- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06126068
Vergleich der Beladungsdosis Magnesiumsulfat mit dem Prichard-Regime bei der Behandlung schwerer Präeklampsie und Eklampsie.
Vergleich der Beladungsdosis Magnesiumsulfat mit dem Prichard-Regime bei der Behandlung schwerer Präeklampsie und Eklampsie in einer ressourcenarmen Umgebung im Südosten Nigerias.
Präeklampsie/Eklampsie ist Teil eines Spektrums multisystemischer Schwangerschaftsstörungen, die insbesondere in ressourcenarmen Umgebungen erheblich zur mütterlichen und perinatalen Morbidität und Mortalität beitragen. Diese Studie wurde in Abakaliki, Bundesstaat Ebonyi, Südost-Nigeria, durchgeführt.
Vergleich der Wirksamkeit der Aufsättigungsdosis Magnesiumsulfat mit der des Pritchard-Regimes bei der Vorbeugung von Eklampsie bei schwerer Präeklampsie und wiederkehrenden Anfällen bei Eklampsie in einer Umgebung mit geringen Ressourcen.
Eine prospektive, einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie zur Aufsättigungsdosis im Vergleich zu Pritchard-Therapien mit MgSO4 am Lehrkrankenhaus Abakaliki. Einhundertzwanzig Patienten wurden anhand computergenerierter Zahlen rekrutiert (60 pro Arm). Es wurden soziodemografische Merkmale, Wirksamkeit und Nebenwirkungen des Arzneimittels auf Mutter und Kind festgestellt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Präeklampsie/Eklampsie ist Teil eines Spektrums multisystemischer Schwangerschaftsstörungen, die erheblich zur mütterlichen und perinatalen Morbidität und Mortalität beitragen, insbesondere in ressourcenarmen Umgebungen. Diese Studie wurde in Abakaliki, Bundesstaat Ebonyi, Südost-Nigeria, durchgeführt.
Ziele: Vergleich der Wirksamkeit der Aufsättigungsdosis Magnesiumsulfat mit der des Pritchard-Regimes bei der Prävention von Eklampsie bei Patienten mit schwerer Präeklampsie und wiederkehrenden Eklampsieanfällen in einem ressourcenarmen Umfeld wie unserem.
Methoden: Dies war eine prospektive, einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie zur Aufsättigungsdosis im Vergleich zu Pritchard-Therapien mit MgSO4 am Lehrkrankenhaus der Alex Ekwueme Federal University in Abakaliki. Einhundertzwanzig Patienten wurden anhand computergenerierter Zahlen rekrutiert (60 pro Arm). Es wurden soziale demografische Merkmale, Wirksamkeit und Nebenwirkungen des Arzneimittels auf Mutter und Kind festgestellt. Die Daten wurden mit der Software „Statistics Package for Social Sciences“ (SPSS) (Version 22, Chicago II, USA) zusammengestellt, tabellarisch dargestellt und analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ebonyi
-
Abakaliki, Ebonyi, Nigeria, 480001
- Federal Teaching Hospital, Abakaliki
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen mit schwerer Präeklampsie
- Schwangere mit Eklampsie
- Unterzeichnung der Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung der Einwilligung,
- Gestationsalter < 28 Wochen
- Vor der Präsentation Magnesiumsulfat erhalten
- leichte Präeklampsie
- chronischer Bluthochdruck in der Schwangerschaft
- Medizinische oder geburtshilfliche Komplikationen während der Schwangerschaft.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: erster Arm – Aufsättigungsdosis Magnesiumsulfat
Dieser Arm erhielt nur eine Aufsättigungsdosis Magnesiumsulfat.
Diejenigen, bei denen in jedem Arm Komplikationen auftraten, wurden gemäß dem Abteilungsprotokoll behandelt.
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Aufsättigungsdosis Magnesiumsulfat im Vergleich zum Pritchard-Regime
|
|
Aktiver Komparator: 2. Pritchard-Kur
Dieser Arm erhielt die volle Dosis Magnesiumsulfat von Pritchard.
Diejenigen, bei denen in jedem Arm Komplikationen auftraten, wurden ebenfalls gemäß dem Abteilungsprotokoll behandelt.
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Aufsättigungsdosis Magnesiumsulfat im Vergleich zum Pritchard-Regime
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von Krämpfen
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Prozentsatz der Anfälle bei schwerer Präeklampsie und Wiederauftreten von Anfällen bei Eklampsie
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Während des Eingriffs
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Arzneimitteltoxizität
Zeitfenster: Während des Eingriffs
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Anzahl der Neugeborenen-Asphyxie, Atemdepression, Verlust des Sehnenreflexes und Herzstillstand.
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Während des Eingriffs
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Eklampsie
- Präeklampsie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- MSPL2023CT
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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