- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06218160
Die Zugabe von Hydromorphon zu Lokalanästhetika zur Reparatur von Leistenhernien bei älteren Patienten
11. Januar 2024 aktualisiert von: Second Hospital of Jilin University
Eine randomisierte kontrollierte Studie mit Ropivacain in Kombination mit Hydromorphon zur Blockierung der Lendenmuskulatur bei der Reparatur von Leistenhernien bei älteren Menschen.
Vergleich der klinischen und postoperativen analgetischen Wirkung von Hydromorphon in Kombination mit Ropivacain und Ropivacain allein bei viereckiger Muskelblockade bei offenem Leistenbruch bei älteren Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ältere Patienten, die für die Lichtenstein-Hernienreparatur in unserem Krankenhaus ausgewählt wurden, die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllten und eine Einverständniserklärung eingeholt hatten, wurden in diese Studie einbezogen und nach dem Zufallszahlentabellenverfahren zufällig in Versuchsgruppen eingeteilt: 0,375 % Ropivacain kombiniert mit Hydromorphon-Blockgruppe und Kontrollgruppe: 0,375 % Ropivacain-Blockgruppe allein.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
63
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130000
- Second Hospital of Jilin University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 60 und älter.
- Die Einweisung in ein Krankenhaus zur Operation einer offenen Leistenhernie entspricht den Indikationen dieser chirurgischen Modalität, ASA-Grad 1 bis 3.
- Keine kürzliche Einnahme von Beruhigungsmitteln, Opioiden oder anderen Analgetika.
- Gute Compliance, unterschriebene Einverständniserklärung.
- Vollständige klinische Daten.
Ausschlusskriterien:
- Es gibt schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen.
- Bauchinfektion.
- Gerinnungsstörung oder Einnahme einer Antikoagulationstherapie.
- Allergie gegen Lokalanästhetika.
- Kann bei der entsprechenden Operation nicht mitarbeiten, da er an einer psychischen Erkrankung leidet.
- Vorherige chirurgische Vorgeschichte der entsprechenden Position im Bauchraum, die den chirurgischen Prozess dieser Studie beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hydromorphon kombiniert mit Ropivacain
Der hintere Quadratblock wurde durch Zugabe von 1 mg Hydromorphon zu 0,375 % Ropivacain in insgesamt 30 ml durchgeführt.
|
1 mg Hydromorphon wurde zu 0,375 % Ropivacain für insgesamt 30 ml hinzugefügt, um einen Quadratblock durchzuführen
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Ropivacain
Für den hinteren Quadratblock wurde eine Mischung aus 0,375 % Ropivacain für insgesamt 30 ml durchgeführt.
|
Zur Quadratblockade wurde eine Mischung aus 0,375 % Ropivacain für insgesamt 30 ml verwendet
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verwandte Indizes der Anästhesiewirkung: Schmerzen nach der Operation, 6, 12, 18, 24, 48 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zwei Tage nach der Operation.
|
Zur Bewertung der postoperativen Schmerzen nach 6, 12, 18, 24 und 48 Stunden wurde eine visuelle Analogskala (VAS) verwendet. Die Bewertung reicht von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (stärkste Schmerzen).
Die Veränderung entsprach der Punktedifferenz zwischen den beiden Gruppen zu unterschiedlichen Beobachtungszeitpunkten (6, 12, 18, 24, 48 Stunden).
|
Vom Ende der Operation bis zwei Tage nach der Operation.
|
Verwandte Indizes der Anästhesiewirkung: Zeitpunkt des Einsetzens der Anästhesie, Dauer der Aufrechterhaltung der Anästhesie.
Zeitfenster: Vom Beginn der Narkose bis zwei Tage nach der Operation.
|
Der Bereich der wirksamen Anästhesiezeit abzüglich der Anästhesiebeginnzeit bzw. der Erhaltungszeit abzüglich der Anästhesiebeginnzeit beträgt jeweils. Die Zeiteinheit ist Minuten.
|
Vom Beginn der Narkose bis zwei Tage nach der Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das Auftreten postoperativer Nebenwirkungen.
Zeitfenster: Die Operation endete zwei Tage nach der Operation.
|
Die Häufigkeit von postoperativer Übelkeit, Erbrechen und Schwindel wurde zwischen den beiden Gruppen verglichen.
|
Die Operation endete zwei Tage nach der Operation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Dan Tian, Second Hospital of Jilin University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hernie, Bauch
- Hernie
- Leistenbruch, Leistenbruch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
- Hydromorphon
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022/148
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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