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Faktoren im Zusammenhang mit kardialen Ergebnissen nach der Transplantation

25. August 2024 aktualisiert von: Jia Liu, Sun Yat-sen University

Faktoren im Zusammenhang mit kurzfristigen schweren kardiovaskulären Ereignissen nach einer Lebertransplantation

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind zur häufigsten Todesursache früh nach einer Lebertransplantation (LT) geworden. Die alternde LT-Bevölkerung geht mit der zunehmenden Prävalenz kardiovaskulärer Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Diabetes und Hyperlipidämie einher. Darüber hinaus ist bekannt, dass Zirrhose Veränderungen im systemischen hämodynamischen System und systolische und/oder diastolische Funktionsstörungen des Herzmuskels verursacht, die als zirrhotische Kardiomyopathie (CCM) bekannt sind. Daher ist bei allen LT-Kandidaten zur präprozeduralen Beurteilung und Risikostratifizierung eine transthorakale Echokardiographie erforderlich. Allerdings weisen herkömmliche echokardiographische Indizes der Herzfunktion eine geringe Sensitivität auf. Es ist unklar, ob umfassende echokardiographische Multiparameter, einschließlich Speckle-Tracking-Echokardiograph (STE) und Gewebedoppler-Bildgebung (TDI), zur Verbesserung der präoperativen Risikostratifizierung beitragen können. Daher haben wir versucht, die Fähigkeit klinischer und umfassender Echokardiographievariablen zu analysieren, intraoperative und perioperative Herzereignisse und Herzmortalität bei unseren LT-Patienten bis zum frühen Zeitpunkt nach der Lebertransplantation vorherzusagen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • The third affiliated hospital of Sun Yat-Sen University
        • Kontakt:
          • Jia Liu, Dr

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Leberzirrhose im Endstadium, die sich im dritten angegliederten Krankenhaus der Sun Yat-sen-Universität einer Lebertransplantation unterziehen werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) Alter > 18 Jahre, (2) Patienten mit Leberzirrhose im Endstadium, die eine Lebertransplantation erhalten, (3) Die Patienten nehmen freiwillig an der Studie teil und schreiben eine Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • (1) verminderte systolische Funktion des linken Ventrikels (Auswurffraktion <45 %), (2) erhebliche nicht korrigierbare strukturelle Herzanomalien (symptomatische koronare Herzkrankheit, fortgeschrittene Kardiomyopathie, schwere Herzklappenerkrankung, schwere angeborene Herzkrankheit usw.), (3) unkontrollierte Lungenerkrankung Hypertonie definiert als pulmonaler arterieller systolischer Druck ≧ 35 mm Hg in Ruhe trotz maximaler medizinischer Behandlung, (4) Kreislauf- oder Atmungssystem mit einem Score von 4 basierend auf dem präoperativen Organdysfunktions-Score (CLIF-SOFA), (5) zweite Lebertransplantation , (6) Kombinierte Organtransplantation, (7) Eine Echokardiographie von zufriedenstellender Qualität konnte vor der Operation nicht durchgeführt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ein zusammengesetztes Ergebnis einer neuen Herz-Kreislauf-Erkrankung nach einer Lebertransplantation
Zeitfenster: 3 Monate nach Lebertransplantation
neue symptomatische koronare Herzkrankheit, neue Herzinsuffizienz (systolisch und/oder diastolisch), neue Arrhythmie (atrial und/oder ventrikulär) und/oder neuer Herzstillstand oder Herztod.
3 Monate nach Lebertransplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jie Ren, Dr, Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RG2024-022-02

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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