- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06126380
Langfristige Sicherheit und Wirksamkeit von Tegoprubart bei Empfängern von Nierentransplantaten
AT-1501-K209: BESTOW-EXTENSION: Eine multizentrische, offene Phase-2-Erweiterungsstudie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit von Tegoprubart bei Empfängern von Nierentransplantaten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene, aktive Kontrollverlängerungsstudie zur Beurteilung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit von AT-1501 (Tegoprubart) im Vergleich zu Tacrolimus bei der Erhaltung der Allotransplantatfunktion nach Nierentransplantation.
Die Anzahl der für die OLE-Studie eingeschriebenen Patienten hängt von der Einschreibung in die Elternstudien ab. Um an dieser Studie teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer eine bestimmte Elternstudie abgeschlossen haben.
Die Teilnehmer dieser Studie werden das Behandlungsschema fortsetzen, das sie in der Elternstudie erhalten haben. Zu den Dosierungsschemata gehören entweder AT-1501 (Tegoprubart) oder Tacrolimus.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Royal Adelaide Hospital
-
-
Western Australia
-
Perth, Western Australia, Australien, 6150
- Fiona Stanley Hospital
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-
-
-
-
São Paulo, Brasilien, 04038-002
- Fundação Oswaldo Ramos - Hospital do Rim
-
São Paulo, Brasilien, 05403-010
- Hospital das Clinicas da Faculdade de Medicina de Sao Paulo
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland
- Charité Universitätsmedizin Berlin
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-
-
-
Bordeaux, Frankreich
- Groupe Hospitalier Pellegrin
-
Grenoble, Frankreich, 38700
- CHU Grenoble-Alpes - Hopital Nord Michallon
-
Limoges, Frankreich, 07042
- Centre Hospitalier Universitaire Dupuytren
-
Toulouse, Frankreich, 31400
- CHU de Toulouse - Hôpital de Rangueil
-
-
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z IY6
- St. Paul's Hospital
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
- McGill University Health Care Centre
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-
-
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
-
Barcelona, Spanien, 08907
- Hospital Universitari de Bellvitge
-
Barcelona, Spanien, 08003
- Hospital del Mar - Parc de Salut Mar
-
Barcelona, Spanien, 08916
- Hospital Germans Trias i Pujol
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinical de Barcelona
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
- University of California Los Angeles
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck School of Medicine of USC
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California, Irvine Medical Center
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California, Davis Medical Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Jacobs Medical Center at UC San Diego Health
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- MedStar Georgetown University Hospital
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Tampa General Hospital
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Augusta University
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Medical Center
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University Of Kansas Medical Center
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Tulane Medical Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- John Hopkins University
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University Of Minnesota Medical Center
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55907
- Mayo Clinic
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University in St. Louis
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Langone Health - Tisch Hospital
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- University of Cincinnati Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17104
- University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- UT Southwestern
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University
-
-
-
-
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- Oxford University Hospitals NHS Foundation Trust - John Radcliffe Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfolgreich abgeschlossenes qualifizierendes Elternstudium, bei dem der Einstieg in die OLE angeboten wurde;
- weiterhin in der Lage sein, die im schriftlichen ICF beschriebenen Schlüsselkomponenten der Studie zu verstehen und bereit und in der Lage ist, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
- Stimmen Sie zu, während der Behandlung nicht an einer anderen interventionellen Studie teilzunehmen;
- Wenn weiblich, chirurgisch steril oder 2 Jahre nach der Menopause. Frauen im gebärfähigen Alter können aufgenommen werden, wenn ein Schwangerschaftstest zu Studienbeginn negativ ausfällt. Frauen im gebärfähigen Alter und Männer mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, ab Studienbeginn bis 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden. Beispiele für akzeptable Verhütungsmethoden sind in Tabelle 6 beschrieben.
- Wenn Sie männlich sind, erklären Sie sich damit einverstanden, eine medizinisch anerkannte hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden und stimmen Sie zu, diese Methode 90 Tage lang nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments anzuwenden, und stimmen Sie zu, 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.
Ausschlusskriterien:
- Nach Ansicht des Prüfers nicht bereit oder wahrscheinlich nicht, die Studienanforderungen zu erfüllen;
- Erfüllte eines der Abbruchkriterien oder brach das Studienmedikament in der Elternstudie ab;
- Schwanger oder stillend.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AT-1501
AT-1501 20 mg/kg alle 3 Wochen verabreicht IV + MMF 1000 mg per os (oral) (PO) zweimal täglich (BID) oder MPS 720 mg PO BID + Kortikosteroide 5 mg Prednison PO einmal täglich (QD) oder Äquivalent
|
AT-1501 20 mg/kg alle 3 Wochen verabreicht IV + MMF 1000 mg PO zweimal täglich (BID) oder MPS 720 mg PO BID + Kortikosteroide 5 mg Prednison PO einmal täglich (QD) oder Äquivalent
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Tacrolimus
Tacrolimus dosiert PO BID, wobei die Dosis so titriert wird, dass eine Talkonzentration von 6–8 ng/ml aufrechterhalten wird + MMF 1000 mg PO BID oder MPS 720 mg PO BID + Kortikosteroide 5 mg Prednison PO QD oder Äquivalent
|
Tacrolimus dosiert PO BID, wobei die Dosis so titriert wird, dass eine Talkonzentration von 6–8 ng/ml aufrechterhalten wird + MMF 1000 mg PO BID oder MPS 720 mg PO BID + Kortikosteroide 5 mg Prednison PO QD oder Äquivalent
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit – Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum 48. Monat
|
Inzidenz von behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs), behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten UEs von besonderem Interesse (TEAEoSI).
|
Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum 48. Monat
|
|
Sicherheit und Verträglichkeit – Nebenwirkungen von Nierentransplantationsmedikamenten
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum 48. Monat
|
Nebenwirkungen von Nierentransplantationsmedikamenten anhand der Modified Transplant Symptom Occurrence and Symptom Distress Scale-59 (MTSOSD) zu Studienbeginn und nach 12, 24, 36 und 48 Monaten.
|
Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum 48. Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil des Patienten- und Transplantatüberlebens nach 12, 24, 36 und 48 Monaten
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum 48. Monat
|
Bei einem Teilnehmer wird davon ausgegangen, dass er eine funktionelle Beeinträchtigung des Transplantats hat, wenn er eine eGFR <60 ml/min/1,73 m^2 hat.
|
Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum 48. Monat
|
|
Der Anteil der Teilnehmer mit eingeschränkter Transplantatfunktion nach 12, 24, 36 und 48 Monaten
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum 48. Monat
|
Bei einem Teilnehmer wird davon ausgegangen, dass er eine funktionelle Beeinträchtigung des Transplantats hat, wenn er eine eGFR <60 ml/min/1,73 m^2 hat.
|
Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum 48. Monat
|
|
Anteil der Teilnehmer mit BPAR nach 12, 24, 36 und 48 Monaten
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum 48. Monat
|
Der Anteil der Teilnehmer mit BPAR nach 12, 24, 36 und 48 Monaten.
|
Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum 48. Monat
|
|
Anteil des zusammengesetzten Endpunkts (Transplantatversagen, BPAR oder Tod) nach 12, 24, 36 und 48 Monaten
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum 48. Monat
|
Der Anteil der Teilnehmer mit zusammengesetztem Endpunkt (Transplantatversagen, BPAR oder Tod) nach 12, 24, 36 und 48 Monaten.
|
Bewertet vom Datum der Einschreibung bis zum 48. Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Nierenversagen, chronisch
- Organische Chemikalien
- Makroliden
- Laktone
- Tacrolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- AT-1501-K209
- UTN (Andere Kennung: U1111-1319-8000)
- EU CTR (Andere Kennung: 2025-522400-24)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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