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Der Einfluss des Embryologen auf die Vitrifizierung und das Auftauen von Blastozysten

22. Januar 2024 aktualisiert von: Istituto Clinico Humanitas

Der Einfluss des Embryologen auf die Vitrifizierung und das Auftauen von Blastozysten: eine monozentrische retrospektive Studie mit einer externen Validierungsstudie.

Ziel dieser monozentrischen retrospektiven Beobachtungsstudie ist es, zum ersten Mal in der Literatur die Rolle des Embryologen zu analysieren, der die Embryonen einfriert und auftaut.

Das Hauptziel der Studie besteht darin, zu verstehen, ob der Embryologe, der den Embryo einfriert und auftaut, die CPR (klinische Schwangerschaftsrate) beeinflusst.

Sekundäre Ziele sind bei statistisch signifikantem Einfluss:

  • Bewerten Sie, wer die HLW stärker beeinflusst: der Embryologe, der die Embryonen einfriert, und der Embryologe, der die Embryonen auftaut.
  • Bewerten Sie, ob der Embryologe, der den Embryo einfriert und auftaut, größere Auswirkungen hat als der Embryologe oder der Arzt, der die ET durchführt.
  • Bewerten Sie, ob die Embryologen ihre Leistungen mit zunehmender Erfahrung verbessern.
  • Bewerten Sie durch einen externen Validierungstest, ob das verwendete Modell auch in anderen PMA-Zentren angewendet werden kann

In der Studie werden alle Einfrier- (Vitrifizierungs-) und Auftauverfahren berücksichtigt, die zwischen Januar 2019 und Juni 2023 im Humanitas Fertility Center durchgeführt wurden.

Die Studie umfasst die Übertragung einzelner Blastozysten, die im Humanitas Fertility Center kryokonserviert werden. Andererseits werden die von anderen Zentren übertragenen Blastozysten und die Spender-Blastozysten von der Studie ausgeschlossen, ebenso wie Mehrfach-Blastozysten-Transfers und die LP-Zyklen.

Die Erfahrung des Embryologen wird anhand der Anzahl der vorherigen Kryokonservierungs- (Vitrifizierungs-) und Auftauvorgänge beurteilt. Wir werden alle Embryologen in die Studie einbeziehen, die mindestens 50 Einfrier- und Auftauvorgänge durchgeführt haben.

Zur Bewertung der Studienziele werden Daten mithilfe einer speziellen internen webbasierten Datenbank erhoben.

Das endgültige Modell wird durch die Analyse des Datensatzes des Humanitas Fertility Center erstellt und anhand von Datensätzen validiert, die aus ähnlichen Populationen des Unfruchtbarkeitszentrums des San Raffaele Hospital extrapoliert wurden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

6800

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Milano
      • Rozzano, Milano, Italien, 20089
        • Istituto Clinico Humanitas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienstichprobe umfasst alle Embryologen, die zwischen Januar 2019 und Juni 2023 die für ART-Zyklen im Humanitas Fertility Center verwendeten Embryonen eingefroren und aufgetaut haben, entsprechend den oben genannten Einschluss- und Ausschlusskriterien.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Studiendatenbank wird alle Patienten umfassen, die zwischen Januar 2019 und Juni 2023 einen einzigen kryokonservierten Blastozystentransfer durchgeführt haben, einschließlich PGTA und wiederholter ART-Zyklen.

Die Erfahrung des Embryologen wird anhand der Anzahl der vorherigen Kryokonservierungs- (Vitrifizierungs-) und Auftauvorgänge beurteilt. Wir werden alle Embryologen in die Studie einbeziehen, die mindestens 50 Einfrier- und Auftauvorgänge durchgeführt haben.

Ausschlusskriterien:

Die von anderen Zentren übertragenen Blastozysten und die Spender-Blastozysten werden von der Studie ausgeschlossen, ebenso wie Mehrfachtransfers von Blastozysten und die LP-Zyklen, um das Risiko einer Selektionsverzerrung oder einer Verzerrung durch Ärzte-Embryologen-Paare zu verringern.

Die Embryologen, die weniger als 50 Einfrier- und Auftauvorgänge durchgeführt haben, werden von der Studie ausgeschlossen.

Ebenso werden die ersten 50 von jedem Embryologen durchgeführten Eingriffe nicht im Datensatz gezählt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Embryologe friert den Embryo ein

Vitrifizierung und Auftauen sind entscheidende Schritte bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit. Vitrifikationslösungen sind wässrige Kryoschutzlösungen, die bei hoher Abkühlung auf sehr niedrige Temperaturen dank einer Erhöhung der Viskosität eine Verfestigung (und kein Gefrieren) erfahren.

Das Auftauen besteht darin, die Kryoschutzmittel zu entfernen, die Blastozyste zu erwärmen und zu verdünnen.

Embryologe taut den Embryo auf

Vitrifizierung und Auftauen sind entscheidende Schritte bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit. Vitrifikationslösungen sind wässrige Kryoschutzlösungen, die bei hoher Abkühlung auf sehr niedrige Temperaturen dank einer Erhöhung der Viskosität eine Verfestigung (und kein Gefrieren) erfahren.

Das Auftauen besteht darin, die Kryoschutzmittel zu entfernen, die Blastozyste zu erwärmen und zu verdünnen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Januar 2019 – Juni 2023
Visualisierung des Fruchtsacks in der Gebärmutter mittels Ultraschall über die Anzahl der durchgeführten ET-Zyklen
Januar 2019 – Juni 2023

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

23. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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