- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06329960
Injektion des dorsalen Schulterblattnervs in Kombination mit Muskelnadelfreigabe
15. April 2024 aktualisiert von: Zhu Jiaan, Peking University People's Hospital
Wirksamkeit der ultraschallgesteuerten Injektion des dorsalen Schulterblattnervs in Kombination mit der Freisetzung der Rhomboideus-Muskelnadel
Die ultraschallgesteuerte perineurale Injektion (PIT) von 5 %iger Dextrose (D5W)-Hydrodissektion wird häufig bei der Behandlung peripherer Einklemmungsneuropathien eingesetzt(1).
Allerdings gibt es nur wenige Studien, die die Wirksamkeit der PIT mit D5W HD bei der Einklemmung des Nervus scapularis dorsalis (DSN) untersuchen.
Im Allgemeinen verursacht die DSN-Einklemmung die Steifheit des großen und kleinen Rhomboideus (2).
In unserer klinischen Praxis haben wir beobachtet, dass die ultraschallgesteuerte PIT mit D5W HD in Kombination mit der Nadelfreisetzung des großen und kleinen Rhomboideus die Schmerzen im Skapulabereich deutlich linderte.
Daher wollten wir die 6-monatige Wirksamkeit dieses Verfahrens bei Patienten mit DSN-Einklemmung bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jiaan Zhu, PhD
- Telefonnummer: +86-010-88325378
- E-Mail: canzhujia@126.com
Studienorte
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Beijing, China
- Jiaan Zhu
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Kontakt:
- Jiaan Zhu
- E-Mail: canzhujia@126.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (I) Patienten mit DSN-Einschluss, bestätigt durch elektrophysiologische Studie; (II) Alter 18–80 Jahre; (III) Patienten, die auf eine konservative Behandlung nicht ansprachen; (IV) Die Symptome hielten länger als 3 Monate an.
Ausschlusskriterien:
- (I) Schwangerschaft (II) DSN-Einklemmung durch Trauma, Operation oder besetzende DSN-Läsionen; (III) gleichzeitiges Vorliegen rheumatischer Immunerkrankungen, Hypothyreose oder Diabetes mellitus; (IV) lumbale Radikulopathie C5/6; (V) Vorgeschichte einer lokalen Injektion oder eines chirurgischen Eingriffs zur DSN-Einklemmung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentelle Gruppe
Ultraschallgesteuerte Injektion des Nervus scapularis dorsalis kombiniert mit Nadelfreisetzung des M. rhomboideus major und minus
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Ultraschallgesteuerte PIT mit D5W HD für den Nervus scapularis dorsalis kombiniert mit Nadelfreisetzung des M. rhomboideus major und minus
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: vor der Behandlung sowie 1, 3, 6 Monate nach der Behandlung
|
VAS ist das gebräuchlichste Instrument zur Beurteilung von Beschwerden bei Patienten mit peripheren Einklemmungsneuropathien, mit Werten zwischen 0 (keine Schmerzen) und 10 (intolerante Schmerzen).
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vor der Behandlung sowie 1, 3, 6 Monate nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jiaan Zhu, Peking University People's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lam KHS, Wu YT, Reeves KD, Galluccio F, Allam AE, Peng PWH. Ultrasound-Guided Interventions for Carpal Tunnel Syndrome: A Systematic Review and Meta-Analyses. Diagnostics (Basel). 2023 Mar 16;13(6):1138. doi: 10.3390/diagnostics13061138.
- Muir B. Dorsal scapular nerve neuropathy: a narrative review of the literature. J Can Chiropr Assoc. 2017 Aug;61(2):128-144.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Mai 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024PHB019-001(3)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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