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Vergleich der Wirkung von Warfarin und direkten oralen Antikoagulanzien

12. Februar 2024 aktualisiert von: Duriye Sila Karagoz Ozen, Samsun Education and Research Hospital

Vergleich der Wirkung von Warfarin und direkten oralen Antikoagulanzien auf Blutungen im oberen Gastrointestinalsystem

Ziel dieser Studie war es, die Häufigkeit neuer oraler Antikoagulanzien und die Einnahme von Warfarin zu vergleichen und die Häufigkeit wiederkehrender Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt bei Patienten zu ermitteln, die sich mit Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt in unserem Krankenhaus befunden haben

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Einbezogen wurden die Daten aller Patienten, die sich zwischen dem 01.01.2021 und dem 31.12.2021 mit der Diagnose einer Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt beim Samsun Training and Research Hospital Internal Medicine beworben und in Kliniken für Innere Medizin und Gastroenterologie hospitalisiert oder sich einer ambulanten Endoskopie unterzogen haben. Die Patientendaten wurden retrospektiv aus den Patientenakten und dem Krankenhausautomatisierungssystem analysiert. Patienten mit wiederkehrenden Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt wurden erkannt, indem sie über das Softwaresystem des Krankenhauses kontrolliert wurden und jeder Patient erneut erreicht wurde. Die Häufigkeit der Einnahme oraler Antikoagulanzien der neuen Generation bei Patienten mit erneuten Blutungen wurde ermittelt und Daten wie die Rate erneuter Blutungen, die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Notwendigkeit einer Transfusion und die Mortalität in den Gruppen analysiert, die dieses Medikament nicht verwendeten diejenigen, die es benutzt haben. Die Patientendaten wurden auch zwischen den Gruppen verglichen, die orale Antikoagulanzien der neuen Generation, Acetylsalicylsäure oder Warfarin, verwendeten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

346

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • İlkadım
      • Samsun, İlkadım, Truthahn
        • Samsun Education and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die mit der Diagnose einer Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt in das Samsun Training and Research Hospital eingeliefert und in Kliniken für Innere Medizin und Gastroenterologie stationär aufgenommen wurden oder sich einer ambulanten Endoskopie unterzogen, wurden in die Studie einbezogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >18 Jahre alt
  • Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt
  • 12 Monate Follow-up

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18 Jahre alt
  • Untere Magen-Darm-Blutung
  • Ösophagusvarizenblutung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit wiederkehrenden Magen-Darm-Blutungen
In die Studie wurden die Daten aller Patienten einbezogen, die sich im Jahr 2022 für 12 Monate beim Samsun Training and Research Hospital beworben hatten und bei denen eine Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt diagnostiziert wurde und die in Kliniken für Innere Medizin und Gastroenterologie stationär behandelt wurden oder sich einer ambulanten Endoskopie unterzogen hatten. Patienten mit wiederkehrenden Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt wurden erkannt, indem man sie über das Softwaresystem des Krankenhauses steuerte und jeden Patienten erneut erreichte. Die Häufigkeit der Anwendung oraler Antikoagulanzien der neuen Generation bei Patienten mit Nachblutungen wurde ermittelt und Daten wie Nachblutungsrate, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Transfusionsbedarf und Mortalität in den Gruppen, die dieses Medikament nicht verwendeten, und in den Gruppen, die es verwendeten, analysiert .

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Häufigkeit wiederkehrender Blutungen
Zeitfenster: 12 Monate
Zunahme oder Abnahme der Häufigkeit wiederkehrender Blutungen
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: DÜRİYE SILA KARAGÖZ ÖZEN, MD, Samsun Education and Research Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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