- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06253091
Vergleich der Anwendung robotergestützter laparoskopischer Wege bei der radikalen Zystektomie
Vergleich der Anwendung robotergestützter laparoskopischer transperitonealer und transperitonealer Wege bei der radikalen Zystektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Blasenkrebs ist weltweit weit verbreitet und etwa 75 % davon sind nicht-muskelinvasiver Blasenkrebs (NMIBC). Bei Hochrisiko-NMIBC und MIBC ist die radikale Zystektomie (RC) ebenfalls die beste Behandlungsoption.
Der traditionelle transperitoneale laparoskopische radikale Zystektomie-Vorfall von Bauchorganen in die Beckenhöhle kann zu einer Abwinkelung des Darmtrakts und damit zu einer Obstruktion führen. Einige Studien haben gezeigt, dass der extraperitoneale Weg diese Komplikationen wirksam reduzieren kann. Derzeit wird die Technologie der robotergestützten Chirurgie in der Urologie häufig eingesetzt. Studien haben gezeigt, dass die robotergestützte totale extraperitoneale Zystektomie und Harnableitung weniger wahrscheinlich zu Störungen der Bauchorgane, insbesondere des Darms, führen. Die Identifizierung und Lokalisierung von Membranstrukturen und -schichten mit anatomischer Bedeutung ist entscheidend für die Navigation im richtigen anatomischen Raum während der Operation. Der Einsatz einer 3D-Laparoskopie oder einer robotergestützten extraperitonealen radikalen Zystektomie entspricht eher dem 3D-Membrananatomiekonzept. Darüber hinaus ist bei jüngeren Patienten die robotergestützte extraperitoneale radikale Zystektomie für den Erhalt der Fortpflanzungsfunktion günstiger. Für ältere Patienten gilt es als sicherer.
Daher wollen wir untersuchen, ob die robotergestützte extraperitoneale radikale Zystektomie für Patienten mit MIBC oder Hochrisiko-NMIBC vorteilhafter ist.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yang Xiao Yang, MD
- Telefonnummer: +86 13951813528
- E-Mail: yangxiao2915@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: bai rongjie
- Telefonnummer: +86 15151211913
- E-Mail: bai_rongjie@163.com
Studienorte
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
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Kontakt:
- Qiang Lu, PhD
- Telefonnummer: 13505196501
- E-Mail: dxhlvqiang@163.com
-
Kontakt:
- Pengchao Li, PhD
- Telefonnummer: 13584025756
- E-Mail: superkulian@aliyun.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Forscher untersuchten Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs oder nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs mit hohem Risiko, die eine radikale Zystektomie benötigten.
- Bereit, die Operation zu akzeptieren und den chirurgischen Index zu erfüllen: a) Absolute Anzahl von Neutrophilen ≥ 1,5 x 109/l; b) Blutplättchen ≥ 100×109/L; c) Hämoglobin ≥ 90 g/L; d) International standardisiertes Verhältnis oder AktivierungPartielle Thrombinzeit ≤ 1,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN); e) berechnete Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 1 ml/s; f) Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 × ULN; g) AST, ALT und alkalische Phosphatase ≤ 2,5 × ULN; h) Die kardiopulmonale Funktion weist darauf hin, dass größere Bauchoperationen toleriert werden können.
- Nichts von der VergangenheitGeschichte der Bauchchirurgie;
- 18 bis 75 Jahre alt;
- ECOG-Physikzustand 0 oder 1;
- freiwillig an diesem Experiment teilnehmen, in der Lage sein, eine schriftliche Version der Einverständniserklärung vorzulegen und in der Lage sein, die Anforderungen dieser Studie und des Bewertungsplans zu verstehen und deren Einhaltung zuzustimmen;
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine radikale Zystektomie ablehnen
- Forscher bewerten Patienten, die eine radikale Zystektomie nicht vertragen;
- Es gibt eine Vorgeschichte von Operationen im Bauchbereich;
- innerhalb von 28 Tagen vor dem Beitritt zur Gruppe eine groß angelegte Operation oder ein schweres Trauma erlitten haben;
- Sie wurden innerhalb von 28 Tagen vor dem Beitritt zur Gruppe mit einem Lebendimpfstoff geimpft;
- Schwere chronische oder aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor dem Beitritt zur Gruppe eine systemische antibakterielle, antimykotische oder antivirale Behandlung erfordert;
- Teilnahme an der restlichen klinischen Forschung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: robit-assist transperitoneale laparoskopische radikale Zystektomie
Die radikale Zystektomie mit Roboterunterstützung wurde transperitoneal durchgeführt
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Experimental: Extraperitoneale laparoskopische radikale Zystektomie mit Roboterunterstützung
Die radikale Zystektomie mit Roboterunterstützung wurde extraperitoneal durchgeführt
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Die laparoskopische radikale Zystektomie mit Roboterunterstützung wurde extraperitoneal durchgeführt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationsrate
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Monat, 3 Monate und 1 Jahr
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Komplikationsrate nach Operation
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bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Monat, 3 Monate und 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PFS
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
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progressionsfreies Überleben
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5 Jahre nach der Operation
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Betriebssystem
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
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Gesamtüberleben
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5 Jahre nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Lv qiang, PhD, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Witjes JA, Bruins HM, Cathomas R, Comperat EM, Cowan NC, Gakis G, Hernandez V, Linares Espinos E, Lorch A, Neuzillet Y, Rouanne M, Thalmann GN, Veskimae E, Ribal MJ, van der Heijden AG. European Association of Urology Guidelines on Muscle-invasive and Metastatic Bladder Cancer: Summary of the 2020 Guidelines. Eur Urol. 2021 Jan;79(1):82-104. doi: 10.1016/j.eururo.2020.03.055. Epub 2020 Apr 29.
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Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-SR-017
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