Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkungen der Überwachung des Blutdrucks während der Schwangerschaft

Auswirkungen der Überwachung des Blutdrucks bei Hochrisikoschwangeren mithilfe eines tragbaren Geräts

In dieser Studie werden mindestens 400 Frauen mit einem hohen Risiko für Schwangerschaftshypertonie ein tragbares Gerät verwenden, um den Blutdruck im Gestationsalter von 12 bis 28 Wochen zu überwachen. Die beobachteten Ergebnisse umfassen Mutter und Nachkommen. Die Teilnehmer kamen aus drei Krankenhäusern, darunter dem Shanghai Xinhua Hospital, dem Jiaxing Maternal and Child Health Hospital und dem Dritten Krankenhaus der Peking University. Schwangere Frauen wurden nach dem Zufallsprinzip in eine Kontrollgruppe (Gruppe routinemäßiger Entbindungsuntersuchungen) und eine Interventionsgruppe (Gruppe routinemäßiger Entbindungsuntersuchungen + Gruppe Verwendung tragbarer Blutdruckmessgeräte) aufgeteilt, jeweils 200 Fälle.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200092
        • Xin Hua Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen mit einer Einzelschwangerschaft vor der 12. Schwangerschaftswoche
  • Das Vorliegen eines der folgenden Risikofaktoren: Alter > 30 Jahre, eine Vorgeschichte von Eklampsie, eine familiäre Vorgeschichte von Eklampsie, Fettleibigkeit (BMI ≥ 30 kg/m2) und eine Vorgeschichte von Schwangerschaftshyperglykämie (prägestationaler Typ-1- und Typ-2-Diabetes). ; manifester Schwangerschaftsdiabetes und Schwangerschaftsdiabetes, der eine Insulinbehandlung erfordert), vorbestehender chronischer Bluthochdruck, Nierenerkrankungen und Autoimmunerkrankungen wie systemischer Lupus erythematodes und Antiphospholipid-Syndrom.
  • Unterschrieben kann die Einverständniserklärung fortlaufend nachverfolgt werden.
  • Ständige Bevölkerung, die im Untersuchungsgebiet lebt.
  • Alle Probanden erhielten eine routinemäßige vorgeburtliche Untersuchung und Behandlung.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaftsabbruch vor der 20. Woche
  • Aus dem Studium aussteigen
  • Verlorene Besucher

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Gruppe für routinemäßige Entbindungsuntersuchungen
Experimental: Interventionsgruppe
Gruppe für routinemäßige Entbindungsuntersuchungen + Gruppe für die Verwendung tragbarer Blutdruckmessgeräte
Schwangere Frauen begannen mit der Erstellung von Aufzeichnungen über vorgeburtliche Untersuchungen (normalerweise vor der 12. Schwangerschaftswoche) und wurden nach dem Zufallsprinzip in Gruppen aufgenommen. Schwangeren Frauen in der Interventionsgruppe wurden tragbare Blutdruckmessgeräte zur Verfügung gestellt und die ambulante Blutdrucküberwachung wurde für mindestens 2 24 Stunden pro Woche von der 12. Schwangerschaftswoche bis zur 28. Schwangerschaftswoche durchgeführt zur routinemäßigen vorgeburtlichen Untersuchung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewichtsveränderung der Nachkommen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Der Nachwuchs würde von der Geburt bis zum Alter von 2 Jahren am 42. Tag, im 3., 6., 12., 18. und 24. Monat nach der Geburt nachbeobachtet. Geburtsgewichte und Gewichte würden in Kilogramm gemessen. Das primäre Ergebnis ist die Wachstumskurve der Folgegewichte.
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des mütterlichen Blutdrucks
Zeitfenster: 16 Wochen
Der wöchentliche 24-Stunden-Blutdruck und seine Schwankung bei schwangeren Frauen in der 12. bis 20. Schwangerschaftswoche würden in mmHg gemessen.
16 Wochen
Mütterliche Komplikationen
Zeitfenster: 28 Wochen
Die Inzidenz von Bluthochdruck in der Schwangerschaft, Präeklampsie, Eklampsie, Plazentalösung, transitorischer ischämischer Attacke oder Schlaganfall und HELLP-Syndrom, angegeben in Prozent.
28 Wochen
Ergebnisse der Nachkommen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Einschließlich Inzidenz wie neonatales Atemnotsyndrom, Sepsis, früh einsetzende Thrombozytopenie, früh einsetzende Neutropenie, Hypoglykämie, angeborene Hypothyreose, bronchopulmonale Dysplasie, nekrotisierende Enterokolitis, wiederkehrende Atemwegsinfektionen, infantiles Keuchen usw., die in Prozent angegeben werden.
bis zu 24 Monate
Neuroentwicklung der Nachkommen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Beurteilung der neurologischen Entwicklung anhand von ASQ-Scores oder Bayley-Scores.
bis zu 24 Monate
Perinatale Ergebnisse der Nachkommen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Einschließlich der Sterblichkeitsrate, groß für große Säuglinge im Gestationsalter und kleine für Säuglinge im Gestationsalter, die in Prozent angegeben werden.
bis zu 24 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Metabolomik
Zeitfenster: 16 Wochen
Die Metabolomik des Messgeräts während der Schwangerschaft (ungefähr im Gestationsalter in der 12. und 28. Woche) würde in pg/ml gemessen.
16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • XH-23-010

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren