- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06295068
Evaluierung von ARi mit OpSens SavvyWire (ARi)
25. März 2025 aktualisiert von: Opsens, Inc.
Auswertung des mit dem Opsens SavvyWire gemessenen Aorteninsuffizienzindex (ARi), um die Korrelation zwischen der Regurgitationsauswertung mittels Echographie und Aortographie zu bestimmen
Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, den Grad der Übereinstimmung zwischen dem Aorteninsuffizienzindex (ARi), gemessen mit dem Opsens SavvyWire, der Echographie und der Aortographie bei Patienten mit schwerer Aortenstenose (AS) in Bezug auf den Schweregrad der Aorteninsuffizienz (AR) während eines Aortenklappeneingriffs zu ermitteln. sich einem echogesteuerten Ventileingriff unterziehen.
Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, ist, wie der mit dem Opsens SavvyWire gemessene ARi mit der durch Echographie und Aortographie abgeleiteten Regurgitationsbewertung verglichen wird.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- AHS Morristown Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit schwerer Aortenstenose (AS), die sich einer echogesteuerten Klappenintervention unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer TAVR unterziehen, sind für die intraoperative Erfassung von TEE/TTE geeignet
- Alter > 18 Jahre
- Kann und willens sein, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Hämodynamische Instabilität, die den Einsatz zusätzlicher hämodynamischer Messungen ungeeignet macht oder ein 24-Stunden-Überleben unwahrscheinlich macht
- Das Subjekt gilt als Teil einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Korrelation des mit dem Opsens SavvyWire gemessenen Aorteninsuffizienzindex (ARi) im Vergleich zur durch Echographie und Aortographie abgeleiteten Regurgitationsbewertung
Zeitfenster: Vom Beginn des Eingriffs (erste Messung erfolgt vor dem Klappeneingriff) bis zum Ende des Eingriffs (zweite Messung erfolgt nach dem Klappeneingriff) bis zu 2 Stunden
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Vom Beginn des Eingriffs (erste Messung erfolgt vor dem Klappeneingriff) bis zum Ende des Eingriffs (zweite Messung erfolgt nach dem Klappeneingriff) bis zu 2 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Korrelation des mit SavvyWire gemessenen Time Integration Aortic Regurgitation Index (TIARI) im Vergleich zur Regurgitationsbewertung, die durch Echographie (TEE/TTE) und Aortographie abgeleitet wurde
Zeitfenster: Vom Beginn des Eingriffs (erste Messung erfolgt vor dem Klappeneingriff) bis zum Ende des Eingriffs (zweite Messung erfolgt nach dem Klappeneingriff) bis zu 2 Stunden
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Vom Beginn des Eingriffs (erste Messung erfolgt vor dem Klappeneingriff) bis zum Ende des Eingriffs (zweite Messung erfolgt nach dem Klappeneingriff) bis zu 2 Stunden
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Korrelation des Aorteninsuffizienz-Indexverhältnisses, gemessen mit dem Opsens SavvyWire, im Vergleich zur Regurgitationsbewertung durch Echographie und Aortographie
Zeitfenster: Vom Beginn des Eingriffs (erste Messung erfolgt vor dem Klappeneingriff) bis zum Ende des Eingriffs (zweite Messung erfolgt nach dem Klappeneingriff) bis zu 2 Stunden
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Vom Beginn des Eingriffs (erste Messung erfolgt vor dem Klappeneingriff) bis zum Ende des Eingriffs (zweite Messung erfolgt nach dem Klappeneingriff) bis zu 2 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Philippe Généreux, Dr, AHS Morristown Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. November 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Oktober 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRT-1400-11
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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