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Die AMARA-Studie (As Much As Reasonable Acceptable).

21. April 2024 aktualisiert von: Dr. Konstantinos Katsanos, University Hospital of Patras

Die AMARA-Studie (As Much As Reasonable Acceptable): TARE großer inoperabler Lebertumoren

Patienten mit großen inoperablen Lebertumoren, definiert als mindestens 1 Läsion mit einem maximalen Durchmesser von mehr als 5 cm. Für die Zwecke der vorliegenden Studie definieren wir das AMARA-Prinzip in der intensivierten regionalen TARE als eine geplante bestrahlte Tumordosis > 200 Gy nach dem Partitionsmodell. Der Zweck der Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit der Y90-Hochdosis-Radioembolisierung zur Behandlung großer inoperabler Lebertumoren zu bewerten. Darüber hinaus soll die Sicherheit und Wirksamkeit mit der Dosimetrieanalyse nach der Behandlung (von MIM Software Inc.) auf der Grundlage der 90Y-PET/CT-Bildgebung korreliert werden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation besteht aus Personen mit primären oder metastasierten bösartigen Lebererkrankungen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >18 Jahre
  • Studienberechtigt sind beide Geschlechter
  • Patienten mit primären oder sekundären Lebertumoren
  • Leberdominante Erkrankung
  • Mindestens eine Läsion mit einem maximalen Durchmesser von mehr als 5,0 cm
  • Lebenserwartung > 3 Monate
  • FLR >40 % oder mehr als 500 ml
  • Muss in der Lage sein, einen CT-Scan vor der Behandlung, eine DSA- und 99mTc-MAA-Infusion sowie eine Bildgebung mit SPECT/CT-Scan zu tolerieren
  • Kann eine Y90-PET/CT-Bildgebung nach der Behandlung planen und tolerieren
  • Kann Nachuntersuchungen mit dynamischem Kontrast-CT der Leberphase oder MRT mit leberspezifischem Kontrast nach 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 1 Jahr, 2,0 Jahren und 3,0 Jahren tolerieren.

Ausschlusskriterien:

  • Child Pugh > B
  • Bilirubin >2 mg/dl
  • Albumin<3,0
  • Invasion des zentralen Portals
  • Multifokale bilobäre Erkrankung
  • Disseminierte extrahepatische Erkrankung
  • Lungenshunt > 20 % oder eine geschätzte Lungendosis > 20 Gy
  • Schwerpunkte der extrahepatischen Leberaufnahme.
  • Patienten, die eine zusätzliche Nachuntersuchungsbildgebung nicht vertragen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
TARE-Gruppe
(TARE)Transarterielle Radioembolisation ist ein intraarterielles Transkatheterverfahren, das vom interventionellen Radiologen zur Behandlung von primären und sekundären Leberkrebserkrankungen durchgeführt wird.
(TARE)Transarterielle Radioembolisation ist ein intraarterielles Transkatheterverfahren, das vom interventionellen Radiologen zur Behandlung von primären und sekundären Leberkrebserkrankungen durchgeführt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Verfahren
6 Monate
LPFS
Zeitfenster: 2 Jahre
Leberprogressionsfreies Überleben nach dem Eingriff
2 Jahre
Tumorreaktion
Zeitfenster: 2 Jahre
Das vollständige Ansprechen wird anhand der LI-RADS-Kriterien für das Ansprechen auf die Behandlung (LR-TR) gemessen. Darüber hinaus werden die Kriterien RECIST v1.1, mRECIST und PET-RECIST weiter evaluiert.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosimetrieanalyse nach der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
Korrelieren Sie die Sicherheit und Wirksamkeit mit der Dosimetrieanalyse nach der Behandlung
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Platon Dimopoulos, Resident, University Hospital of Patras

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

5. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

5. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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