winkel ist der Winkel zwischen einer Linie, die entlang der Längsachsen des Talus (mittlere Talarachse) und des ersten Mittelfußknochens (erste Mittelfußknochenachse) auf dem seitlichen, belastenden Röntgenbild gezogen wird.
Nach 36 Monaten
Mearys Blickwinkel
Zeitfenster: Nach 48 Monaten
Der Meary-Winkel ist der Winkel zwischen einer Linie, die entlang der Längsachsen des Talus (mittlere Talarachse) und des ersten Mittelfußknochens (erste Mittelfußknochenachse) auf dem seitlichen, belastenden Röntgenbild gezogen wird.
Nach 48 Monaten
Mearys Blickwinkel
Zeitfenster: Nach 72 Monaten
Der Meary-Winkel ist der Winkel zwischen einer Linie, die entlang der Längsachsen des Talus (mittlere Talarachse) und des ersten Mittelfußknochens (erste Mittelfußknochenachse) auf dem seitlichen, belastenden Röntgenbild gezogen wird.
Nach 72 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AOFAS-Score
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Tag 0)
Der American Orthopaedic Foot and Ankle Society Score ist eine halbobjektive Bewertungsskala, die Knöchelschmerzen, Bewegung und Ausrichtung bewertet und von 0 bis 100 Punkten reicht. 0 schlechteste mögliche Punktzahl, 100 bestmögliche Punktzahl
Zu Studienbeginn (Tag 0)
AOFAS-Score
Zeitfenster: Nach 1 monat
Der American Orthopaedic Foot and Ankle Society Score ist eine halbobjektive Bewertungsskala, die Knöchelschmerzen, Bewegung und Ausrichtung bewertet und von 0 bis 100 Punkten reicht. 0 schlechteste mögliche Punktzahl, 100 bestmögliche Punktzahl
Nach 1 monat
AOFAS-Score
Zeitfenster: Nach 3 Monaten
Der American Orthopaedic Foot and Ankle Society Score ist eine halbobjektive Bewertungsskala, die Knöchelschmerzen, Bewegung und Ausrichtung bewertet und von 0 bis 100 Punkten reicht. 0 schlechteste mögliche Punktzahl, 100 bestmögliche Punktzahl
Nach 3 Monaten
AOFAS-Score
Zeitfenster: Nach 6 Monaten
Der American Orthopaedic Foot and Ankle Society Score ist eine halbobjektive Bewertungsskala, die Knöchelschmerzen, Bewegung und Ausrichtung bewertet und von 0 bis 100 Punkten reicht. 0 schlechteste mögliche Punktzahl, 100 bestmögliche Punktzahl
Nach 6 Monaten
AOFAS-Score
Zeitfenster: Nach 12 Monaten
Bewertung der American Orthopaedic Foot and Ankle Society – von 0 bis 100 Punkte. 0 schlechteste mögliche Punktzahl, 100 bestmögliche Punktzahl
Nach 12 Monaten
AOFAS-Score
Zeitfenster: Nach 24 Monaten
Bewertung der American Orthopaedic Foot and Ankle Society – von 0 bis 100 Punkte. 0 schlechteste mögliche Punktzahl, 100 bestmögliche Punktzahl
Nach 24 Monaten
AOFAS-Score
Zeitfenster: Nach 36 Monaten
Bewertung der American Orthopaedic Foot and Ankle Society – von 0 bis 100 Punkte. 0 schlechteste mögliche Punktzahl, 100 bestmögliche Punktzahl
Nach 36 Monaten
AOFAS-Score
Zeitfenster: Nach 48 Monaten
Bewertung der American Orthopaedic Foot and Ankle Society – von 0 bis 100 Punkte. 0 schlechteste mögliche Punktzahl, 100 bestmögliche Punktzahl
Nach 48 Monaten
AOFAS-Score
Zeitfenster: Nach 72 Monaten
Bewertung der American Orthopaedic Foot and Ankle Society – von 0 bis 100 Punkte. 0 schlechteste mögliche Punktzahl, 100 bestmögliche Punktzahl
Nach 72 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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