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Transkatheterbehandlung der Trikuspidalklappeninsuffizienz

16. Oktober 2023 aktualisiert von: TriFlo Cardiovascular, Inc.

Transkatheterbehandlung der Trikuspidalklappeninsuffizienz mit dem TriFlo Tricuspid Flow Optimizer (TFO)-System

Die Trikuspidalklappeninsuffizienz führt zu einer asymmetrischen Vergrößerung des Anulus der Trikuspidalklappe (TV), was zu einer Verringerung der Koaptation der Segel führt. Die ringförmige Erweiterung bleibt auch nach einer chirurgischen Behandlung bestehen. Der fortschreitende Charakter der TR, die unzureichende chirurgische Behandlung und die Patientenpopulation mit hohem Risiko machen TR zu einem idealen Ziel für die Transkathetertherapie. Das TriFlo TFO-System führt ein neues Konzept zur Behandlung der Trikuspidalinsuffizienz ein. Seine kommissurale Verankerung ist darauf ausgelegt, die Integrität und Mobilität des TV-Blatts zu wahren und die RV-Kontraktilität aufrechtzuerhalten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive einarmige, multizentrische Vormarktstudie. Aktuelle epidemiologische Daten schätzen die Prävalenz einer signifikanten Trikuspidalinsuffizienz (TR) in der Allgemeinbevölkerung auf bis zu 0,55 % (und bis zu 3 % nach dem 75. Lebensjahr), eine Prävalenz, die mit der Aortenstenose (AS) oder der Mitralinsuffizienz vergleichbar ist ( HERR). Obwohl die Prävalenz hoch ist, wird TR oft nicht behandelt. In den Vereinigten Staaten leben etwa 1,6 Millionen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer TR, und jährlich werden weniger als 8.000 Trikuspidaloperationen durchgeführt.

Klinisch relevante TR kommt bei etwa 3,0 Millionen Menschen in Europa und 70 Millionen Menschen weltweit vor. Ungefähr 90 % der TR bei Erwachsenen sind funktionell (sekundär) und können auf eine linksseitige Myokard- oder Klappenerkrankung, eine pulmonale Gefäßerkrankung, eine rechtsventrikuläre Myopathie, eine chronische rechtsventrikuläre Volumenüberlastung oder idiopathische Ursachen zurückzuführen sein. Die Unsicherheit über den Einfluss von TR auf die Ergebnisse hängt mit der heterogenen Natur der Trikuspidalerkrankung zusammen, die häufig eine Folge anderer Erkrankungen ist (hauptsächlich linksseitige Erkrankung oder pulmonale Hypertonie). Trotz ihrer hohen Prävalenz ist die Trikuspidalklappenerkrankung eine weitgehend unbehandelte Erkrankung und geht bekanntermaßen mit einer geringen Lebenserwartung einher.

Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die Sicherheit und klinische Wirksamkeit des TriFlo Tricuspid Flow Optimizer bei der Behandlung schwerer TR zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Roma, Italien, 00128
        • Policlinico Campus Biomedico
        • Kontakt:
          • Francesco Grigioni, Prof.
    • Caserta
      • Castel Volturno, Caserta, Italien, 81030
        • Pineta Grande Hospital
        • Kontakt:
          • Arturo Giordano, Dr.
    • Milano
      • Rozzano, Milano, Italien, 20089
        • IRCCS Humanitas Research Hospital
        • Kontakt:
          • Antonio Mangieri, Dr.
      • San Donato Milanese, Milano, Italien, 20097
        • IRCCS Policlinico San Donato
        • Kontakt:
          • Francesco Bedogni, Dr.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 Jahre oder älter
  2. Symptomatische schwere Trikuspidalinsuffizienz 3+ auf einer Skala von 0+ bis 5+, gemäß semiquantitativer echokardiographischer Farbflussdoppler-Auswertung
  3. Morphologie der Trikuspidalklappe (TV), die laut Imaging Core Lab-Bewertung die anatomischen Eignungskriterien für das Gerät erfüllt
  4. Unterzeichnetes (vom Probanden oder gesetzlichem Vertreter) und datiertes genehmigtes Einverständnisformular des Probanden vor jedem studienbezogenen Verfahren
  5. Verfügbar und in der Lage, zur Nachuntersuchung zur Untersuchungsstelle zurückzukehren

Ausschlusskriterien:

KARDIOVASKULÄRE AUSSCHLUSSKRITERIEN

  1. Voraussetzung für einen interventionellen perkutanen Eingriff oder einen herzchirurgischen Eingriff <30 Tage vor oder nach dem Indexeingriff
  2. Vorherige Trikuspidalreparatur oder -ersatz, Implantation einer künstlichen Herzklappe.
  3. Aktive Endokarditis oder Endokarditis in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 12 Monate.
  4. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <30 %
  5. Schwere Aorten- und Mitralstenose und/oder Regurgitation
  6. Schwere Trikuspidalklappenstenose
  7. Schweres Rechtsherzversagen
  8. Systolischer Pulmonalarteriendruck >70 mmHg
  9. Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus, eines Tumors, eines Myxoms oder einer Vegetation
  10. Oberschenkelvene, untere Hohlvene oder Hinweise auf einen intrakardialen Thrombus, der nicht ausreichend behandelt wurde
  11. Es liegt ein verstopfter oder thrombosierter Filter der Vena cava inferior (IVC) vor, der den Einführkatheter beeinträchtigen würde, oder es liegt eine ipsilaterale tiefe Venenthrombose vor.
  12. Transtrikuspide Herzschrittmacherleitungen, die innerhalb von 90 Tagen vor dem Indexverfahren implantiert wurden.

    AUSSCHLUSS WEGEN KOMORBIDITÄTEN

  13. Zerebrovaskuläres Ereignis innerhalb der letzten 6 Monate.
  14. Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung.
  15. Blutungsstörungen oder hyperkoagulierbarer Zustand, Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <100.000/mm3), Thrombozytose (>750.000/mm3) oder Patient, der Bluttransfusionen ablehnt.
  16. Akute Anämie Hb<8 g/dl nicht ausreichend behandelt oder Anzahl weißer Blutkörperchen <1000.
  17. Schweres Nierenversagen, das eine chronische Dialyse erfordert oder eGFR <25.
  18. Schwere Leberfunktionsstörung – Zirrhose der Klasse C.
  19. Schwere CLD mit sauerstoffabhängiger COPD.
  20. Koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert

    AUSSCHLUSS WEGEN KONTRAINDIKATIONEN

  21. Eine transösophageale Echokardiographie (TEE) und eine kardiale Computertomographie (CT) können nicht durchgeführt werden, oder die Screening-TEE ist erfolglos.
  22. Kontraindikation, Überempfindlichkeit oder bekannte Allergie gegen Gerätebestandteile (Nickel oder Titan), Aspirin, Antikoagulations- und Thrombozytenaggregationshemmer oder Kontrastmittel, die nicht ausreichend vormedikiert werden können.
  23. Bekannte Unverträglichkeit gegenüber gerinnungshemmenden Medikamenten.

    ALLGEMEINE AUSSCHLUSSKRITERIEN

  24. Patientin schwanger (Urin-HCG-Testergebnis positiv) oder stillend.
  25. Bekannter Alkohol- oder Drogenabhängiger.
  26. Nimmt derzeit an der Studie zu einem Prüfpräparat oder -gerät teil.
  27. Neoplasie mit Lebenserwartung < 12 Monate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Einarmig
Einarmig: Probanden mit Trikuspidalklappeninsuffizienz, die die Zulassungskriterien für die Studie erfüllen
Über einen steifen Führungsdraht wird eine Einführschleuse in die Oberschenkelvene eingeführt; Die Hülle reicht bis in die Vena iliaca communis und die Vena cava inferior sowie in den rechten Vorhof. Das TFO-Gerät ist koaxial zum Trikuspidal ausgerichtet. Nach der Freigabe werden der Einführkatheter und der steuerbare Katheter entfernt. Der Verschluss der Zugangsstelle wird von einem Herz-Kreislauf- oder Gefäßchirurgen oder je nach gewünschter Stelle mit vorimplantierten perkutanen Nähten durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute Sicherheit, definiert als Freiheit von geräte- oder verfahrensbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE)
Zeitfenster: 30 Tage
eine Kombination aus Tod, Q-Wellen-Myokardinfarkt, Herztamponade, Herzoperation wegen fehlgeschlagener TFO-Implantation, Blutung).
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIP-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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