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Bestimmung der Einführtiefe des Endotrachealtubus

23. Juni 2014 aktualisiert von: Saecheol Oh, The Catholic University of Korea
  1. Die Länge der Atemwege vom medialen Schneidezahn bis zur Carina ist in vier Segmente unterteilt; die Länge vom medialen Schneidezahn bis zum Mundwinkel, vom Mundwinkel bis zur Epiglottis, von der Epiglottis bis zu den Stimmbändern und von den Stimmbändern bis zur Carina.
  2. Bestimmung der mittleren Länge jedes Segments mit dem direkten Laryngoskop, Videolaryngoskop und faseroptischen Bronchoskop zum Zeitpunkt der endotrachealen Intubation.
  3. Erstellen einer neuen Formel zur Bestimmung der richtigen individuellen Intubationstiefe auf der Grundlage der Länge der Segmente
  4. Virtuelles Experiment: Vergleich der neuen Formel mit der herkömmlichen Methode zur Bestimmung der Tiefe der endotrachealen Intubation

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

176

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Daejeon, Korea, Republik von, 301-723
        • Department of Anesthesia and Pain Medicine, Daejeon St Mary's hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die im Universitätsklinikum operiert werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine Vollnarkose mit endotrachealer Intubation vorgesehen ist

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Vollnarkose mit Gesichtsmaskenbeatmung oder Kehlkopfmaskenbeatmung unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Konventionelle Gruppe, Touch-and-Read-Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Atemwegslänge zwischen Männern und Frauen
Zeitfenster: Endotracheale Intubationszeit
Als Atemwegslänge wird der Abstand vom medialen Schneidezahn zur Carina definiert. Es ist in vier Teile gegliedert. Es ist der mediale Winkel des Schneidezahns zum Mund, der Winkel des Mundes zur Spitze der Epiglottis, die Spitze der Epiglottis zu den Stimmbändern und die Stimmbänder zur Carina.
Endotracheale Intubationszeit
Atemwegslänge vs. Körpergröße bei Männern
Zeitfenster: Endotracheale Intubationszeit
Endotracheale Intubationszeit
Atemwegslänge vs. Körpergröße bei Frauen
Zeitfenster: Endotracheale Intubationszeit
Endotracheale Intubationszeit

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich zwischen konventioneller Methode und Touch-and-Read-Methode für die Risikogruppe Männer
Zeitfenster: Endotracheale Intubationszeit

Als normale Gruppe gelten Patienten, deren Atemwegslänge vom medialen Schneidezahn bis zur Karina weniger als 25 cm beträgt.

Konventionelle Methode: Die Intubationstiefe beträgt bei Männern 23 cm am medialen Schneidezahn.

Touch-and-Read-Methode: Die Intubationstiefe wird wie folgt berechnet: Länge vom Mundwinkel bis zur Epiglottisspitze plus 12,5 cm für Männer.

Endotracheale Intubationszeit
Vergleich zwischen der konventionellen Methode und der Touch-and-Read-Methode für die normale Gruppe männlicher Personen
Zeitfenster: Endotracheale Intubationszeit

Als normale Gruppe gelten Patienten, deren Atemwegslänge vom medialen Schneidezahn bis zur Karina mehr als 25 cm beträgt.

Konventionelle Methode: Die Intubationstiefe beträgt bei Männern 23 cm am medialen Schneidezahn.

Touch-and-Read-Methode: Die Intubationstiefe wird wie folgt berechnet: Länge vom Mundwinkel bis zur Epiglottisspitze plus 12,5 cm für Männer.

Endotracheale Intubationszeit
Vergleich zwischen konventioneller Methode und Touch-and-Read-Methode für die Risikogruppe Frauen
Zeitfenster: Endotracheale Intubationszeit

Als Risikogruppe gelten Patienten, deren Atemwegslänge vom medialen Schneidezahn bis zur Karina weniger als 23 cm beträgt.

Konventionelle Methode: Bei Frauen beträgt die Intubationstiefe am medialen Schneidezahn 21 cm.

Touch-and-Read-Methode: Die Intubationstiefe wird wie folgt berechnet: Länge vom Mundwinkel bis zur Epiglottisspitze plus 11,5 cm für Frauen.

Endotracheale Intubationszeit
Vergleich zwischen der konventionellen Methode und der Touch-and-Read-Methode für die normale Gruppe von Frauen
Zeitfenster: Endotracheale Intubationszeit

Als normale Gruppe gelten Patienten, deren Atemwegslänge vom medialen Schneidezahn bis zur Karina mehr als 23 cm beträgt.

Konventionelle Methode: Bei Frauen beträgt die Intubationstiefe am medialen Schneidezahn 21 cm.

Touch-and-Read-Methode: Die Intubationstiefe wird wie folgt berechnet: Länge vom Mundwinkel bis zur Epiglottisspitze plus 11,5 cm für Frauen.

Endotracheale Intubationszeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DJSMAN-01

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Klinische Studien zur Endotracheale Intubation

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