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Vergleich der Beladungsdosis Magnesiumsulfat mit dem Prichard-Regime bei der Behandlung schwerer Präeklampsie und Eklampsie.

9. November 2023 aktualisiert von: Nwali Matthew Igwe, Federal Teaching Hospital Abakaliki

Vergleich der Beladungsdosis Magnesiumsulfat mit dem Prichard-Regime bei der Behandlung schwerer Präeklampsie und Eklampsie in einer ressourcenarmen Umgebung im Südosten Nigerias.

Präeklampsie/Eklampsie ist Teil eines Spektrums multisystemischer Schwangerschaftsstörungen, die insbesondere in ressourcenarmen Umgebungen erheblich zur mütterlichen und perinatalen Morbidität und Mortalität beitragen. Diese Studie wurde in Abakaliki, Bundesstaat Ebonyi, Südost-Nigeria, durchgeführt.

Vergleich der Wirksamkeit der Aufsättigungsdosis Magnesiumsulfat mit der des Pritchard-Regimes bei der Vorbeugung von Eklampsie bei schwerer Präeklampsie und wiederkehrenden Anfällen bei Eklampsie in einer Umgebung mit geringen Ressourcen.

Eine prospektive, einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie zur Aufsättigungsdosis im Vergleich zu Pritchard-Therapien mit MgSO4 am Lehrkrankenhaus Abakaliki. Einhundertzwanzig Patienten wurden anhand computergenerierter Zahlen rekrutiert (60 pro Arm). Es wurden soziodemografische Merkmale, Wirksamkeit und Nebenwirkungen des Arzneimittels auf Mutter und Kind festgestellt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Präeklampsie/Eklampsie ist Teil eines Spektrums multisystemischer Schwangerschaftsstörungen, die erheblich zur mütterlichen und perinatalen Morbidität und Mortalität beitragen, insbesondere in ressourcenarmen Umgebungen. Diese Studie wurde in Abakaliki, Bundesstaat Ebonyi, Südost-Nigeria, durchgeführt.

Ziele: Vergleich der Wirksamkeit der Aufsättigungsdosis Magnesiumsulfat mit der des Pritchard-Regimes bei der Prävention von Eklampsie bei Patienten mit schwerer Präeklampsie und wiederkehrenden Eklampsieanfällen in einem ressourcenarmen Umfeld wie unserem.

Methoden: Dies war eine prospektive, einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie zur Aufsättigungsdosis im Vergleich zu Pritchard-Therapien mit MgSO4 am Lehrkrankenhaus der Alex Ekwueme Federal University in Abakaliki. Einhundertzwanzig Patienten wurden anhand computergenerierter Zahlen rekrutiert (60 pro Arm). Es wurden soziale demografische Merkmale, Wirksamkeit und Nebenwirkungen des Arzneimittels auf Mutter und Kind festgestellt. Die Daten wurden mit der Software „Statistics Package for Social Sciences“ (SPSS) (Version 22, Chicago II, USA) zusammengestellt, tabellarisch dargestellt und analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ebonyi
      • Abakaliki, Ebonyi, Nigeria, 480001
        • Federal Teaching Hospital, Abakaliki

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen mit schwerer Präeklampsie
  • Schwangere mit Eklampsie
  • Unterzeichnung der Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie.

Ausschlusskriterien:

  • Verweigerung der Einwilligung,
  • Gestationsalter < 28 Wochen
  • Vor der Präsentation Magnesiumsulfat erhalten
  • leichte Präeklampsie
  • chronischer Bluthochdruck in der Schwangerschaft
  • Medizinische oder geburtshilfliche Komplikationen während der Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: erster Arm – Aufsättigungsdosis Magnesiumsulfat
Dieser Arm erhielt nur eine Aufsättigungsdosis Magnesiumsulfat. Diejenigen, bei denen in jedem Arm Komplikationen auftraten, wurden gemäß dem Abteilungsprotokoll behandelt.
Aufsättigungsdosis Magnesiumsulfat im Vergleich zum Pritchard-Regime
Aktiver Komparator: 2. Pritchard-Kur
Dieser Arm erhielt die volle Dosis Magnesiumsulfat von Pritchard. Diejenigen, bei denen in jedem Arm Komplikationen auftraten, wurden ebenfalls gemäß dem Abteilungsprotokoll behandelt.
Aufsättigungsdosis Magnesiumsulfat im Vergleich zum Pritchard-Regime

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Krämpfen
Zeitfenster: Während des Eingriffs
Prozentsatz der Anfälle bei schwerer Präeklampsie und Wiederauftreten von Anfällen bei Eklampsie
Während des Eingriffs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arzneimitteltoxizität
Zeitfenster: Während des Eingriffs
Anzahl der Neugeborenen-Asphyxie, Atemdepression, Verlust des Sehnenreflexes und Herzstillstand.
Während des Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. November 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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