- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06167356
Studie zum Auftreten möglicher Rückfälle und zur Lebensqualität bei Patienten, die sich einer TURBK unterzogen haben.
Beobachtungsstudie zum Auftreten möglicher Rückfälle und zur Lebensqualität bei Patienten, die sich einer endoskopischen Resektion wegen Blasenkrebs unterzogen haben (TURBK).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Blasenkrebs
- Blasenerkrankung
- Wiederkehrender Blasenkrebs
- Blasen-Urothelkarzinom
- Nicht muskelinvasiver Blasenkrebs
- Blasenneoplasma
- Nicht muskelinvasives Blasen-Urothelkarzinom
- Nicht-muskelinvasive Blasenneoplasien
- Blasenkrebs im Stadium I, mit Krebs in situ
- Blasen-Urothelkarzinom in situ
- Blasen-Urotheldysplasie
Detaillierte Beschreibung
Jeder Patient wird ab dem Datum der Operation etwa 10 Jahre lang beobachtet. Der Patient kann zur jährlichen Nachuntersuchung über eine der angegebenen bevorzugten Methoden (Telefonanruf, E-Mail oder Privatadresse) kontaktiert werden, die von den Mitarbeitern der Urologieabteilung durchgeführt wird. Die Daten jedes Patienten werden dann in die Datenbank selbst übertragen. Die erfassten Daten werden gemäß den strengsten GCPs und Datenschutznormen behandelt.
Die eingegebenen Daten betreffen:
- Zeitraum vor dem Krankenhausaufenthalt (Symptome, klinische Daten) und Ausfüllen eines präoperativen Fragebogens
- Krankenhausaufenthaltsdauer mit allen dazugehörigen Daten
- Fragebögen zur Lebensqualität, die dem Patienten einmal im Jahr gemäß der vom Patienten in der Einverständniserklärung angegebenen bevorzugten Methode ausgehändigt werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Francesco Montorsi, MD
- Telefonnummer: +390226437286
- E-Mail: montorsi.francesco@hsr.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Giusy Burgio, MSc
- Telefonnummer: +390226436764
- E-Mail: burgio.giusy@hsr.it
Studienorte
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MI
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Milan, MI, Italien, 20132
- Rekrutierung
- IRCCS Ospedale San Raffaele
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Kontakt:
- Francesco Montorsi, MD
- Telefonnummer: +390226437286
- E-Mail: montorsi.francesco@hsr.it
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Kontakt:
- Giusy Burgio, MSc
- Telefonnummer: +390226436764
- E-Mail: burgio.giusy@hsr.it
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Patienten mit nicht muskelinvasivem Blasenkrebs
- Indikation zur Krebsentfernung durch endoskopische Resektionschirurgie
- Fähigkeit, die Einverständniserklärung zu lesen und zu unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre
- Unfähigkeit, die Einverständniserklärung zu lesen und zu unterschreiben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Patienten mit nicht muskelinvasivem Blasenkrebs
Patienten mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs, die sich einer der folgenden endoskopischen Resektionseingriffe unterzogen haben: TURBK, MAPPING, TURBK Second LOOK, BLASENBIOPSIEN
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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einen gesundheitlichen Nutzen für die Patienten selbst und für zukünftige Patienten mit Blasenkrebs zu erzielen
Zeitfenster: 1 Jährliche Nachuntersuchung vom Datum der Operation bis zu dem Datum, an dem der Patient beschließt, die Nachsorge nicht mehr zu beantworten, oder bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
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Alle Patienten, die sich einer endoskopischen Resektion unterzogen haben, erhalten ein Tagebuch, in dem wir eine detaillierte Krankengeschichte des Patienten mit seinen Symptomen, Diagnose und früheren urologischen und nicht-urologischen Behandlungen, die vor der Operation durchgeführt wurden, erfragen.
Eine detaillierte intraoperative, postoperative und klinische Anamnese
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1 Jährliche Nachuntersuchung vom Datum der Operation bis zu dem Datum, an dem der Patient beschließt, die Nachsorge nicht mehr zu beantworten, oder bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
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Verbesserung der wissenschaftlichen Kenntnisse des Patienten und Entwicklung neuer Verfahren für die Diagnose und Behandlung des Patienten
Zeitfenster: 1 Jährliche Nachuntersuchung vom Datum der Operation bis zu dem Datum, an dem der Patient beschließt, die Nachsorge nicht mehr zu beantworten, oder bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
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Durch die Erfassung einer detaillierten Krankengeschichte des Patienten, in der er selbst über Symptome, Diagnose und frühere urologische und nicht-urologische Behandlungen berichtet, sowie durch die Krankenakte.
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1 Jährliche Nachuntersuchung vom Datum der Operation bis zu dem Datum, an dem der Patient beschließt, die Nachsorge nicht mehr zu beantworten, oder bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Francesco Montorsi, MD, IRCCS Ospedale San Raffaele
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neubildungen
- Karzinom in situ
- Karzinom
- Neoplasien der Harnblase
- Karzinom, Übergangszelle
- Erkrankungen der Harnblase
- Nicht-muskelinvasive Blasenneoplasien
Andere Studien-ID-Nummern
- Prot. 2007-Vescica
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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