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Injektion des dorsalen Schulterblattnervs in Kombination mit Muskelnadelfreigabe

15. April 2024 aktualisiert von: Zhu Jiaan, Peking University People's Hospital

Wirksamkeit der ultraschallgesteuerten Injektion des dorsalen Schulterblattnervs in Kombination mit der Freisetzung der Rhomboideus-Muskelnadel

Die ultraschallgesteuerte perineurale Injektion (PIT) von 5 %iger Dextrose (D5W)-Hydrodissektion wird häufig bei der Behandlung peripherer Einklemmungsneuropathien eingesetzt(1). Allerdings gibt es nur wenige Studien, die die Wirksamkeit der PIT mit D5W HD bei der Einklemmung des Nervus scapularis dorsalis (DSN) untersuchen. Im Allgemeinen verursacht die DSN-Einklemmung die Steifheit des großen und kleinen Rhomboideus (2). In unserer klinischen Praxis haben wir beobachtet, dass die ultraschallgesteuerte PIT mit D5W HD in Kombination mit der Nadelfreisetzung des großen und kleinen Rhomboideus die Schmerzen im Skapulabereich deutlich linderte. Daher wollten wir die 6-monatige Wirksamkeit dieses Verfahrens bei Patienten mit DSN-Einklemmung bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (I) Patienten mit DSN-Einschluss, bestätigt durch elektrophysiologische Studie; (II) Alter 18–80 Jahre; (III) Patienten, die auf eine konservative Behandlung nicht ansprachen; (IV) Die Symptome hielten länger als 3 Monate an.

Ausschlusskriterien:

  • (I) Schwangerschaft (II) DSN-Einklemmung durch Trauma, Operation oder besetzende DSN-Läsionen; (III) gleichzeitiges Vorliegen rheumatischer Immunerkrankungen, Hypothyreose oder Diabetes mellitus; (IV) lumbale Radikulopathie C5/6; (V) Vorgeschichte einer lokalen Injektion oder eines chirurgischen Eingriffs zur DSN-Einklemmung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Gruppe
Ultraschallgesteuerte Injektion des Nervus scapularis dorsalis kombiniert mit Nadelfreisetzung des M. rhomboideus major und minus
Ultraschallgesteuerte PIT mit D5W HD für den Nervus scapularis dorsalis kombiniert mit Nadelfreisetzung des M. rhomboideus major und minus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: vor der Behandlung sowie 1, 3, 6 Monate nach der Behandlung
VAS ist das gebräuchlichste Instrument zur Beurteilung von Beschwerden bei Patienten mit peripheren Einklemmungsneuropathien, mit Werten zwischen 0 (keine Schmerzen) und 10 (intolerante Schmerzen).
vor der Behandlung sowie 1, 3, 6 Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jiaan Zhu, Peking University People's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2024PHB019-001(3)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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