- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06137014
Angereicherte orale Rehydrationstherapie bei pädiatrischem Durchfall (fORT)
Verringerung des Schweregrads und der Dauer der pädiatrischen Gastroenteritis durch mit Aminosäuren angereicherte orale Rehydrationstherapie
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die mit Aminosäuren angereicherte orale Rehydrationstherapie (ORT) mit der Standard-ORT der Behandlung bei pädiatrischen Patienten mit akuter Gastroenteritis (AGE) zu vergleichen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Kann eine mit Aminosäuren angereicherte ORT die Dauer und Schwere der AGE im Vergleich zur ORT der Standardtherapie verringern?
- Kann eine mit Aminosäuren angereicherte ORT die Sekretion antimikrobieller Peptide im Magen-Darm-Trakt im Vergleich zur Standard-ORT erhöhen?
Die Teilnehmer werden der experimentellen Behandlung (mit Aminosäuren angereicherter ORT) oder der Standardbehandlung ORT und ihrem Schweregrad, ihrer Dauer und ihrem Gehalt an antimikrobiellen Peptiden im Stuhl zugeordnet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Paul Breslin, PhD
- Telefonnummer: (848) 932-6085
- E-Mail: breslin@monell.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Payton Harmon
- Telefonnummer: 978-944-8484
- E-Mail: payton.harmon@rutgers.edu
Studienorte
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New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rekrutierung
- Robert Wood Johnson University Hospital
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Kontakt:
- Paul AS Breslin, PhD
- Telefonnummer: 848-932-6080
- E-Mail: pasb@sebs.rutgers.edu
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Kontakt:
- Payton Harmon, BS
- Telefonnummer: 978-944-8484
- E-Mail: payton.harmon@rutgers.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter zwischen 6 Monaten und 5 Jahren.
- Sie leiden weniger als zwei (2) Tage vor der Aufnahme in die pädiatrische Notaufnahme an einer leichten bis mittelschweren akuten Gastroenteritis.
- Durchfall vermutlich ansteckend
Ausschlusskriterien:
- Schwere Gastroenteritis mit mäßiger bis schwerer Dehydrierung
- Stationäre Pflege erforderlich
- Erfordert Antibiotika
- Erfordert eine intravenöse Rehydrierung
- Vorgeschichte von chronischem Durchfall
- Sie leiden seit mehr als 2 Tagen vor der Aufnahme an Durchfall
- Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe der Studienprodukte
- Angeborene Stoffwechselstörung von Aminosäuren
- Erhält postpylorische Fütterungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Standardmäßige orale Rehydrationstherapie
Die Teilnehmer erhalten die standardmäßige orale Rehydrationstherapie gemäß dem Behandlungsplan A der WHO für die ORT-Verabreichung:
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Glukosebasierte orale Rehydrationstherapie gemäß den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation.
|
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Experimental: Mit Aminosäuren angereicherte orale Rehydrationstherapie
Die Teilnehmer nehmen die mit Aminosäuren angereicherte orale Rehydrationstherapie (fORT) gemäß dem Behandlungsplan A der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die ORT-Verabreichung ein:
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Orale Rehydrationslösung mit reduziertem Glukosegehalt und zusätzlichen Aminosäuren.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tägliche Stuhlfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
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Anzahl der Stuhlgänge (BMs) pro Tag (Anzahl)
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Bis zu 14 Tage
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Tägliche Stuhlmasse
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
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Gesamte Stuhlmasse pro Tag aus gemessenen BMs in Gramm
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Bis zu 14 Tage
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Dauer des Durchfalls
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
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Dauer des Durchfalls in Stunden vom Beginn bis zur 3-maligen Stuhlbildung hintereinander
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Bis zu 14 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbrauch von Studieninterventionen
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Pro Tag werden ml ORT oder FORT konsumiert
|
Bis zu 14 Tage
|
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Stuhlkonsistenz
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
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Die Stuhlkonsistenz wird anhand der Bristol Stool Scale bewertet
|
Bis zu 14 Tage
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Körpergewicht
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
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Gewicht des Kindes pro Studientag in kg
|
Bis zu 14 Tage
|
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Menschlicher Beta-Defensin-2-Gehalt im Stuhl
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Beta-Defensin-2 gemessen aus Stuhlprobe in ng/ml
|
Bis zu 14 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Paul Breslin, PhD, Rutgers, The State University of New Jersey
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro2021002499
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Verstärkte orale Rehydrationstherapie
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