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Wert des ACE-Index (Albumin, CRP und Endoskopie) bei der Vorhersage der intravenösen Steroidreaktion bei akuter schwerer Colitis ulcerosa in Universitätskliniken von Assiut

19. Februar 2024 aktualisiert von: Ahmed Safwat ِِِAbd elhamid eltaih, Assiut University
  1. Stellen Sie fest, ob der ACE-Index das Ansprechen auf intravenöse Steroide bei akuter schwerer Colitis ulcerosa vorhersagen kann
  2. Identifizieren Sie bei der Aufnahme eine Hochrisikogruppe, die möglicherweise von einer früheren medizinischen Zweitlinienbehandlung oder einem chirurgischen Eingriff profitieren könnte. (Steroid-Non-Responder-Gruppen)

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Charakteristisch für die Colitis ulcerosa ist eine Schleimhautentzündung, die im Rektum beginnt und sich kontinuierlich bis proximal in den Dickdarm ausbreitet. Bei Patienten mit akuter schwerer Kolitis ist eine sofortige Krankenhauseinweisung erforderlich. Ein multidisziplinärer Ansatz ist von grundlegender Bedeutung und die Kontaktaufnahme mit einem Darmchirurgen zum Zeitpunkt der Aufnahme wird empfohlen. Manchmal ist im Falle eines toxischen Megakolons, einer Perforation oder einer starken Blutung frühzeitig eine Notoperation erforderlich.

Obwohl der Behandlungsbeginn in schweren Fällen nicht verschoben werden sollte, ist der Ausschluss von Differenzialdiagnosen, einschließlich einer C. difficile-Infektion, von entscheidender Bedeutung. Zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung sollte eine begrenzte flexible Sigmoidoskopie ohne Darmvorbereitung durchgeführt werden.(1) aggressive medikamentöse Therapie, beginnend mit intravenösen Kortikosteroiden. Intravenöse [IV] Steroide bleiben die medikamentöse Therapie der ersten Wahl für Patienten, die mit akuter schwerer Colitis ulcerosa (ASUC) aufgenommen werden, wie durch die Truelove- und Witts-Kriterien definiert.(2) Fast ein Drittel der Patienten spricht jedoch möglicherweise nicht auf intravenöse Steroide an und erfordern weiterhin medikamentöse Zweitlinientherapien [hauptsächlich Infliximab oder Ciclosporin] oder eine Kolektomie.

In den letzten Jahren konzentrierte sich ein bedeutender Teil der Forschung auf die Vorhersage des Ergebnisses bei Patienten mit ASUC, die mit intravenösen Steroiden behandelt wurden. ,(3) Im Jahr 2022 wurde über den neuartigen ACE-Index [Albumin, CRP und Endoskopie] bei akuter Kolitis berichtet, der biochemische und endoskopische Parameter nutzte, um eine Nichtreaktion auf Steroide bei der Aufnahme vorherzusagen (Albumin ≤ 30 g/L [0 oder 1] +). C-reaktives Protein [CRP] ≥ 50 mg/L [0 oder 1] + endoskopisch schwerwiegend gemäß der globalen Beurteilungskomponente des Mayo-Scores durch den Arzt [0 oder 1]), Wir können eine Untergruppe von Patienten mit hohem Risiko für eine gezielte Beratung identifizieren und frühzeitige Verabreichung einer Zweitlinientherapie; Dies ist besonders wichtig, da Behandlungsverzögerungen mit einer erhöhten Sterblichkeit verbunden sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

95

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten über 18 Jahren litten an einer akuten schweren Colitis ulcerosa, die mit intravenösen Steroiden behandelt wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre) mit bekannter Colitis ulcerosa zeigten Aktivität.

2- neu diagnostizierte Colitis ulcerosa

Ausschlusskriterien:

  • 1) Patient mit CMV-Kolitis vorgestellt 2) Clostridium-difficile-Infektion 3) Wahlaufnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühzeitige Prävention von Komplikationen einer Colitis ulcerosa
Zeitfenster: 2 Jahre
Histopathologie der Dickdarmbiopsie
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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