- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06329973
Fruquintinib in Kombination mit Sintilimab und CAPEOX als Erstlinienbehandlung für G/GEJ-Krebs
Eine einarmige, offene, multizentrische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Fruquintinib in Kombination mit Sintilimab und CAPEOX als 1L-Behandlung für fortgeschrittenen inoperablen oder metastasierten G/GEJ-Krebs (FUNCTION Research)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiaobing Chen
- Telefonnummer: +8613937100233
- E-Mail: zlyychenxb0807@zzu.edu.cn
Studienorte
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China, 450008
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
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Kontakt:
- Xiaobing Chen
- Telefonnummer: +8613937100233
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden im Alter von 18–75 Jahren (einschließlich 18 und 75 Jahren);
- Verstehen Sie den Forschungsablauf und -inhalt und unterzeichnen Sie freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung.
- Unheilbares fortgeschrittenes/rezidivierendes Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs mit histopathologischer und/oder zytologischer Bestätigung von HER2-negativ oder HER2-Status unbekannt;
- Es liegt mindestens eine messbare Läsion gemäß den RECIST 1.1-Kriterien vor;
- Keine vorherige Behandlung mit VEGFR-zielenden Medikamenten oder monoklonalen PD-1/PD-L1-Antikörpern. Es konnten Patienten eingeschlossen werden, die nach der Operation eine adjuvante Chemotherapie mit Platin oder Paclitaxel oder Fluorouracil erhalten hatten und mehr als 6 Monate nach dem Ende der Chemotherapie ein erneutes Auftreten ohne Toxizität 2. Grades oder höher aufwiesen.
- Bewertung der körperlichen Verfassung (ECOG PS-Bewertung): 0-1 Bewertung;
- Erwartetes Überleben ≥3 Monate;
Die Hauptorgane funktionieren gut, d. h. die relevanten Kontrollindikatoren innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung erfüllen folgende Anforderungen:
Hämoglobin ≥ 90 g/L (keine Transfusion innerhalb von 14 Tagen); Neutrophilenzahl > 1,5×109/L; Thrombozytenzahl ≥ 100×109/L; Gesamtbilirubin ≤ 1,5×ULN (Obergrenze des Normalwerts); Serum-Glutamat-Pyruvat-Aminotransferase (ALT) oder Serum-Glutamin-Oxalessigsäure-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; Bei Lebermetastasen: ALT oder AST ≤ 5×ULN; Endogene Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); Herz-Doppler-Ultraschalluntersuchung: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; Schilddrüsenfunktionsindex: Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH), freies Thyroxin (FT3/FT4) im Normbereich;
- Gewicht über 40 kg (einschließlich 40 kg) oder BMI > 18,5
- Frauen, die fruchtbar sind, müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung einen negativen Urin- oder Serumschwangerschaftstest haben und müssen der Anwendung einer hochwirksamen Empfängnisverhütung während des Studienzeitraums und für mindestens 120 Tage nach der letzten Verabreichung von Fruquintinib und Sintilimab und für mindestens 180 Tage zustimmen Tage nach der letzten Chemotherapie (Anhang 9);
- Männer, die nicht sterilisiert sind, müssen während des Studienzeitraums und für mindestens 120 Tage nach der letzten Gabe von Fruquintinib und Sintilimab und für mindestens 180 Tage nach der letzten Gabe einer Chemotherapie einer hochwirksamen Empfängnisverhütung zustimmen (Anhang 9).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren in der Vergangenheit oder zur gleichen Zeit, die jedoch von frühen Tumoren geheilt wurden, darunter Basalzellkarzinom der Haut, Zervixkarzinom in situ, Lungenkrebs im Stadium I, Darmkrebs im Stadium I und andere Tumoren, die nach Einschätzung der Forscher nicht geheilt werden Eine kurzfristige Beeinträchtigung des Lebens des Patienten kann ausgeschlossen werden;
- Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien innerhalb von vier Wochen;
- mehrere Faktoren haben, die die orale Medikation beeinflussen (z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
- Blutungen in der Vorgeschichte haben, jedes Blutungsereignis mit einem Schweregrad von CTCAE5.0 oder höher, das innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening aufgetreten ist;
- Patienten mit bekannten Metastasen im Zentralnervensystem oder in der Vorgeschichte von Metastasen im Zentralnervensystem vor dem Screening. Bei Patienten mit klinisch vermuteter ZNS-Metastasierung muss innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme eine CT- oder MRT-Untersuchung durchgeführt werden, um eine ZNS-Metastasierung auszuschließen.
- Patienten mit Bluthochdruck, die durch einzelne blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden können (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg); Patienten mit instabiler Angina pectoris in der Vorgeschichte; Patienten mit neu diagnostizierter Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; Arrhythmien (einschließlich QTcF: ≥ 450 ms bei Männern und ≥ 470 ms bei Frauen), die eine langfristige Einnahme von Antiarrhythmika erfordern, und Herzinsuffizienz ≥ II Grad der New York Heart Association;
- langfristig nicht verheilte Wunden oder unvollständig heilende Frakturen;
- Die Bildgebung zeigt, dass der Tumor in wichtige Blutgefäße eingedrungen ist, oder der Untersucher stellt fest, dass der Tumor des Patienten während der Behandlung höchstwahrscheinlich in wichtige Blutgefäße eindringt und tödliche massive Blutungen verursacht.
- Patienten mit abnormaler Gerinnungsfunktion und Blutungsneigung (14 Tage vor der Randomisierung muss Folgendes erfüllt sein: INR im normalen Bereich ohne Verwendung von Antikoagulanzien oder keine klinisch signifikanten Anomalien); Patienten, die mit Antikoagulanzien oder Vitamin-K-Antagonisten wie Warfarin, Heparin oder deren Analoga behandelt werden; Niedrige Dosen von Warfarin (1 mg oral, einmal täglich) oder niedrige Dosen von Aspirin (bis zu 100 mg täglich) sind zu prophylaktischen Zwecken zulässig, wenn INR ≤ 1,5;
- Auftreten von arteriovenösen Thromboseereignissen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, wie z. B. zerebrovaskulärer Unfall (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacke), tiefe Venenthrombose (außer Venenthrombose, die durch eine intravenöse Katheterisierung in einer früheren Chemotherapie verursacht und von den Prüfärzten geheilt wurde), Lungenembolie usw.;
- Die Urinuntersuchung ergab einen Urinproteinwert von ≥++ und eine bestätigte 24-Stunden-Urinproteinmenge von > 1,0 g;
- Sie haben Medikamente zur Immuntherapie eingenommen;
- eine Vorgeschichte von Immunschwäche oder anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheiten oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen haben;
- Patienten mit infektiöser Pneumonie, nichtinfektiöser Pneumonie, interstitieller Pneumonie und andere Patienten, die Kortikosteroide benötigen;
- Eine Vorgeschichte schwerer chronischer Autoimmunerkrankungen, wie z. B. systemischer Lupus erythematodes; Vorgeschichte von ulzerativer Enteritis, Morbus Crohn und anderen entzündlichen Darmerkrankungen, Reizdarmsyndrom und anderen chronischen Durchfallerkrankungen; Eine Vorgeschichte von Sarkoidose oder Tuberkulose; Vorgeschichte einer aktiven Hepatitis B-, Hepatitis C- und HIV-Infektion; Gut kontrollierte, nicht schwere Immunerkrankungen wie Dermatitis, Arthritis, Psoriasis usw. können einbezogen werden. Hepatitis-B-Virus-Tropfen <1000 Kopien/ml könnten in die Gruppe aufgenommen werden.
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber menschlichen oder murinen monoklonalen Antikörpern;
- Diejenigen, die in der Vergangenheit Psychopharmaka missbraucht haben und nicht aufhören können oder unter psychischen Störungen leiden;
- Pleuraerguss oder Baucherguss mit klinischen Symptomen, die eine klinische Intervention erfordern;
- Patienten, die den ärztlichen Rat nicht befolgen, Medikamente nicht vorschriftsmäßig einnehmen oder über unvollständige Daten verfügen, die die Beurteilung der Wirksamkeit oder Sicherheit beeinträchtigen können;
- Nach Einschätzung des Prüfarztes liegt eine schwerwiegende Begleiterkrankung vor, die die Sicherheit des Patienten gefährdet oder den Abschluss der Studie durch den Patienten beeinträchtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Fruquintinib in Kombination mit Sintilimab und CAPEOX
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Verschiedene Dosen von Fruquintinib kombiniert mit Sintilimab und CAPEOX
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Ende des Studiums werden maximal 48 Monate veranschlagt
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Er bezieht sich auf den Anteil der Patienten, deren Tumore über einen bestimmten Zeitraum bis zu einem bestimmten Grad geschrumpft sind, einschließlich CR- und PR-Fällen
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Ende des Studiums werden maximal 48 Monate veranschlagt
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Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 21 Tage der Behandlung
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Bezieht sich auf die maximal verträgliche Dosis der gesamten Gruppe
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Innerhalb der ersten 21 Tage der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum, geschätzt bis zu 48 Monate
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Bezieht sich auf das Datum von der Aufnahme bis zum Tod aus irgendeinem Grund
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum, geschätzt bis zu 48 Monate
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts, bewertet bis zu 48 Monate
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Bezieht sich auf das Datum von der Aufnahme bis zum ersten Einsetzen der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts, bewertet bis zu 48 Monate
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Ende des Studiums werden maximal 48 Monate veranschlagt
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Bezieht sich auf den Prozentsatz der bestätigten vollständigen Remission, teilweisen Remission und stabilen Krankheitsfälle bei Patienten, die auf Wirksamkeit untersucht wurden
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Vom Datum der Einschreibung bis zum Ende des Studiums werden maximal 48 Monate veranschlagt
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Antwortdauer
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum des Studie Ende der Studie, bewertet bis zu 48 Monate
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Bezieht sich auf das Datum der ersten dokumentierten Antwort (vollständige Antwort oder teilweise Antwort) bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum des Studie Ende der Studie, bewertet bis zu 48 Monate
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Chirurgische Umwandlungsrate
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum des Studie Ende der Studie, bewertet bis zu 48 Monate
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Bezieht sich auf den Anteil der Patienten mit anfänglich nicht resezierbarer Erkrankung, die nach der Therapie eine Resektion von R0/R.
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum des Studie Ende der Studie, bewertet bis zu 48 Monate
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Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Von der ersten Dosis Studienmedikamente bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder der Einleitung einer neuen Antikrebstherapie, je nachdem, was zuerst bis zum Ende der Studie auftrat.
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Sicherheit und Toleranz werden nach Inzidenz, Schweregrad und Ergebnissen von unerwünschten Ereignissen (AES) bewertet und nach Schweregrad gemäß den NCI CTC AE Version 5.0 kategorisiert
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Von der ersten Dosis Studienmedikamente bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder der Einleitung einer neuen Antikrebstherapie, je nachdem, was zuerst bis zum Ende der Studie auftrat.
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Identifizierung von molekularen Biomarkern, die die Wirksamkeit vorhersagen
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum des Studie Ende der Studie, bewertet bis zu 48 Monate
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Um Assoziationen zwischen Basislinien- und Molekularbiomarkern aus Basislinie und Behandlung zu untersuchen
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Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Datum des Studie Ende der Studie, bewertet bis zu 48 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Xiaobing Chen, Henan Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-237
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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