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Die Zugabe von Hydromorphon zu Lokalanästhetika zur Reparatur von Leistenhernien bei älteren Patienten

11. Januar 2024 aktualisiert von: Second Hospital of Jilin University

Eine randomisierte kontrollierte Studie mit Ropivacain in Kombination mit Hydromorphon zur Blockierung der Lendenmuskulatur bei der Reparatur von Leistenhernien bei älteren Menschen.

Vergleich der klinischen und postoperativen analgetischen Wirkung von Hydromorphon in Kombination mit Ropivacain und Ropivacain allein bei viereckiger Muskelblockade bei offenem Leistenbruch bei älteren Patienten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ältere Patienten, die für die Lichtenstein-Hernienreparatur in unserem Krankenhaus ausgewählt wurden, die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllten und eine Einverständniserklärung eingeholt hatten, wurden in diese Studie einbezogen und nach dem Zufallszahlentabellenverfahren zufällig in Versuchsgruppen eingeteilt: 0,375 % Ropivacain kombiniert mit Hydromorphon-Blockgruppe und Kontrollgruppe: 0,375 % Ropivacain-Blockgruppe allein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130000
        • Second Hospital of Jilin University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 60 und älter.
  • Die Einweisung in ein Krankenhaus zur Operation einer offenen Leistenhernie entspricht den Indikationen dieser chirurgischen Modalität, ASA-Grad 1 bis 3.
  • Keine kürzliche Einnahme von Beruhigungsmitteln, Opioiden oder anderen Analgetika.
  • Gute Compliance, unterschriebene Einverständniserklärung.
  • Vollständige klinische Daten.

Ausschlusskriterien:

  • Es gibt schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen.
  • Bauchinfektion.
  • Gerinnungsstörung oder Einnahme einer Antikoagulationstherapie.
  • Allergie gegen Lokalanästhetika.
  • Kann bei der entsprechenden Operation nicht mitarbeiten, da er an einer psychischen Erkrankung leidet.
  • Vorherige chirurgische Vorgeschichte der entsprechenden Position im Bauchraum, die den chirurgischen Prozess dieser Studie beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hydromorphon kombiniert mit Ropivacain
Der hintere Quadratblock wurde durch Zugabe von 1 mg Hydromorphon zu 0,375 % Ropivacain in insgesamt 30 ml durchgeführt.
1 mg Hydromorphon wurde zu 0,375 % Ropivacain für insgesamt 30 ml hinzugefügt, um einen Quadratblock durchzuführen
Andere Namen:
  • Quadratus-lumbois-Block
Aktiver Komparator: Ropivacain
Für den hinteren Quadratblock wurde eine Mischung aus 0,375 % Ropivacain für insgesamt 30 ml durchgeführt.
Zur Quadratblockade wurde eine Mischung aus 0,375 % Ropivacain für insgesamt 30 ml verwendet
Andere Namen:
  • Quadratus-lumbois-Block

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwandte Indizes der Anästhesiewirkung: Schmerzen nach der Operation, 6, 12, 18, 24, 48 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zwei Tage nach der Operation.
Zur Bewertung der postoperativen Schmerzen nach 6, 12, 18, 24 und 48 Stunden wurde eine visuelle Analogskala (VAS) verwendet. Die Bewertung reicht von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (stärkste Schmerzen). Die Veränderung entsprach der Punktedifferenz zwischen den beiden Gruppen zu unterschiedlichen Beobachtungszeitpunkten (6, 12, 18, 24, 48 Stunden).
Vom Ende der Operation bis zwei Tage nach der Operation.
Verwandte Indizes der Anästhesiewirkung: Zeitpunkt des Einsetzens der Anästhesie, Dauer der Aufrechterhaltung der Anästhesie.
Zeitfenster: Vom Beginn der Narkose bis zwei Tage nach der Operation.
Der Bereich der wirksamen Anästhesiezeit abzüglich der Anästhesiebeginnzeit bzw. der Erhaltungszeit abzüglich der Anästhesiebeginnzeit beträgt jeweils. Die Zeiteinheit ist Minuten.
Vom Beginn der Narkose bis zwei Tage nach der Operation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Auftreten postoperativer Nebenwirkungen.
Zeitfenster: Die Operation endete zwei Tage nach der Operation.
Die Häufigkeit von postoperativer Übelkeit, Erbrechen und Schwindel wurde zwischen den beiden Gruppen verglichen.
Die Operation endete zwei Tage nach der Operation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dan Tian, Second Hospital of Jilin University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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