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Reduzierung der ESKAPE-Übertragung im Operationssaal

28. Mai 2025 aktualisiert von: Andrew Pugely, University of Iowa

Reduzierung der intraoperativen ESKAPE-Übertragung (Enterococcus, S. Aureus, Klebsiella, Acinetobacter, Pseudomonas und Enterobacter Spp.) durch den Einsatz eines evidenzbasierten Händehygieneprogramms, das von OR PathTrac optimiert wurde

Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen eines personalisierten, am Körper getragenen Alkoholspenders auf die Epidemiologie der ESKAPE-Übertragung im Anästhesie-Arbeitsbereich bei Patienten zu untersuchen, die sich einer Operation unterziehen, die eine Vollnarkose erfordert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine solide Sammlung veröffentlichter und vorläufiger Erkenntnisse, die systematische Phänotyp- und Ganzzellgenomanalysen sowie innovative Überwachungstechnologien nutzen, hat großartige Einblicke in die Epidemiologie der perioperativen bakteriellen Übertragung und der Entwicklung von gesundheitsbezogenen Infektionen (HAI) geliefert. Diese Arbeit hat uns zu drei Hauptaussagen geführt, die als Grundlage für unsere wissenschaftliche Prämisse dienen: 1) Weitere Fortschritte bei der HAI-Prävention sind erforderlich, 2) die Prävention der perioperativen ESKAPE-Übertragung ist ein wichtiges Verbesserungsziel und 3) eine evidenzbasierte, Ein vielschichtiges Programm kann die perioperative ESKAPE-Übertragung reduzieren. Weitere Arbeiten zur Verbesserung der intraoperativen Händehygiene sind angezeigt. Wir gehen davon aus, dass das vorgeschlagene Programm zu einer nachhaltigen Reduzierung der OR ESKAPE-Exposition und der S. aureus-Übertragung führen wird, was zu einer nachhaltigen Reduzierung perioperativer HAIs führen wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die sich einer Operation unterziehen, die eine Vollnarkose und einen intravaskulären Zugang erfordert.

Beschreibung

Einschlusskriterien: Erwachsene Patienten, die sich einer Operation unterziehen, die eine Vollnarkose und die Platzierung einer peripheren Infusion und/oder eines Zentralkatheters erfordert.

Ausschlusskriterien:

Pädiatrischer Patient, der keine Vollnarkose und/oder Infusion/Zentralkatheter erfordert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Übliche Pflege
Patienten, die sich einer Operation unterziehen, die eine Vollnarkose erfordert. Übliche Händehygienegeräte und -produkte sind zugänglich, darunter unter anderem solche, die an der Wand außerhalb des OP-Eingangs angebracht sind, und solche, die sich auf dem Anästhesiewagen befinden.
Personalisierter, am Körper getragener Alkoholspender
Anästhesieanbieter (behandelnder Anästhesist und sein Assistent (Zertifizierter Anästhesist/Certified-Registered Nurse Anesthetist (CRNA) oder studentischer Krankenpflegerassistent (SRNA)) erhalten zusätzlich zu den üblichen Handhygienegeräten/-produkten zur Handdekontamination während der Operation einen personalisierten, am Körper getragenen Alkoholspender Operation, die eine Vollnarkose erfordert.
Hierbei handelt es sich um einen Alkoholspender, der an der OP-Hose des Anesthesia Providers in der Nähe der Hüfte getragen wird. Es wird sowohl vom behandelnden Arzt als auch vom niedergelassenen Arzt/CRNA/SRNA getragen. Das Gerät wird von Georgia-Pacific hergestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ESKAPE-Übertragungsereignisse mit und ohne am Körper getragenes Gerät
Zeitfenster: Bis zu 96 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff
Reduzieren Sie die Anzahl der Übertragungsereignisse von Enterococcus, Staphylococcus aureus, Pseudomonas und anderen gramnegativen Bakterien (z. B. Klebsiella, Acinetobacter, Pseudomonas und Enterobacter spp.).
Bis zu 96 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Epidemiologie der ESKAPE-Übertragungsereignisse
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der Operation
Charakterisierung der Epidemiologie der ESKAPE-Übertragung mit und ohne Gerät entsprechend der Inzidenz.
Bis zu 90 Tage nach der Operation
Die Epidemiologie der ESKAPE-Übertragungsereignisse
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der Operation
Charakterisierung der Epidemiologie der ESKAPE-Übertragung mit und ohne Gerät nach Herkunftsreservoir.
Bis zu 90 Tage nach der Operation
Die Epidemiologie der ESKAPE-Übertragungsereignisse
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der Operation
Charakterisierung der Epidemiologie der ESKAPE-Übertragung mit und ohne Gerät je nach Übertragungsort(en).
Bis zu 90 Tage nach der Operation
Die Epidemiologie der ESKAPE-Übertragungsereignisse
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der Operation
Charakterisierung der Epidemiologie der ESKAPE-Übertragung mit und ohne Gerät entsprechend der Eintrittspforte (Absperrhahn).
Bis zu 90 Tage nach der Operation
Die Epidemiologie der ESKAPE-Übertragungsereignisse
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der Operation
Charakterisierung der Epidemiologie der ESKAPE-Übertragung mit und ohne Gerät je nach Modus (innerhalb oder zwischen den Fällen).
Bis zu 90 Tage nach der Operation
90-Tage-Infektionen im Zusammenhang mit dem Gesundheitswesen
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
Anzahl der Infektionen, die innerhalb von 90 Tagen nach der Operation aufgetreten sind
90 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Pugely, MD, University of Iowa

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 202111418

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

An den PI übermittelte Datenanfragen werden geprüft und berücksichtigt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

1 Jahr ab dem endgültigen Studienabschlussdatum (frühestes Datum) und bis zu weitere 24 Monate.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Ein eingereichter Vorschlag, der vom PI geprüft und genehmigt wird

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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