- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06315842
Ausmaße der diagnostischen und therapeutischen Intervention bei Krankenhauspatienten (NIT)
Ausmaße der diagnostischen und therapeutischen Intervention bei Krankenhauspatienten. Klinische Cluster-randomisierte und Stepped-Wedge-Studie
Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Auswirkungen der Implementierung eines Tools zur Anpassung des Niveaus der diagnostischen und therapeutischen Intensität in der klinischen Praxis von Ärzten zu untersuchen, die stationäre Patienten betreuen.
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Auswirkungen eines Tools zur Anpassung der diagnostischen und therapeutischen Intensität bei Krankenhauspatienten zu untersuchen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Gibt es einen Unterschied in der Patientensterblichkeit, wenn das oben genannte Tool verwendet wird? Die teilnehmenden Ärzte werden in 4 Gruppen (jeweils 5 Ärzte) eingeteilt. Jede Gruppe wird nach und nach (alle 3 Monate) die Verwendung des oben genannten Tools in ihre übliche klinische Praxis integrieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Noemí Casaponsa
- Telefonnummer: 43197 +34 938960025
- E-Mail: recerca@csapg.cat
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Helena Camell
- Telefonnummer: 46048 +34 938960025
- E-Mail: hcamell@csapg.cat
Studienorte
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Barcelona
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Vilafranca del Penedès, Barcelona, Spanien, 08720
- Consorci Sanitari Alt Penedes i Garraf
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Kontakt:
- Noemí Casaponsa
- Telefonnummer: 43197 +34 938960025
- E-Mail: recerca@csapg.cat
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Kontakt:
- Helena Camell
- Telefonnummer: 46048 +34 938960025
- E-Mail: hcamell@csapg.cat
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Arzt, der dem nicht-chirurgischen medizinischen Bereich angehört.
- Routinemäßige klinische Tätigkeit auf einer Krankenhausstation zur Betreuung von Krankenhauspatienten.
Ausschlusskriterien:
- Arzt der Krankenhausstation Onkologie-Hämatologie/Palliativpflege.
- Weigerung, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ebenen des diagnostischen und therapeutischen Interventionstools
Ärzte, die dieser Gruppe zugeordnet sind, werden ein Instrument zur diagnostischen und therapeutischen Intervention auf verschiedenen Ebenen in ihre klinische Praxis integrieren
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Während der Interventionszeiträume werden die teilnehmenden Ärzte ein von Fontecha-Gómez und Kollegen entwickeltes Tool zur Anpassung der diagnostischen und therapeutischen Intensität in ihre übliche klinische Praxis integrieren.
Das Tool zur Anpassung des Niveaus der diagnostischen und therapeutischen Intensität klassifiziert Patientenprofile auf der Grundlage des empfohlenen Anpassungsniveaus in 5 Gruppen.
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Aktiver Komparator: Übliche klinische Praxis
Die dieser Gruppe zugeordneten Ärzte führen ihre klinische Tätigkeit wie gewohnt fort
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Die teilnehmenden Ärzte werden die derzeit in den Studienzentren übliche klinische Standardpraxis durchführen.
Dies bedeutet, dass in diesem Zeitraum das diagnostische und therapeutische Anpassungstool oder ein ähnliches Tool nicht in den klinischen Alltag eingeführt wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeit von Patienten im Krankenhaus 90 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: 90 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Prozentsatz der Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts bis 90 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus sterben.
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90 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeit von Patienten im Krankenhaus 6 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Prozentsatz der Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts bis 6 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus sterben.
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6 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Sterblichkeit von Patienten im Krankenhaus 1 Jahr nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: 1 Jahr nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Prozentsatz der Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts bis zu einem Jahr nach der Entlassung aus dem Krankenhaus sterben.
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1 Jahr nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Delir-Inzidenz
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, beurteilt bis zum 90. Tag
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Prozentsatz der Patienten, bei denen während der Krankenhausaufnahme ein Delir aufgetreten ist (ein bereits zum Zeitpunkt der Aufnahme bestehendes Delir wird nicht berücksichtigt).
Das Delir wird mithilfe der Confusion Assessment Method (CAM) bewertet.
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Entlassung aus dem Krankenhaus, beurteilt bis zum 90. Tag
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Inzidenz von Druckgeschwüren
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, beurteilt bis zum 90. Tag
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Prozentsatz der Patienten mit Dekubitus-Auftreten während der Krankenhausaufnahme (Dekubitus-Geschwüre, die bereits zum Zeitpunkt der Aufnahme vorhanden waren, werden nicht berücksichtigt).
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Entlassung aus dem Krankenhaus, beurteilt bis zum 90. Tag
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, beurteilt bis zum 90. Tag
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Krankenhausaufenthalt in Tagen
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Entlassung aus dem Krankenhaus, beurteilt bis zum 90. Tag
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Wiedereinweisung ins Krankenhaus aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Prozentsatz der Patienten, die aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wieder aufgenommen wurden.
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30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Wiedereinweisung ins Krankenhaus aus demselben Grund
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Prozentsatz der Patienten, die aus demselben Grund innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wieder aufgenommen wurden.
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30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Auf der Intensivstation (ICU) aufgenommene Patienten
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, beurteilt bis zum 90. Tag
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Prozentsatz der Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts auf der Intensivstation aufgenommen wurden
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Entlassung aus dem Krankenhaus, beurteilt bis zum 90. Tag
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Anrufe beim „Bereitschaftsarzt“
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, beurteilt bis zum 90. Tag
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Anzahl der Anrufe beim „Bereitschaftsarzt“ während der Krankenhausaufnahme
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Entlassung aus dem Krankenhaus, beurteilt bis zum 90. Tag
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Gesundheitsausgaben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1,5 Jahre
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Beschreibende Analyse der mit jedem Eingriff verbundenen Gesundheitsausgaben unter Verwendung der Abrechnungsdaten des Zentrums.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1,5 Jahre
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Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus, beurteilt bis zum 90. Tag
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Prozentsatz der auf der Intensivstation aufgenommenen Patienten
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Entlassung aus dem Krankenhaus, beurteilt bis zum 90. Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Helena Camell, CSAPG
- Studienleiter: César Gálvez, CSAPG
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSAPG-44
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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