- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06157281
Positive Abweichung zur Verbesserung der Bindung in der HIV-Versorgung HIV-Versorgung in Südafrika
Kombination von positiver Abweichung und Implementierungswissenschaft zur Verbesserung der Bindung in der HIV-Versorgung in Südafrika
Ziel dieses Pilotversuchs ist es, die Wirksamkeit einer neu entwickelten, mehrkomponentigen Intervention auf Klinikebene zur Verbesserung der Bindung von Menschen mit HIV in Südafrika an die HIV-Versorgung zu testen. Die Intervention wurde auf der Grundlage einer intensiven Untersuchung von Kliniken mit hohen Verbleibraten entwickelt. Die Hauptfragen, die diese Studie beantworten soll, sind:
- Verbessert die Intervention den Verbleib in der HIV-Versorgung für Menschen mit HIV (PLWH)?
- Verbessert die Intervention die Unterdrückung der Viruslast bei Menschen mit HIV unter antiretroviraler Therapie?
Die Intervention mit dem Namen „Connect“ besteht aus mehreren Strategien in drei Bereichen:
Bereich 1: Mitarbeiter einbeziehen, ermutigen, unterstützen
Strategie 1a: Monatliches Treffen der Mitarbeiter mit Mitarbeiteranerkennungsaktivitäten und auf Mitgefühl ausgerichteten Runden
Strategie 1b: Mitgefühlstraining
Bereich 2: Schaffen Sie eine willkommene physische Umgebung
Strategie 2a: Ästhetische Verbesserungen hin zu einer warmen, einladenden Umgebung
Bereich 3: Arbeitsabläufe beschleunigen und verbessern
Strategie 3a: Patientenakten vorab bereitstellen; Halten Sie Ordner zur sofortigen Nachverfolgung bereit. Kartieren Sie Patienten, um Standorte zu identifizieren
Strategie 3b: Integrieren Sie Willkommensdienste für diejenigen, die Folgetermine verpassen
An den Interventionsaktivitäten nehmen HIV-Mitarbeiter aus drei Kliniken mit unterdurchschnittlichen Bindungsraten teil, die der Teilnahme zustimmen. Die Ergebnisse werden mit denen aller anderen Kliniken mit geringerer Retention innerhalb desselben Gesundheitssystems verglichen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieses Pilotversuchs ist es, die Wirksamkeit einer neu entwickelten, mehrkomponentigen Intervention auf Klinikebene zur Verbesserung der Bindung von Menschen mit HIV in Südafrika an die HIV-Versorgung zu testen. Die Intervention basiert auf intensiven Interviews, Fokusgruppen und Umfragen, die mit HIV-Personal in drei Kliniken in einem Gesundheitssystem mit unterdurchschnittlichen Verbleibsquoten durchgeführt werden. Der nächste Schritt besteht darin, einen Pilotversuch durchzuführen, um zu testen, ob die Intervention die Versorgung von Menschen mit HIV verbessern kann.
Die Hauptfragen, die diese Studie beantworten soll, sind:
- Verbessert die Intervention den Verbleib in der HIV-Versorgung für Menschen mit HIV (PLWH)?
- Verbessert die Intervention die Unterdrückung der Viruslast bei Menschen mit HIV unter antiretroviraler Therapie?
Die Intervention mit dem Namen „Connect“ besteht aus mehreren Strategien in drei Bereichen:
Bereich 1: Mitarbeiter einbeziehen, ermutigen, unterstützen
Strategie 1a: Monatliches Mitarbeitertreffen mit Mitarbeiteranerkennungsaktivitäten und auf Mitgefühl ausgerichteten Runden. In jeder Klinik findet monatlich ein Treffen statt, bei dem es um Teamzusammenhalt, Unterstützung und eine gemeinsame Vision für die Mitarbeiterbindung geht. Besteht aus einigen Kernaktivitäten wie „Runden“, Mitarbeiteranerkennung; und Aktivitäten zur Stärkung des Teamzusammenhalts und des Wohlbefindens der Mitarbeiter.
Strategie 1b: Mitgefühlstraining. Auf der Grundlage eines evidenzbasierten Mitgefühlstrainings schulen und unterstützen Sie das Personal im mitfühlenden Umgang mit anderen Anbietern und Patienten.
Bereich 2: Schaffen Sie eine willkommene physische Umgebung.
Strategie 2a: Ästhetische Verbesserungen hin zu einer warmen, einladenden Umgebung. Beispiele hierfür sind helle Farben in Wartebereichen, Wandgemälde an Außenwänden, Pflanzen und Poster mit positiven Botschaften an Wänden.
Bereich 3: Arbeitsabläufe beschleunigen und verbessern.
Strategie 3a: Patientenakten vorab bereitstellen; Halten Sie Ordner zur sofortigen Nachverfolgung bereit. Kartieren Sie Patienten, um Standorte zu identifizieren. Das Personal holt Ordner für Termine am nächsten Tag, teilt den Trackern Nichterscheinen mit und lässt die Patienten mithilfe der Kartierung ungefähre Wohnbereiche angeben, um die Nachverfolgung zu erleichtern.
Strategie 3b: Willkommensangebote für diejenigen, die Folgetermine verpassen. Integrieren Sie spezialisierte, patientenorientierte Dienste für diejenigen, die ihren 1- oder 3-monatigen Besuch verpassen, damit sie problemlos wieder in die Pflege eintreten können. Die Schlüsselelemente dabei sind echte Sorge um den Patienten, die Vermeidung von Schelten oder Vorwürfen, die Überprüfung des Gesundheitszustands und der Symptome des Patienten sowie die Erforschung von Hindernissen, einschließlich der Frage, wie diese überwunden und die laufende Behandlung erleichtert werden können.
An den Interventionsaktivitäten nehmen HIV-Mitarbeiter aus drei Kliniken mit unterdurchschnittlichen Bindungsraten teil, die der Teilnahme zustimmen. Die Ergebnisse werden mit denen aller anderen Kliniken mit geringerer Retention innerhalb desselben Gesundheitssystems verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Western Cape
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 8000
- Western Cape Department of Health and Wellbeing CDH or CHC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Administrator oder sonstiger Mitarbeiter einer der drei teilnehmenden Kliniken
Ausschlusskriterien:
- N / A
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Connect-Intervention
HIV-Anbieter in jeder Klinik werden an der Intervention teilnehmen. Die Intervention mit dem Namen „Connect“ besteht aus mehreren Strategien in drei Bereichen: Bereich 1: Mitarbeiter einbeziehen, ermutigen, unterstützen Strategie 1a: Monatliches Treffen der Mitarbeiter mit Mitarbeiteranerkennungsaktivitäten und auf Mitgefühl ausgerichteten Runden Strategie 1b: Mitgefühlstraining Bereich 2: Schaffen Sie eine willkommene physische Umgebung Strategie 2a: Ästhetische Verbesserungen hin zu einer warmen, einladenden Umgebung Bereich 3: Expedit- und Workflow-Praktiken Strategie 3a: Patientenakten vorab bereitstellen; Halten Sie Ordner zur sofortigen Nachverfolgung bereit. Kartieren Sie Patienten, um Standorte zu identifizieren Strategie 3b: Integrieren Sie Willkommensdienste für diejenigen, die Folgetermine verpassen |
Eine mehrkomponentige Intervention auf Klinikebene, die aus Strategien besteht, die darauf abzielen, die Retention und die Unterdrückung der Viruslast durch Verbesserung des Patienten- und Personalerlebnisses zu verbessern.
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Das Personal in Kontrollkliniken erhält keinen Eingriff.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beibehaltung der antiretroviralen Therapie (ART).
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Patienten, die 6 Monate nach Beginn der ART in derselben Klinik behandelt werden
|
6 Monate
|
|
Viruslastunterdrückung (VLS)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Patienten mit VLS 6 Monate* nach Beginn der ART (<50 Kopien/ml)
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Allison J Ober, PhD, RAND
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HCAAD058-1000
- R34MH119889 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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