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Sicherheit und Wirksamkeit der minimalinvasiven Mikrosklerostomie (MIMS®) zur Reduzierung des Augeninnendrucks bei Offenwinkelglaukom, das trotz Polypharmazie nicht kontrolliert wird

6. August 2024 aktualisiert von: Sanoculis Ltd

Eine beobachtermaskierte, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der minimalinvasiven Mikrosklerostomie (MIMS®) zur Reduzierung des Augeninnendrucks bei Offenwinkelglaukom, der trotz Polypharmazie nicht kontrolliert wird

Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Nichtunterlegenheit des MIMS®-Geräts/-Verfahrens mit Mitomycin-C hinsichtlich seiner chirurgischen Erfolgsrate im Vergleich zur Trabekulektomie mit Mitomycin-C bei Patienten mit diagnostiziertem primärem Offenwinkelglaukom zu zeigen, deren intraokulares Der Druck wird trotz Polypharmazie nicht kontrolliert.

Geeignete gescreente Teilnehmer durchlaufen das MIMS®-Verfahren und werden in dieser einarmigen Studie über einen Zeitraum von 12 Monaten beobachtet. Die Forscher werden die Ergebnisse dieser Studie mit der chirurgischen Erfolgsrate der traditionellen Trabekulektomie mit Mitomycin-C vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

129

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, ≥ 40 Jahre bis ≤ 85 Jahre alt
  2. Unzureichend kontrolliertes primäres Offenwinkelglaukom mit einem Screening-Mitteltages-IOD von ≥ 21 mmHg und ≤ 40 mmHg trotz Polypharmazie
  3. Primäre Offenwinkelglaukom-Diagnose basierend auf:

    1. Mittlere Gesichtsfeldabweichung von -3 dB oder schlechter und
    2. Glaukomatöse Schädigung des Sehnervs, erkennbar an strukturellen Anomalien der Papille oder der retinalen Nervenfaserschicht, dokumentiert durch Spaltlampen-Stereo-Biomikroskopie oder in Stereo-Papillenfotos
  4. Vorhandensein einer gesunden, freien und beweglichen Bindehaut im Zielquadranten
  5. Frühere ab interno konjunktivalschonende Glaukomeingriffe wurden mehr als 6 Monate vor der Einschreibung durchgeführt (z. B. iStent, Trabektom, Gonioskopie-unterstützte transluminale Trabekulektomie [GATT]).
  6. Der Proband ist in der Lage und bereit, an allen geplanten Folgeprüfungen teilzunehmen
  7. Der Proband versteht und unterschreibt die Einverständniserklärung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MIMS® Geräte-/Eingriffsarm
Arm, der Probanden umfasst, die sich dem chirurgischen MIMS®-Eingriff unter Verwendung des von Sanoculis Ltd. entwickelten proprietären MIMS®-Geräts unterziehen.
Während dieser klinischen Studie wird das Verfahren der minimalinvasiven Mikrosklerostomie (MIMS®) von Forschern unter Verwendung des von Sanoculis Ltd. entwickelten proprietären MIMS®-Geräts durchgeführt.
Andere Namen:
  • MIMS®-Gerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chirurgische Erfolgsrate des MIMS®-Geräts/-Verfahrens 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 12 Monate

Definition des chirurgischen Erfolgs: Das Auge des Probanden nach dem MIMS®-Eingriff:

  1. 12 Monate nach der Operation wurde eine Reduzierung des durchschnittlichen täglichen Augeninnendrucks um 20 % oder mehr gegenüber dem Ausgangswert erreicht; UND
  2. Verwendung der gleichen Anzahl oder weniger topischer Medikamente zur Senkung des Augeninnendrucks
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Endpunkt 1 der explorativen Wirksamkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Veränderung des Augeninnendrucks (mmHg) vom Ausgangswert bis zum 12-Monats-Follow-up
12 Monate
Endpunkt 2 der explorativen Wirksamkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung des Augeninnendrucks (%-Änderung) vom Ausgangswert bis zum 12-Monats-Follow-up
12 Monate
Endpunkt 3 der explorativen Wirksamkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Veränderung der Anzahl der den Augeninnendruck senkenden topischen Medikamente vom Screening bis zum 12-Monats-Follow-up
12 Monate
Endpunkt 4 der explorativen Wirksamkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Änderung der Anzahl (% Änderung) der den Augeninnendruck senkenden topischen Medikamente vom Screening bis zur 12-Monats-Follow-up
12 Monate
Sicherheitsergebnis 1
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz unerwünschter Augenereignisse am Studienauge (insgesamt und im Zusammenhang mit dem MIMS®-Gerät/-Verfahren) während der Nachbeobachtungszeit
12 Monate
Sicherheitsergebnis 2
Zeitfenster: 12 Monate
Biomikroskopische Spaltlampen- und Ophthalmoskopiebefunde
12 Monate
Sicherheitsergebnis 3
Zeitfenster: 12 Monate
Erhaltung der bestkorrigierten Sehschärfe (BCVA)
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MMS-US-1

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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