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Die Kombination von Adebrelimab und TP-Regime für die neoadjuvante Therapie bei Patienten mit oralem Plattenepithelkarzinom im Stadium IVB

28. Mai 2025 aktualisiert von: Jun Jia, Hospital of Stomatology, Wuhan University

Eine einarmige, explorative klinische Studie zur Kombination von Adebrelimab und TP-Regime für die neoadjuvante Therapie bei Patienten mit oralem Plattenepithelkarzinom im Stadium IVB in der klinischen Praxis

Das Ziel dieser [Studienart:klinische Studie] ist es, bei [Patienten mit oralem Plattenepithelkarzinom im klinischen IVB-Stadium etwas darüber zu erfahren]. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:

• [Beobachtung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Adebrelimab und TP-Regime in der neoadjuvanten Therapie für Patienten mit oralem Plattenepithelkarzinom im klinischen IVB-Stadium] Die Teilnehmer werden [eine Behandlung mit Adebrelimab in Kombination mit TP-Regime erhalten, gefolgt von einer Operation nach 2 Zyklen neoadjuvanter Therapie. Nach der Operation wurden je nach Zustand des Patienten Strahlentherapie und Chemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie ausgewählt, mit einer Nachbeobachtungszeit von insgesamt zwei Jahren.].

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

35

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: JJia Associate Professor
  • Telefonnummer: +8613277924848
  • E-Mail: junjia@whu.edu.cn

Studienorte

    • Wuhan
      • Hubei, Wuhan, China, 430079
        • Rekrutierung
        • School of Stomatology Wuhan University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • zili Yu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit oralem Plattenepithelkarzinom, diagnostiziert durch Histologie oder Zytologie;
  2. Hat in der Vergangenheit keine Behandlung gegen orales Plattenepithelkarzinom erhalten;
  3. Gemäß dem AJCC TNM-Stufensystem: klinisches IVB-Stadium;
  4. ECOG-Score: 0-1 Punkte;
  5. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  6. Die Hauptorganfunktion ist gut und die Labortestdaten erfüllen die folgenden Standards: (1) Blutuntersuchung: Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/L (oder höher als die Untergrenze der Normalwerte im Labor des Forschungszentrums), Blutplättchen Anzahl ≥ 100 × 109/L, Hämoglobin ≥ 90 g/L; (2) Leberfunktion: Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5-fache Obergrenze des Standardwerts (ULN), AST und ALT ≤ 2,5-fache ULN. Wenn der Patient Lebermetastasen hat, beträgt dieser Standard ≤ das 5-fache des ULN; (3) Nierenfunktion: CrCl ≥ 60 ml/min/1,73 m2 (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel);
  7. Weibliche Teilnehmer mit Fruchtbarkeit sowie männliche Teilnehmer mit Partnern, die fruchtbare Frauen sind, müssen während des Studienbehandlungszeitraums und mindestens 6 Monate lang eine medizinisch anerkannte Verhütungsmaßnahme (z. B. ein Intrauterinpessar, eine Antibabypille oder ein Kondom) anwenden nach der letzten Anwendung von Adelbizumab und mindestens 6 Monate nach der letzten Anwendung einer Chemotherapie;
  8. Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung, achten Sie auf eine gute Compliance und kooperieren Sie bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Es gibt unkontrollierbare Pleuraergüsse, Perikardergüsse oder Bauchergüsse, die eine wiederholte Drainage erfordern;
  2. in der Vergangenheit Allergien gegen einen der Bestandteile von Adelbizumab hatten;
  3. Eine der folgenden Behandlungen erhalten haben:

    1. innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Prüfmedikaments ein anderes Prüfmedikament erhalten haben oder eine Halbwertszeit von nicht mehr als 5 Wochen nach dem letzten Prüfmedikament hatte;
    2. Melden Sie sich gleichzeitig für eine andere klinische Studie an, es sei denn, es handelt sich um eine klinische Beobachtungsstudie (ohne Intervention) oder um eine klinische Folgestudie mit Intervention;
    3. innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Anwendung des Prüfpräparats eine Antitumortherapie (einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Immuntherapie, endokrine Therapie, gezielte Therapie, biologische Therapie oder Tumorembolisierung) erhalten haben;
    4. Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments Kortikosteroide (>10 mg Prednison-Äquivalentdosis pro Tag) erhalten müssen. Ermöglichen Sie die Verwendung von Hormonen zur routinemäßigen Vorbehandlung einer Chemotherapie, ohne dass eine Dosisanpassung erforderlich ist. Andere besondere Umstände erfordern eine Kommunikation mit dem Forscher. Liegen keine aktiven Autoimmunerkrankungen vor, ist die Inhalation oder lokale Anwendung von Steroiden und Nebennierenrindenhormonersatz mit einer Dosis von mehr als 10 mg/Tag der Prednison-Wirksamkeitsdosis zulässig;
    5. Personen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats Tumorimpfstoffe oder Lebendimpfstoffe erhalten haben;
    6. sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Prüfpräparats einer größeren Operation oder einem schweren Trauma unterzogen haben;
    7. Patienten, die zuvor eine Behandlung mit Paclitaxel-Medikamenten erhalten haben;
  4. Die Toxizität früherer Antitumorbehandlungen hat sich nicht auf ≤ CTCAE 5,0 Stufe 1 (ohne Haarausfall) oder den durch die Einschluss-/Ausschlusskriterien festgelegten Wert erholt;
  5. Eine Vorgeschichte aktiver Autoimmunerkrankungen und Autoimmunerkrankungen (wie interstitielle Pneumonie, Kolitis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die oben genannten Krankheiten oder Syndrome); Ausgenommen sind Patienten mit Vitiligo oder Asthma/Allergien im Kindesalter, die sich bereits erholt haben und im Erwachsenenalter keiner Intervention bedürfen; Autoimmunvermittelte Hypothyreose, behandelt mit stabilen Dosen Schilddrüsenersatzhormon; Typ-I-Diabetes mit stabiler Insulindosis;
  6. Sie haben eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positivem HIV-Test, oder haben andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten oder haben eine Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogener Knochenmarktransplantation oder aktiver Hepatitis (Hepatitis-B-Referenz: HBV-DNA-Testwert übersteigt 500 IE). /ml oder 2500 Kopien/ml);
  7. Die Probanden haben unkontrollierte kardiovaskuläre klinische Symptome oder Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (1) Herzinsuffizienz NYHA Grad II oder höher; (2) instabile Angina pectoris; (3) innerhalb eines Jahres einen Myokardinfarkt erlitten haben; (4) klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die nicht klinisch behandelt wurden oder nach klinischer Intervention immer noch schlecht kontrolliert werden können;
  8. Schwerwiegende Infektionen (CTCAE 5.0 > Level 2) traten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments auf, wie z. B. schwere Lungenentzündung, Bakteriämie und Infektionskomplikationen, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderten; Die bildgebende Untersuchung des Brustkorbs lässt auf das Vorliegen einer aktiven Lungenentzündung, Symptome und Anzeichen einer Infektion innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments oder auf die Notwendigkeit einer oralen oder intravenösen Antibiotikabehandlung schließen, mit Ausnahme der prophylaktischen Verwendung von Antibiotika.
  9. Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung (ausgenommen Strahlenpneumonie und nichtinfektiöse Lungenentzündung, die nicht mit Steroiden behandelt wurden);
  10. Patienten, bei denen durch Anamnese oder CT-Untersuchung eine aktive Lungentuberkulose-Infektion diagnostiziert wurde oder bei denen innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung eine aktive Lungentuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte aufgetreten ist oder die vor mehr als einem Jahr eine aktive Lungentuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte hatten, diese jedoch nicht erhalten haben formelle Behandlung;
  11. In den 5 Jahren vor der ersten Anwendung des Prüfpräparats wurde ein anderer bösartiger Tumor diagnostiziert, ausgenommen bösartige Tumoren mit geringem Metastasierungs- und Mortalitätsrisiko (5-Jahres-Überlebensrate > 90 %), wie Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom in situ, das ausreichend behandelt wurde;
  12. Schwangere oder stillende Frauen;
  13. Nach Einschätzung des Forschers gibt es andere Faktoren, die dazu führen können, dass der Proband gezwungen ist, die Studie mittendrin abzubrechen, wie z. B. andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine gleichzeitige Behandlung erfordern, schwerwiegende Anomalien bei Labortestwerten, familiäre oder soziale Faktoren, Dies kann die Sicherheit des Probanden oder die Erhebung von Studiendaten beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe

TP: Docetaxel 75 mg/m2, Cisplatin 75 mg/m2 Adebrelimab: 20 mg/kg, intravenöse Infusion, D1 Alle drei Wochen, insgesamt zwei Zyklen. Die Operation wird 1–3 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie durchgeführt.

Nach der Operation wurden je nach Zustand des Patienten Strahlentherapie und Chemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie ausgewählt und insgesamt zwei Jahre lang nachuntersucht.

Adebrelimab: 20 mg/kg, intravenös, D1, Q3W

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Effektive Minderungsrate (EMR)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Operation werden bis zu 6 Monate veranschlagt
Pathologische vollständige Remission (PCR) + Erhebliche pathologische Linderung (MPR)
Von der Einschreibung bis zum Ende der Operation werden bis zu 6 Monate veranschlagt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DFS
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder dem Todesdatum aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Monate veranschlagt
Krankheitsfreies Überleben
Von der Einschreibung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder dem Todesdatum aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Monate veranschlagt
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Operation, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 6 Monate veranschlagt
:R0 ist das Verhältnis der fehlenden Rückstände unter dem Mikroskop nach der Resektion
Von der Einschreibung bis zum Ende der Operation, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 6 Monate veranschlagt
ORR
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur ersten Wirksamkeitsbewertung dauert es bis zu 6 Monate
Objektive Rücklaufquote
Von der Einschreibung bis zur ersten Wirksamkeitsbewertung dauert es bis zu 6 Monate
mOS
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zum Tod des Patienten vergehen geschätzte bis zu 50 Monate
Mittleres Gesamtüberleben
Von der Aufnahme bis zum Tod des Patienten vergehen geschätzte bis zu 50 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: J Jia, Associate Professor, School of Stomatology Wuhan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adebrelimab

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