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Angereicherte orale Rehydrationstherapie bei pädiatrischem Durchfall (fORT)

9. Februar 2026 aktualisiert von: Paul A Breslin

Verringerung des Schweregrads und der Dauer der pädiatrischen Gastroenteritis durch mit Aminosäuren angereicherte orale Rehydrationstherapie

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die mit Aminosäuren angereicherte orale Rehydrationstherapie (ORT) mit der Standard-ORT der Behandlung bei pädiatrischen Patienten mit akuter Gastroenteritis (AGE) zu vergleichen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Kann eine mit Aminosäuren angereicherte ORT die Dauer und Schwere der AGE im Vergleich zur ORT der Standardtherapie verringern?
  • Kann eine mit Aminosäuren angereicherte ORT die Sekretion antimikrobieller Peptide im Magen-Darm-Trakt im Vergleich zur Standard-ORT erhöhen?

Die Teilnehmer werden der experimentellen Behandlung (mit Aminosäuren angereicherter ORT) oder der Standardbehandlung ORT und ihrem Schweregrad, ihrer Dauer und ihrem Gehalt an antimikrobiellen Peptiden im Stuhl zugeordnet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

72

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter zwischen 6 Monaten und 5 Jahren.
  • Sie leiden weniger als zwei (2) Tage vor der Aufnahme in die pädiatrische Notaufnahme an einer leichten bis mittelschweren akuten Gastroenteritis.
  • Durchfall vermutlich ansteckend

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Gastroenteritis mit mäßiger bis schwerer Dehydrierung
  • Stationäre Pflege erforderlich
  • Erfordert Antibiotika
  • Erfordert eine intravenöse Rehydrierung
  • Vorgeschichte von chronischem Durchfall
  • Sie leiden seit mehr als 2 Tagen vor der Aufnahme an Durchfall
  • Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe der Studienprodukte
  • Angeborene Stoffwechselstörung von Aminosäuren
  • Erhält postpylorische Fütterungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Standardmäßige orale Rehydrationstherapie

Die Teilnehmer erhalten die standardmäßige orale Rehydrationstherapie gemäß dem Behandlungsplan A der WHO für die ORT-Verabreichung:

  • Kinder unter 24 Monaten: 50 bis 100 ml nach jedem Stuhlgang (ca. 500 ml täglich)
  • Kind von 2 bis 10 Jahren: 100 bis 200 ml nach jedem Stuhlgang (ca. 1000 ml täglich)
Glukosebasierte orale Rehydrationstherapie gemäß den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation.
Experimental: Mit Aminosäuren angereicherte orale Rehydrationstherapie

Die Teilnehmer nehmen die mit Aminosäuren angereicherte orale Rehydrationstherapie (fORT) gemäß dem Behandlungsplan A der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die ORT-Verabreichung ein:

  • Kinder unter 24 Monaten: 50 bis 100 ml ORT nach jedem Stuhlgang (ca. 500 ml täglich)
  • Kinder von 2 bis 10 Jahren: 100 bis 200 ml ORT nach jedem Stuhlgang (ca. 1000 ml täglich)
Orale Rehydrationslösung mit reduziertem Glukosegehalt und zusätzlichen Aminosäuren.
Andere Namen:
  • FORT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tägliche Stuhlfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
Anzahl der Stuhlgänge (BMs) pro Tag (Anzahl)
Bis zu 14 Tage
Tägliche Stuhlmasse
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
Gesamte Stuhlmasse pro Tag aus gemessenen BMs in Gramm
Bis zu 14 Tage
Dauer des Durchfalls
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
Dauer des Durchfalls in Stunden vom Beginn bis zur 3-maligen Stuhlbildung hintereinander
Bis zu 14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbrauch von Studieninterventionen
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
Pro Tag werden ml ORT oder FORT konsumiert
Bis zu 14 Tage
Stuhlkonsistenz
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
Die Stuhlkonsistenz wird anhand der Bristol Stool Scale bewertet
Bis zu 14 Tage
Körpergewicht
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
Gewicht des Kindes pro Studientag in kg
Bis zu 14 Tage
Menschlicher Beta-Defensin-2-Gehalt im Stuhl
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
Beta-Defensin-2 gemessen aus Stuhlprobe in ng/ml
Bis zu 14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul Breslin, PhD, Rutgers, The State University of New Jersey

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wir geben alle anonymisierten Daten auf Anfrage anderer Forscher bei der Einreichung von Manuskripten an Zeitschriften weiter.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Diese werden Forschern und Herausgebern nach der Einreichung von Manuskripten bei Zeitschriften für einen Zeitraum von bis zu 7 Jahren nach der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte unabhängige Forscher mit akademischem Interesse an pädiatrischen GI-Erkrankungen. Diese Daten werden nach Prüfung und Genehmigung eines Forschungsvorschlags, eines statistischen Analyseplans und der Umsetzung eines Datenaustauschplans bereitgestellt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verstärkte orale Rehydrationstherapie

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