- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06211855
Zerebroplazentares Verhältnis und perinatale Ergebnisse bei leichten und mittelschweren idiopathischen Polyhydramios-Fällen
16. Januar 2024 aktualisiert von: şükran doğru, Necmettin Erbakan University
Diese Studie zielt darauf ab, die Vorhersagbarkeit fetaler Doppler-Parameter im Hinblick auf perinatale unerwünschte Ergebnisse bei Einlingsschwangerschaften mit leichtem und mittelschwerem idiopathischem Polyhydramnion zu bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schwangere Frauen mit diagnostizierter leichter bis mittelschwerer IP und zufällig ausgewählte Einlingsschwangerschaften mit geringem Risiko ohne Polyhydramnie wurden einzeln in die Studie einbezogen, indem ihr Gestationsalter abgeglichen wurde.
Ab einem AFI von 24 cm wurde die Diagnose Polyhydramnion gestellt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
140
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Konya
-
Meram, Konya, Truthahn, 42140
- Necmettin Erbakan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Schwangere Frauen mit diagnostizierter leichter bis mittelschwerer IP und zufällig ausgewählte Einlingsschwangerschaften mit geringem Risiko ohne Polyhydramnie wurden einzeln in die Studie einbezogen, indem ihr Gestationsalter abgeglichen wurde.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen, bei denen eine leichte bis mittelschwere IP diagnostiziert wurde, wählten Einlingsschwangerschaften mit geringem Risiko und ohne Polyhydramnion aus
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit chromosomalen oder anatomischen Anomalien, Mehrlingsschwangerschaften, Oligohydramnion (AFI 5 cm), schwerem Polyhydramnion, fetaler Wachstumsbeschränkung, elektivem Kaiserschnitt (CS), Vorerkrankungen (Bluthochdruck, Diabetes, Thrombophilie) oder geburtshilflichen Komplikationen (Schwangerschaftshypertonie). , Präeklampsie, Schwangerschaftsdiabetes) wurden ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Fälle von idiopathischem Polyhydramios
Die Gruppe mit Polyhydramnion wurde in zwei Gruppen eingeteilt, je nachdem, ob der CPR-Wert unter 1,08 oder 1,08 und darüber lag
|
In allen Fällen wurde die Messung, einschließlich UA PI und MCA PI, mit einer konvexen transabdominalen Sonde mit 6–4 MHz gemessen.
Alle Messungen wurden von einem Geburtshelfer (Ş.D.) mit 28 Jahren Erfahrung durchgeführt.
Doppler-Messungen wurden vom proximalen Drittel der MCA und dem frei schwebenden Segment der Nabelschnur durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Einschallwinkel so nahe wie möglich bei Null lag und keine fetalen Bewegungen auftraten
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Schwangere mit geringem Risiko
Die Kontrollgruppe umfasste schwangere Frauen mit geringem Risiko, die kein Polyhydramnion hatten.
Frauen mit chromosomalen oder anatomischen Anomalien, Mehrlingsschwangerschaften, Oligohydramnion (AFI 5 cm), schwerem Polyhydramnion, fetaler Wachstumsbeschränkung, elektivem Kaiserschnitt (CS), Vorerkrankungen (Bluthochdruck, Diabetes, Thrombophilie) oder geburtshilflichen Komplikationen (Schwangerschaftshypertonie). , Präeklampsie, Schwangerschaftsdiabetes) wurden ausgeschlossen.
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In allen Fällen wurde die Messung, einschließlich UA PI und MCA PI, mit einer konvexen transabdominalen Sonde mit 6–4 MHz gemessen.
Alle Messungen wurden von einem Geburtshelfer (Ş.D.) mit 28 Jahren Erfahrung durchgeführt.
Doppler-Messungen wurden vom proximalen Drittel der MCA und dem frei schwebenden Segment der Nabelschnur durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Einschallwinkel so nahe wie möglich bei Null lag und keine fetalen Bewegungen auftraten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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perinatales Ergebnis
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ungünstiges perinatales Ergebnis: Die Geburtswoche und die Art der Geburt aller an der Studie teilnehmenden schwangeren Frauen werden aufgezeichnet.
Bei allen schwangeren Frauen werden die Frühgeburtenraten und die Gründe für einen Kaiserschnitt befragt.
Geburtsgewichte aller Neugeborenen, Apgar-Werte in der 1. und 5. Minute sowie Aufnahmen auf der Neugeborenen-Intensivstation werden aufgezeichnet.
Die erforderliche statistische Auswertung wird bei allen gesunden und Polyhydramnion-Fällen durchgeführt.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: şükran doğru, Necmettin Erbakan Univercity
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
18. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
18. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023/4702 (17181
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
geteilt, wenn die Arbeit abgeschlossen ist
IPD-Sharing-Zeitrahmen
01.01.2023 30.11.2023
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Ausweis
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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