- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06292689
Eine einarmige, multizentrische, prospektive Phase-II-Studie zu Cardunolizumab bei rezidivierendem oder metastasiertem Vulva- und Vaginalkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hanmei Lou, MD
- Telefonnummer: +8619817462599
- E-Mail: louhm@zjcc.org.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310005
- Rekrutierung
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Hanmei Lou, MD.
- Telefonnummer: +8619817462599
- E-Mail: louhm@zjcc.org.cn
-
Hauptermittler:
- Hanmei Lou, MD.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Aufnahme in die Studie mit schriftlicher Einverständniserklärung und der Fähigkeit, die Protokollanforderungen für Besuche und damit verbundene Verfahren gemäß den Angaben im Protokoll einzuhalten.
- Alter≥18 und ≤75.
- Rezidivierendes oder metastasiertes Vulva- und Vaginalkarzinom, das einer kurativen Behandlung nicht zugänglich ist, histologisch oder zytologisch diagnostiziert wurde und eine pathologische Form von Plattenepithelkarzinomen, Adenokarzinomen oder adenosquamösen Karzinomen aufweist.
- Hat mindestens eine messbare Läsion basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1, die vom Prüfer beurteilt wurde. Läsionen, die sich in zuvor bestrahlten Bereichen befinden, gelten als messbar, wenn sie ein Fortschreiten dieser Läsionen zeigen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Vorherige Immuntherapie und gezielte Therapien sind zulässig, wenn die Behandlung nicht aufgrund eines unerwünschten Ereignisses vom Grad ≥2 abgebrochen wurde.
- Das Ende der vorherigen systemischen Therapie muss ≥ 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert kürzer ist, ab der ersten Dosis dieser Studie liegen. und die behandlungsbedingten UE kehrten auf CTCAE 5,0 ≤ Grad 1 zurück (außer Alopezie und Unwohlsein).
- Alle Teilnehmer müssen innerhalb von 2 Jahren vor der Randomisierung eine archivierte Tumorgewebeprobe (formalinfixierter, in Paraffin eingebetteter [FFPE]-Gewebewachsblock oder mindestens 5 ungefärbte Tumorgewebeschnittproben, vorzugsweise neu gewonnene Tumorgewebeproben) bereitstellen.
- Verfügt über eine ausreichende Organfunktion.
- Sie haben zugestimmt, ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 120 Tage nach der letzten Verabreichung wirksame Verhütungsmittel einzunehmen.
- Fähigkeit, schriftliche Einverständniserklärungen zu verstehen und zu unterzeichnen sowie Programmbesuche und damit verbundene Verfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung zuvor eine systemische Krebstherapie (einschließlich Studienmedikament) erhalten haben. Hinweis: Wenn sich Teilnehmer einer größeren Operation unterzogen haben, müssen sie sich vor Beginn der Studienbehandlung vollständig von der Toxizität und/oder den Komplikationen der Behandlung erholt haben. Patienten, die während des Studienzeitraums eine elektive größere chirurgische Behandlung benötigen, sind von der Einschreibung ausgeschlossen.
- Die Teilnehmer müssen sich von allen Nebenwirkungen, die aus einer vorherigen Behandlung resultierten, auf Grad ≤ 1 oder den Ausgangswert erholt haben.
- Erhielt innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine Strahlentherapie. Für Patienten, die eine Strahlentherapie vor 2 Wochen vor der ersten Dosis erhalten haben, müssen alle folgenden Bedingungen für die Aufnahme erfüllt sein: Glukokortikosteroide sind nicht erforderlich und Strahlenpneumonitis, Strahlenhepatitis und Strahlenenteritis sind ausgeschlossen. Patienten mit palliativer Strahlentherapie von Knochenläsionen mehr als 7 Tage nach der ersten Dosis können aufgenommen werden. Eine erneute Bestrahlung bereits behandelter Stellen ist nicht zulässig.
- Erhielt innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung ein immunmodulatorisches Medikament.
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Schwere Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung in der Vorgeschichte.
- Schwangere oder stillende Patientinnen.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte, die Teilnahme des Probanden während der gesamten Dauer der Studie beeinträchtigen könnte oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegt, nach Meinung des behandelnden Prüfarztes.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
1. Nicht systematisch behandelt: 20 Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Vulva- und Vaginalkrebs, die ohne systemische Behandlung (platinbasierte Dublett-Chemotherapie) aufgenommen wurden, werden mit Cardunolizumab + platinbasierter Dublett-Chemotherapie ± Bevacizumab behandelt. 2. Vorherige systematische Behandlung: Zwanzig Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Vulva- und Vaginalkrebs, die zuvor mit einer systemischen Therapie (Platin-basierte Dublett-Chemotherapie) behandelt wurden, werden als Probanden aufgenommen, die Cardunolizumab ± Chemotherapie nach Wahl des Prüfers ± Bevacizumab erhalten. |
Cardunolizumab (10 mg/kg) + vom Prüfer ausgewähltes Chemotherapieschema ± Bevacizumab (15 mg/kg) für 6 Zyklen alle 3 Wochen (Q3W) und dann Cardunolizumab ± Bevacizumab Q3W Erhaltungstherapie. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit bestätigter CR oder PR, basierend auf RECIST v1.1.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
DCR ist definiert als der Anteil der Probanden mit bestätigter CR, PR oder SD, basierend auf RECIST v1.1.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung mit Cardunolizumab bis zum ersten Nachweis einer Krankheitsprogression oder eines Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Das OS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung mit Cardunolizumab bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
DOR ist definiert als die Dauer von der ersten Dokumentation einer objektiven Reaktion bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis Cardunolizumab bis 90 Tage nach der letzten Dosis Cardunolizumab
|
Inzidenzen behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TRAEs), bewertet durch CTCAE v5.0
|
Von der ersten Dosis Cardunolizumab bis 90 Tage nach der letzten Dosis Cardunolizumab
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Vaginale Erkrankungen
- Vaginale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-2024-5(IIT)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vulva- und Vaginalkrebs
-
Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms