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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06210191
Intramedulläre kopflose Schraubenfixierung bei Mittelhand- und Phalangealfrakturen
8. Februar 2024 aktualisiert von: Ahmed Abdelrahman Megahed Ahmed, Assiut University
Intramedulläre kopflose Schraubenfixierung für Mittelhand- und Phalangealfrakturen
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die häufigsten Frakturen in den oberen Extremitäten sind mit etwa 40 % Phalangeal- und Mittelhandfrakturen, die in der Reihenfolge ihrer Häufigkeit auf Frakturen des distalen Radius folgen.
1 Es gibt viele Methoden zur Fixierung dieser Frakturen wie Platten und Kirschnerdrähte.
Die Plattenfixierung ermöglicht eine offene Reposition und Stabilität für einen frühen Bewegungsumfang mit gemischten klinischen Ergebnissen.
Zu den gemeldeten Komplikationen gehören Steifheit, feste Beugekontraktur der angrenzenden Gelenke, Weichteildissektion und Streckverzögerung. 2 Es gibt minimalinvasive Techniken, einschließlich der Verwendung von K-Drähten, Zugschrauben, Cerclage-Drähten und externer Fixierung, die die Dissektion des Weichgewebes einschränken.
Diese Optionen haben die Nachteile Fehlheilung, Pseudarthrose, Infektion, Notwendigkeit der Entfernung von Hardware und Steifheit.
3 Die intramedulläre Fixierung mit kopflosen Schrauben ist eine neue Alternative zur K-Draht- oder Plattenfixierung bei verschobenen und instabilen Frakturen der Phalangen und Mittelhandknochen.
Die intramedulläre kopflose Schraubenfixierung ist eine neue Option, die starre Stabilität, frühe aktive Bewegungsfreiheit und einfaches Einführen bietet.
Aufgrund der minimalinvasiven Natur dieser Technik erzielen die Patienten bessere Ergebnisse in Bezug auf den Bewegungsumfang, können schneller wieder an den Arbeitsplatz zurückkehren und Komplikationen minimieren. 4 Beck et al. 5 berichteten, dass 100 % der Patienten eine vollständige radiologische Heilung mit geringer Komplikationsrate und vollem Bewegungsumfang und einer frühen Rückkehr zur Arbeit mit durchschnittlich 96 % Griffkraft erreichten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
35
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ahmed Megahed, resident
- Telefonnummer: +201007712309
- E-Mail: megahed117@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71515
- Faculty of medicine
-
Kontakt:
- Waleed Riad, professor
- Telefonnummer: +201142123037
- E-Mail: Drwaleedriad@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Skelettreife Patienten mit geschlossenen Frakturen der Phalangen und Mittelhandknochen.
- Patienten mit offenen Typ-I-Frakturen der Phalangen und Mittelhandknochen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit unreifem Skelett und offenem Knochenbau.
- Patienten mit offenen Frakturen der Phalangen oder Mittelhandknochen vom Typ II oder III.
- Patienten mit Frakturen der Phalangen oder Mittelhandknochen mit neurovaskulärer Verletzung. 4 Patienten mit begleitenden Sehnenverletzungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bruchverbindung
Intramedulläre kopflose Schraubenfixierung für Mittelhand- und Phalangealfrakturen
|
Fixierung von Frakturen der Mittelhandknochen und Phalangen durch intramedulläre kopflose Schrauben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erreichen Sie den vollen Bewegungsumfang der Handgelenke
Zeitfenster: 6 Wochen für aktive Bewegungsfreiheit
|
Ändern Sie durch diesen Eingriff den DASH-Score der Handfunktionen auf 0.
Denn 0 ist ausgezeichnet und 100 ist das schlechteste Ergebnis
|
6 Wochen für aktive Bewegungsfreiheit
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Amr Elsayed, professor, Assiut University
- Studienleiter: Waleed Riad, professor, Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Intramedullary screw fixation
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist geplant, IPD und zugehörige Datenwörterbücher verfügbar zu machen.
alle gesammelten IPD, alle IPD, die den Ergebnissen einer Veröffentlichung zugrunde liegen)
IPD-Sharing-Zeitrahmen
beginnend im Januar 2025 oder als Datum relativ zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zusammenfassender Daten
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Zugangskriterien meines IPD werden meinen Ermittlern zur Verfügung stehen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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