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Wirkung von epiduralem Hydromorphon in Kombination mit Ropivacain bei der Wehenanalgesie

4. Juni 2023 aktualisiert von: Li Na, Maternal and Child Health Hospital of Hubei Province

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von drei verschiedenen Dosen von Hydromorphon in Kombination mit Ropivacain und Sufentanil in Kombination mit Ropivacain bei der epiduralen Wehenanalgesie durch prospektive klinische Studien zu vergleichen, um zu untersuchen, ob Hydromorphon in Kombination mit Ropivacain Vorteile bei der epiduralen Wehenanalgesie hat, und Finden Sie die optimale Hydromorphondosis heraus.

Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip vier Gruppen zugeteilt: H1-Gruppe, H2-Gruppe, H3-Gruppe und SF-Gruppe. Für diejenigen in der H1-Gruppe: Ihnen werden 15 ug/ml Hydromorphon und 0,08 % Ropivacain zur epiduralen Wehenanalgesie verabreicht, für diejenigen in der H2-Gruppe : Ihnen werden 17,5 µg/ml Hydromorphon und 0,08 % Ropivacain zur epiduralen Wehenanalgesie verabreicht. Für diejenigen in der H3-Gruppe: Ihnen werden 20 µg/ml Hydromorphon und 0,08 % Ropivacain zur epiduralen Wehenanalgesie verabreicht. Für diejenigen in SF Gruppe: Ihnen werden 40 µg/ml Sufentanil und 0,08 % Ropivacain zur epiduralen Wehenanalgesie verabreicht.

Ziel dieser klinischen Studie ist es, eine neue Behandlungsoption für schwangere Frauen bei epiduraler Wehenanalgesie bereitzustellen und eine Grundlage für Hydromorphon in Kombination mit Ropivacain bei epiduraler Wehenanalgesie zu schaffen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

240

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430000
        • Maternal and Child Health Hospital of Hubei Province

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Keine Kontraindikation für eine intraspinale Anästhesie. Der physische Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) wurde mit Ⅰ-Ⅱ als kompetent eingestuft, um eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

schlechte Atemfunktionen, schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: H1-Gruppe
Der H1-Gruppe werden 15 µg/ml Hydromorphon und 0,08 % Ropivacain verabreicht
Für diejenigen in der H1-Gruppe: ihnen werden 15 ug/ml Hydromorphon verabreicht. Für diejenigen in der H2-Gruppe: ihnen werden 17,5 ug/ml Hydromorphon verabreicht. Für diejenigen in der H3-Gruppe: ihnen werden 20 ug/ml Hydromorphon verabreicht
0,08 % Ropivacain werden zur epiduralen Wehenanalgesie in vier Armen gleichzeitig verabreicht
Experimental: H2-Gruppe
Der H2-Gruppe werden 17,5 µg/ml Hydromorphon und 0,08 % Ropivacain verabreicht
Für diejenigen in der H1-Gruppe: ihnen werden 15 ug/ml Hydromorphon verabreicht. Für diejenigen in der H2-Gruppe: ihnen werden 17,5 ug/ml Hydromorphon verabreicht. Für diejenigen in der H3-Gruppe: ihnen werden 20 ug/ml Hydromorphon verabreicht
0,08 % Ropivacain werden zur epiduralen Wehenanalgesie in vier Armen gleichzeitig verabreicht
Experimental: H3-Gruppe
Der H3-Gruppe werden 20 µg/ml Hydromorphon und 0,08 % Ropivacain verabreicht
Für diejenigen in der H1-Gruppe: ihnen werden 15 ug/ml Hydromorphon verabreicht. Für diejenigen in der H2-Gruppe: ihnen werden 17,5 ug/ml Hydromorphon verabreicht. Für diejenigen in der H3-Gruppe: ihnen werden 20 ug/ml Hydromorphon verabreicht
0,08 % Ropivacain werden zur epiduralen Wehenanalgesie in vier Armen gleichzeitig verabreicht
Aktiver Komparator: SF-Gruppe
Der SF-Gruppe werden 40 µg/ml Sufentanil und 0,08 % Ropivacain verabreicht
0,08 % Ropivacain werden zur epiduralen Wehenanalgesie in vier Armen gleichzeitig verabreicht
Für diejenigen in der SF-Gruppe: Ihnen werden 40 µg/ml Sufentanil verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 30 Minuten-1 Stunde
VAS wird zu 6 Zeitpunkten überwacht und aufgezeichnet, einschließlich des Zeitpunkts des Betretens des Operationssaals (Zeitpunkt 0), wenn die erste Dosis 5 Minuten lang verabreicht wird (Zeitpunkt 1) und wenn die erste Dosis 15 Minuten lang verabreicht wird (Zeitpunkt 2). ), wenn die erste Dosis 30 Minuten lang (Zeitpunkt 3), 30 Minuten nach der Entbindung (Zeitpunkt 4) und 60 Minuten nach der Entbindung (Zeitpunkt 5) verabreicht wird. Das VAS besteht aus einer 10 cm langen Linie mit zwei Endpunkten, die 0 (kein Schmerz) und 10 (Schmerz so stark wie möglich) darstellen.
30 Minuten-1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzfrequenz (HF)
Zeitfenster: 30 Minuten-1,5 Stunden
Die Herzfrequenz wird zu 5 Zeitpunkten überwacht und aufgezeichnet, einschließlich des Zeitpunkts des Betretens des Operationssaals (Zeitpunkt 0), wenn die erste Dosis 5 Minuten lang verabreicht wird (Zeitpunkt 1) und wenn die erste Dosis 15 Minuten lang verabreicht wird (Zeitpunkt 2). ), 30 Minuten nach der Lieferung (Zeitpunkt 3) und 60 Minuten nach der Lieferung (Zeitpunkt 4).
30 Minuten-1,5 Stunden
Mittlerer arterieller Druck (MAP)
Zeitfenster: 30 Minuten-1,5 Stunden
Der MAP wird zu 5 Zeitpunkten überwacht und aufgezeichnet, einschließlich des Zeitpunkts des Betretens des Operationssaals (Zeitpunkt 0), wenn die erste Dosis 5 Minuten lang verabreicht wird (Zeitpunkt 1) und wenn die erste Dosis 15 Minuten lang verabreicht wird (Zeitpunkt 2). ), 30 Minuten nach der Lieferung (Zeitpunkt 3) und 60 Minuten nach der Lieferung (Zeitpunkt 4).
30 Minuten-1,5 Stunden
Puls-Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 30 Minuten-1,5 Stunden
Die Pulssauerstoffsättigung wird zu 5 Zeitpunkten überwacht und aufgezeichnet, einschließlich des Zeitpunkts des Betretens des Operationssaals (Zeitpunkt 0), wenn die erste Dosis 5 Minuten lang verabreicht wird (Zeitpunkt 1), wenn die erste Dosis 15 Minuten lang verabreicht wird ( Zeitpunkt 2), 30 Minuten nach der Lieferung (Zeitpunkt 3) und 60 Minuten nach der Lieferung (Zeitpunkt 4).
30 Minuten-1,5 Stunden
Dauer der Analgesie
Zeitfenster: 30 Minuten-1,5 Stunden
Definiert als die Zeit von der Wehenanalgesie bis zur Entbindung des Fötus.
30 Minuten-1,5 Stunden
Die Anzahl der Komprimierungen
Zeitfenster: 30 Minuten-1,5 Stunden
Die Anzahl der Kompressionen durch eine elektronische Analgesiepumpe von der Wehenanalgesie bis zur Entbindung des Fötus.
30 Minuten-1,5 Stunden
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Minuten-1,5 Stunden
Das Auftreten von Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, Hautjucken und andere Nebenwirkungen).
30 Minuten-1,5 Stunden
Der Apgar punktet
Zeitfenster: 30 Minuten-1,5 Stunden
Die Apgar-Werte 1 und 5 Minuten nach der Geburt werden aufgezeichnet.
30 Minuten-1,5 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Na Li, MD, Maternal and Child Health Hospital of Hubei Province

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hydromorphon

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