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Eine Studie mit intravenösem HRS9432 zur Behandlung von Patienten mit Candidämie und/oder invasiver Candidiasis

15. November 2024 aktualisiert von: Fujian Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Parallelgruppen-Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem HRS9432 bei der Behandlung von Patienten mit Candidämie und/oder invasiver Candidiasis

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem HRS9432 bei Patienten mit Candidämie und/oder invasiver Candidiasis zu bewerten

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hunan
      • Hengyang, Hunan, China, 421001
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of University of South China
        • Hauptermittler:
          • Feng Wen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen ≥18 Jahre;
  2. Gesicherte oder klinische Diagnose von Candidämie und/oder IC ;
  3. Vorliegen eines oder mehrerer systemischer Anzeichen, die auf Candidämie und/oder IC zurückzuführen sind, 4 Tage vor Randomisierung zu Randomisierung;
  4. Frauen im gebärfähigen Alter oder männliche Probanden, deren Partner eine fruchtbare Frau ist, verpflichten sich, ab dem Zeitpunkt der unterzeichneten ICF bis 6 Monate nach Ende der Behandlung eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden;
  5. Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Jede der folgenden Formen von IC: einschließlich Osteomyelitis, Endokarditis oder Myokarditis, Meningitis, Endophthalmitis oder jede Infektion des Zentralnervensystems, Harnwegsinfektion oder chronisch disseminierte Candidiasis;
  2. Schwere Leberfunktionsstörung bei Patienten mit chronischer Leberzirrhose in der Vorgeschichte;
  3. Schwere Ataxie, Tremor oder Neuropathie in der Anamnese oder eine Diagnose von Multipler Sklerose oder einer Bewegung; oder leichte Ataxie, Tremor, neuropathische Patienten erhalten mäßige neurotoxische Medikamente; oder schwere neurotoxische Medikamente planen oder einnehmen;
  4. Laboranomalien in den beim Screening entnommenen Ausgangsproben;
  5. EKG mit klinischer Bedeutung und kann ein offensichtliches Sicherheitsrisiko für die Probanden beim Screening darstellen;
  6. Eine systemische Behandlung mit einem Antimykotikum in zugelassenen Dosen zur Behandlung von Candidämie oder IC für >48 Stunden erhalten;
  7. Gefäßkatheter oder Gerät, das nicht entfernt werden kann, oder Abszess, der nicht entleert werden kann und die Ursache für Candidämie oder IC sein kann;
  8. Eine Vorgeschichte von Drogen-, Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor der Randomisierung;
  9. Teilnahme an jeder anderen klinischen Studie, die die Verabreichung aktiver Prüf- oder Versuchsmedikamente vor der Randomisierung oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor dem Screening umfasst;
  10. Frauen, die sich während der Studie in der Schwangerschaft oder Stillzeit befinden oder eine Schwangerschaft planen
  11. Bekannte Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion auf HRS9432, Caspofungin usw. Echinocandine-Medikamente;
  12. Nach Einschätzung des Prüfarztes sind weitere Gründe für die Untersuchung ungeeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HRS9432
Dosierungshäufigkeit: einmal wöchentlich intravenös
Aktiver Komparator: Caspofunginacetat zur Injektion
Dosierungshäufigkeit: D1 70 mg, gefolgt von 50 mg intravenös einmal täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie den Gesamterfolg (mykologische Ausrottung und Auflösung systemischer Symptome, die auf Candidämie und/oder invasive Candidiasis [IC] zurückzuführen sind) von HRS9432 IV bei Patienten mit Candidämie und/oder IC in der mikrobiologischen Intent-to-Treat-Population (mITT).
Zeitfenster: Tag 14
Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie den Gesamterfolg (mykologische Eradikation und Auflösung systemischer Symptome, die auf Candidämie und/oder IC zurückzuführen sind) von HRS9432 IV in der mITT-Population
Zeitfenster: Tag 5, Tag 28, Ende der Behandlung (≤2 Tage der letzten Dosis) und Ende der Studie (Tag 56±3 Tage)]
Tag 5, Tag 28, Ende der Behandlung (≤2 Tage der letzten Dosis) und Ende der Studie (Tag 56±3 Tage)]
Bewerten Sie die vom Prüfer beurteilte klinische Heilung für HRS9432 IV in der mITT-Population
Zeitfenster: Tag 5, Tag 14, Tag 28, Ende der Behandlung (≤2 Tage der letzten Dosis) und Ende der Studie (Tag 56±3 Tage)
Tag 5, Tag 14, Tag 28, Ende der Behandlung (≤2 Tage der letzten Dosis) und Ende der Studie (Tag 56±3 Tage)
Bewerten Sie den mykologischen Erfolg (Eradikation) von HRS9432 IV in der mITT-Population
Zeitfenster: Tag 5, Tag 14, Tag 28, Ende der Behandlung (≤2 Tage der letzten Dosis) und Ende der Studie (Tag 56±3 Tage)
Tag 5, Tag 14, Tag 28, Ende der Behandlung (≤2 Tage der letzten Dosis) und Ende der Studie (Tag 56±3 Tage)
Bewerten Sie die Gesamtmortalität in der mITT-Population
Zeitfenster: Tag 28 und Ende des Studiums (Tag 56 ± 3 Tage)
Tag 28 und Ende des Studiums (Tag 56 ± 3 Tage)
Der Zeitpunkt, zu dem zum ersten Mal zwei aufeinanderfolgende negative Candida-Kulturen im Abstand von ≥12 Stunden in der mITT-Population auftraten
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende des Studiums (Tag 56 ± 3 Tage)
Tag 1 bis Ende des Studiums (Tag 56 ± 3 Tage)
Prozentsatz der Teilnehmer mit mykologischem Rezidiv in der mITT-Population
Zeitfenster: Ende der Behandlung (≤2 Tage der letzten Dosis) und Ende der Studie (Tag 56±3 Tage)
Ende der Behandlung (≤2 Tage der letzten Dosis) und Ende der Studie (Tag 56±3 Tage)
Zeitpunkt des ersten mykologischen Rezidivs in der mITT-Population
Zeitfenster: Tag 1 bis Studienende (Tag 56 ± 3 Tage).
Tag 1 bis Studienende (Tag 56 ± 3 Tage).
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und Schweregrad
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende des Studiums (Tag 56 ± 3 Tage)
Tag 1 bis Ende des Studiums (Tag 56 ± 3 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

18. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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