- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06210867
Faktoren im Zusammenhang mit dem Verschluss der oberen Speiseröhre durch paratracheale Kraft
13. Februar 2024 aktualisiert von: Jin-Young Hwang, SMG-SNU Boramae Medical Center
Unser Ziel ist es, anatomische Faktoren zu identifizieren, die den Verschluss der oberen Speiseröhre während der Anwendung von paratrachealem Druck beeinflussen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Messen Sie den sternomentalen Abstand, den thyromentalen Abstand, die Halslänge, den Halsumfang, den Mallampati-Score, den BMI, die Nackenbewegung, den Abstand zwischen den Schneidezähnen und den thyrosternalen Abstand.
Und analysieren Sie, ob diese Faktoren mit einem Verschluss der oberen Speiseröhre verbunden sind oder nicht.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
180
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jin-Young Hwang, MD,PhD
- Telefonnummer: 82-2-870-2851
- E-Mail: mistyblue15@naver.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Jin-Young Hwang
-
Kontakt:
- Jin-Young Hwang, MD,PhD
- Telefonnummer: 82-2-870-2851
- E-Mail: mistyblue15@naver.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Patienten sollten einer Vollnarkose unterzogen werden, ohne dass das Risiko einer schwierigen Intubation oder einer Vorgeschichte von Kopf- und Halsoperationen bestand.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 19 Jahre alt
- Zeitplan für die Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- Begrenzte Halsverlängerung
- Anomalie oder Anomalie, Vorgeschichte von Operationen im Halsbereich, in der Speiseröhre, im Gesicht oder im oberen Teil der Atemwege.
- Wer hat schwache Zähne?
- Wer hat ein Lungenaspirationsrisiko?
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Ösophagus-Okklusionsrate
Zeitfenster: 10 Sek
|
Als Ösophagusverschluss wird das Passieren eines Ösophagusstethoskops bezeichnet
|
10 Sek
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jin-Young Hwang, MD,PhD, SMG-SNU Boramae Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Warner MA, Warner ME, Weber JG. Clinical significance of pulmonary aspiration during the perioperative period. Anesthesiology. 1993 Jan;78(1):56-62. doi: 10.1097/00000542-199301000-00010.
- Lienhart A, Auroy Y, Pequignot F, Benhamou D, Warszawski J, Bovet M, Jougla E. Survey of anesthesia-related mortality in France. Anesthesiology. 2006 Dec;105(6):1087-97. doi: 10.1097/00000542-200612000-00008.
- Landreau B, Odin I, Nathan N. [Pulmonary aspiration: epidemiology and risk factors]. Ann Fr Anesth Reanim. 2009 Mar;28(3):206-10. doi: 10.1016/j.annfar.2009.01.020. Epub 2009 Mar 21. French.
- Van de Putte P, Vernieuwe L, Jerjir A, Verschueren L, Tacken M, Perlas A. When fasted is not empty: a retrospective cohort study of gastric content in fasted surgical patientsdagger. Br J Anaesth. 2017 Mar 1;118(3):363-371. doi: 10.1093/bja/aew435.
- Gautier N, Danklou J, Brichant JF, Lopez AM, Vandepitte C, Kuroda MM, Hadzic A, Gautier PE. The effect of force applied to the left paratracheal oesophagus on air entry into the gastric antrum during positive-pressure ventilation using a facemask. Anaesthesia. 2019 Jan;74(1):22-28. doi: 10.1111/anae.14442. Epub 2018 Oct 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
27. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
14. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-2022-111
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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