- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06157164
IIT-2022 – Simultane Urolift™- und Medianlappen-Enukleation
Gleichzeitige UroLift™- und Holmium-Laser-Enukleation des Prostata-Mittellappens zur Behandlung der benignen Prostatahyperplasie bei Männern mit prominentem Mittellappen, die eine Erhaltung der Ejakulation wünschen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen mindestens 45 Jahre alt sein
- Bei den Patienten muss eine gutartige Prostatahyperplasie diagnostiziert werden
- Patienten müssen sich für eine chirurgische Behandlung ihrer BPH entscheiden, um die Ejakulationsfunktion zu erhalten
- Markanter Mittellappen mit intravesikaler Vorwölbung des Mittellappens von mindestens Grad I, sichtbar bei der präoperativen Zystoskopie
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit erektiler und ejakulierender Dysfunktion zu Studienbeginn, bestimmt durch einen IIEF-5-Ausgangswert < 15
- Patienten mit einer begleitenden neurogenen Blasendiagnose (SCI, Parkinson, MS, Zerebralparese)
- Patienten mit Prostatadrüsen größer oder gleich 100 Gramm
- Patienten mit einer intravesikalen Protrusion des Mittellappens vom Grad I bei der präoperativen Zystoskopie
- Patienten, die zum Zeitpunkt dieser Studie an anderen chirurgischen oder interventionellen Studien teilnehmen, sind nicht teilnahmeberechtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Gleichzeitiges UroLift™ und HoLEP
UroLift-System
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Gleichzeitige UroLift™- und Holmium-Laser-Enukleation der Prostata (HoLEP) zur Behandlung von BPH bei Männern mit prominentem Mittellappen, die eine Erhaltung der Ejakulation wünschen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung (Verbesserung) des International Prostate Symptom Score (IPSS) gegenüber dem Ausgangswert nach 3 und 12 Monaten.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bewertung der Verbesserung der Symptome anhand der Änderung (Verbesserung) des International Prostate Symptom Score (IPSS) gegenüber dem Ausgangswert nach 3 und 12 Monaten. Das IPSS ist ein 8-Fragen-Screening-Tool, das dazu dient, die benigne Prostatahyperplasie (BPH) zu erkennen, schnell zu diagnostizieren, deren Symptome zu verfolgen und deren Behandlung vorzuschlagen. Wertung: 0–7 Leichte Symptome. 8–19 Mäßige Symptome. 20–35 Schwere Symptome |
Bis zu 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Teilnehmer berichteten über Ergebnisse anhand des Benign Prostatic Hyperplasia Impact Index (BPHII).
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bewerten Sie die von den Teilnehmern gemeldeten postoperativen Ergebnisse anhand des Benign Prostatic Hyperplasia Impact Index (BPHII).
Postoperative Daten werden mit den zuvor für UroLift allein veröffentlichten Werten verglichen, um die Nichtunterlegenheit zu bewerten.
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Bis zu 12 Monate
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Der postoperative Teilnehmer berichtete über die Ergebnisse anhand des International Index of Erectile Function (IIEF).
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bewerten Sie die postoperative Sexualfunktion anhand des vom Teilnehmer gemeldeten Ergebnisses International Index of Erectile Function (IIEF).
Postoperative Daten werden mit den zuvor für UroLift allein veröffentlichten Werten verglichen, um die Nichtunterlegenheit zu bewerten.
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Bis zu 12 Monate
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Postoperative Teilnehmer berichteten über ihre Ergebnisse mithilfe des Fragebogens zur sexuellen Gesundheit von Männern bei Ejakulationsstörungen in Kurzform (MSHQ-EjD-SF).
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bewerten Sie die postoperative Sexualfunktion anhand des vom Teilnehmer gemeldeten Ergebnisses: Fragebogen zur sexuellen Gesundheit von Männern bei Ejakulationsstörungen in Kurzform (MSHQ-EjD-SF).
Postoperative Daten werden mit den zuvor für UroLift allein veröffentlichten Werten verglichen, um die Nichtunterlegenheit zu bewerten.
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Bis zu 12 Monate
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Postoperative Messung der maximalen Urinflussrate (Qmax)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bewerten Sie die postoperativen Symptome des unteren Harntrakts anhand der maximalen Urinflussrate (Qmax) weiter.
Postoperative Daten werden mit den zuvor für UroLift allein veröffentlichten Werten verglichen, um die Nichtunterlegenheit zu bewerten.
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Bis zu 12 Monate
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Postoperative Messung des Post Void Residual (PVR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bewerten Sie die postoperativen Symptome der unteren Harnwege weiter mit Post Void Residual (PVR).
Postoperative Daten werden mit den zuvor für UroLift allein veröffentlichten Werten verglichen, um die Nichtunterlegenheit zu bewerten.
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Bis zu 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Donald Neff, University of Kansas Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC 149327
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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