Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine multizentrische prospektive klinische Kohortenstudie zum Krankheitserregerspektrum schwerer Hepatitis (Leberversagen) als Komplikation einer Infektion

1. März 2024 aktualisiert von: Jiajia Chen, Zhejiang University

Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Population und Eigenschaften pathogener Mikroorganismen bei Koinfektion zu erläutern, den Stammbaum pathogener Mikroorganismen zu zeichnen und ihren Einfluss auf den Krankheitsverlauf bei Patienten mit schwerer Hepatitis (Leberversagen) zu bewerten. Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind:

  • Kartierung von Infektionserregern bei Patienten mit schwerer Hepatitis (Leberversagen)
  • Erstellung von Frühwarn-Vorhersagemodellen, um zu untersuchen, wie ein individualisiertes Regime mit integrierter Immunfunktion bereitgestellt werden kann.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Leberversagen ist ein klinisches Syndrom, das durch eine große Anzahl nekrotischer Hepatozyten verursacht wird und zu schweren Leberfunktionsschäden führt. Die Hauptmanifestationen sind Gelbsucht, Gerinnungsstörungen und hepatische Enzephalopathie, die aus verschiedenen Gründen verursacht werden können Das Hepatitis-B-Virus (HBV) ist das erste Virus in unserem Land, das etwa 80 % der Fälle ausmacht. Durch die nationalen wissenschaftlichen und technologischen Großprojekte „Elfter Fünfjahresplan“ bis „Dreizehnter Fünfjahresplan“ wurde die Sterblichkeitsrate von Patienten mit schwerer Hepatitis B im Früh- und Mittelstadium deutlich gesenkt, die Sterblichkeitsrate der Patienten jedoch erheblich gesenkt Im fortgeschrittenen Stadium liegt der Anteil immer noch bei etwa 60 %, insbesondere wenn Leberversagen mit anderen Komplikationen wie z prospektive, multizentrische klinische Kohorte von Sekundärinfektionen bei Leberversagen, die infektiösen Erreger kartieren, den Basisimmunstatus mit den Merkmalen des Erregerprofils der Sekundärinfektionen korrelieren und ein Überwachungs- und Frühwarnsystem für Sekundärinfektionen etablieren, so um sichere und wirksame Behandlungsmethoden zu erforschen. Um die Sterblichkeitsrate bei Leberversagen weiter zu senken.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit schwerer Virushepatitis (Leberversagen), die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllten und im Ersten Krankenhaus der Zhejiang University School of Medicine, im Beijing Ditan Hospital der Capital Medical University und im Beijing You'an Hospital der Capital Medical University stationär behandelt wurden , das Huashan-Krankenhaus der Fudan-Universität und das Qilu-Krankenhaus der Shandong-Universität.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten stimmten der Teilnahme an der Studie zu und unterzeichneten eine Einverständniserklärung.
  2. Das Geschlecht ist nicht begrenzt und das Alter liegt zwischen 18 und 70 Jahren.
  3. HBsAg-positiv seit mehr als 6 Monaten oder Hepatitis-E-IgM-positiv oder Hepatitis-E-RNA-positiv;
  4. Fortschreitende Vertiefung des Ikterus in kurzer Zeit (Serum-Gesamtbilirubin größer als das Zehnfache der Obergrenze des Normalwerts oder Anstieg ≥ 17,1 umol/L pro Tag);
  5. Erhebliche Blutungsneigung mit PTA ≤ 40 % und Ausschluss anderer nicht-hepatischer Faktoren.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit schwerer Hepatitis, die durch andere nicht-hepatophile Virusinfektionen verursacht wird;
  2. Patienten, die vom Prüfer als für die Teilnahme an der Studie ungeeignet erachtet wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Sekundärinfektionen bei Patienten mit schwerer Virushepatitis (Leberversagen) nach 4 Wochen, einschließlich Infektionsort und Infektionserreger.
Zeitfenster: 4 Wochen
Infektionsort, Erregerergebnisse wie Blut- oder Körperflüssigkeitserregerkulturen oder Ergebnisse des Next-Generation-Sequencing (NGS).
4 Wochen
Schnelle SEPSIS-BEZOGENE ORGANVERSAGENBEWERTUNG (qSOFA) nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
qSOFA besteht aus 3 Elementen: veränderter Bewusstseinszustand, systolischer Blutdruck ≤ 100 mmHg und Atemfrequenz ≥ 22 Atemzüge/Minute. 2 oder mehr Punkte, d. h. ein qSOFA-Score von ≥ 2, gelten als sepsisverdächtig. Höhere qSOFA-Scores sind mit einem höheren Sterberisiko des Patienten verbunden.
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Sekundärinfektionen bei Patienten mit schwerer Virushepatitis (Leberversagen) nach 8 Wochen, einschließlich Infektionsort und Infektionserreger.
Zeitfenster: 8 Wochen
Infektionsort, Erregerergebnisse wie Blut- oder Körperflüssigkeitserregerkulturen oder NGS-Ergebnisse.
8 Wochen
Auftreten von Sekundärinfektionen bei Patienten mit schwerer Virushepatitis (Leberversagen) nach 12 Wochen, einschließlich Infektionsort und Infektionserreger.
Zeitfenster: 12 Wochen
Infektionsort, Erregerergebnisse wie Blut- oder Körperflüssigkeitserregerkulturen oder NGS-Ergebnisse.
12 Wochen
qSOFA-Score nach 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen
qSOFA besteht aus 3 Elementen: veränderter Bewusstseinszustand, systolischer Blutdruck ≤ 100 mmHg und Atemfrequenz ≥ 22 Atemzüge/Minute. 2 oder mehr Punkte, d. h. ein qSOFA-Score von ≥ 2, gelten als sepsisverdächtig. Höhere qSOFA-Scores sind mit einem höheren Sterberisiko des Patienten verbunden.
8 Wochen
qSOFA-Score nach 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
qSOFA besteht aus 3 Elementen: veränderter Bewusstseinszustand, systolischer Blutdruck ≤ 100 mmHg und Atemfrequenz ≥ 22 Atemzüge/Minute. 2 oder mehr Punkte, d. h. ein qSOFA-Score von ≥ 2, gelten als sepsisverdächtig. Höhere qSOFA-Scores sind mit einem höheren Sterberisiko des Patienten verbunden.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jiajia Chen, Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2023YFC2308802-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren