- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06335394
Prospektive Studie an Erwachsenen zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NVD003 für die Knochenrekonstruktion zur Behandlung einer Pseudarthrose der unteren Extremitäten
Eine prospektive multizentrische einarmige Studie bei Erwachsenen zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit des autologen 3D-osteogenen Implantats NVD-003 zur Knochenrekonstruktion zur Behandlung widerspenstiger Pseudarthrosen der unteren Extremitäten
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um die erste Studie am Menschen, die als prospektive, einarmige, nicht randomisierte klinische Studie durchgeführt wird. Eine Stichprobe von 5 bis 10 Patienten wird in die Studie aufgenommen, um die Sicherheit der Verwendung der NVD-003-Knochentransplantatimplantation bei Patienten mit widerspenstiger Pseudarthrose der unteren Extremitäten zu bewerten.
Die Stichprobengröße von 5 bis 10 Patienten wurde als ausreichend erachtet, um einen vorläufigen Hinweis auf die Sicherheit des ATMP zu geben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Anderlecht, Belgien, 1070
- Centre Hospitalier Interregional Edith Cavel (CHIREC) - Clinique Ste Anne-St Remi
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Brugge, Belgien, 8000
- Algemeen Ziekenhuis (AZ) Sint-Jan Brugge - Oostende AV - Campus Sint-Jan
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Brussel, Belgien, 1020
- Centre Hospitalier Universitaire CHU/UVC Brugmann (Site Horta)
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Charleroi, Belgien
- Grand Hôpital de Charleroi
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Genk, Belgien, 3600
- Ziekenhuis Oost-Limburg (ZOL)
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Leuven, Belgien, 3000
- Universitair Ziekenhuis Leuven, campus Gasthuisberg
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Mons, Belgien, 7000
- CHU Ambroise Pare
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Namur, Belgien, 5000
- Centre Hospitalier Regional De Namur
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Luxembourg, Luxemburg, 1210
- Centre Hospitalier de Luxembourg
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Basel, Schweiz
- University Hospital Basel
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlicher oder weiblicher Erwachsener (≥18 Jahre).
- Röntgenbilder, die nicht älter als 3 Monate sind und eine Pseudarthrose der unteren Extremitäten bestätigen, definiert als das Fehlen eines klinischen und radiologischen Fortschritts in Richtung Heilung über 3 aufeinanderfolgende Monate auf Serienröntgenaufnahmen und mindestens 9 Monate nach dem ersten Versuch einer chirurgischen Knochenreparatur oder mindestens 6 Monate nach dem zweiter (oder jeder nachfolgende) Versuch einer chirurgischen Knochenreparatur.
- Radiologischer einzelner, meta- und/oder diaphysärer Knochendefekt mit einer maximalen Größe von 4 cm (im Falle eines Hohlraums, der sich nicht über die gesamte Breite des Knochens erstreckt, darf das Gesamtvolumen das Volumen nicht überschreiten, das dem Spalt von 4 cm entspricht).
- Das beeinträchtigte Glied ist rettbar und der Patient hat Anspruch auf den geplanten chirurgischen Eingriff gemäß der üblichen Krankenhauspraxis.
- Dokumentierte normale oder niedrige Knochendichte: Knochendichtescan, bestimmt durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie-DEXA-Scan an Lendenwirbelsäule und Hüfte (T-Werte der Knochenmineraldichte über -2,5). Eine Untersuchung bei ≤ 1 Jahr alten Kindern vor dem Screening ist akzeptabel.
- Der Proband ist nach Ansicht des Untersuchers psychosozial, geistig und körperlich in der Lage, dieses Protokoll vollständig einzuhalten, einschließlich des postoperativen Regimes und der Nachuntersuchungen.
- Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode für 2 Monate vor dem geplanten chirurgischen Eingriff bis zum Besuch V7 bei Frauen im gebärfähigen Alter.
- Negativer Urin-Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter.
- Beim Screening sind die Sicherheitsergebnisse der örtlichen Labortests medizinisch akzeptabel für eine Operation (siehe Abschnitt 7.3.2) und die serologischen Ergebnisse entsprechen den landesspezifischen Anforderungen für die Spende von menschlichem Körpermaterial.
- Zum Zeitpunkt der Fettgewebeentnahme entsprechen die Serologie- und Molekulartests des Zentrallabors für das Humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Virus (HBV), das Hepatitis-C-Virus (HCV) und Syphilis den spezifischen belgischen Anforderungen für die Freisetzung von menschlichem Körper Material.
- Der Proband hat die Art der Studie verstanden, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat zugestimmt, an der Studie teilzunehmen und alle Studienverfahren zu befolgen. Dies wird durch die Unterzeichnung der Einverständniserklärung bestätigt, die vom zuständigen Institutional Review Board/Ethikausschuss und den zuständigen nationalen Behörden genehmigt wurde.
- Der Patient erfüllt die Kriterien für die Spende seines menschlichen Körpermaterials (Fettgewebe) und ist für eine Fettabsaugung geeignet.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat einen Body-Mass-Index (BMI) ≤ 20 kg/m² oder ≥ 40 kg/m² oder von ≥ 35 kg/m² mit durch Fettleibigkeit bedingten Gesundheitszuständen wie Bluthochdruck oder Diabetes.
- Multifokale oder Trümmerfrakturen.
- Eine geplante Verwendung eines externen Fixateurs ist ab der Transplantationsoperation (V1) bis V7 nicht zulässig.
- Dokumentierte Osteoporose: Knochendichte bestimmt mittels DEXA-Scan an Lendenwirbelsäule und Hüfte: Knochenmineraldichte-T-Scores von -2,5 und darunter. Eine Untersuchung bei ≤ 1 Jahr alten Kindern vor dem Screening ist akzeptabel.
- Schwangere oder stillende Frau.
- Der Proband weist Anzeichen einer aktiven Drogen- oder Alkoholabhängigkeit, einer schweren aktuellen Krankheit, einer psychischen Erkrankung oder anderer Faktoren auf, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studiendurchführung oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen.
- Der Patient hatte in der Vergangenheit bereits einmal eine Organtransplantation oder steht auf der Warteliste für eine zukünftige Organtransplantation.
- Der Proband hatte zuvor zu irgendeinem Zeitpunkt eine Zelltherapiebehandlung erhalten (gemäß Protokollbeschreibung).
- Vorherige Exposition gegenüber einer experimentellen Therapie mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening oder der Aufnahme in eine gleichzeitige Studie, die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnte.
- Alle Anzeichen oder der Verdacht einer aktiven lokalen (Bereich der zukünftigen Operationsstelle) oder systemischen Infektion vor der induzierten Membranoperation oder der Transplantationsoperation.
- Bekannte Allergie gegen Antibiotika, die üblicherweise zur Behandlung von Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus) oder Koagulase-negativen Staphylokokken eingesetzt werden.
- Diagnose von HIV, HBV (HBsAg oder PCR-positiv), HCV, Human T-cell Lymphotropic Virus (HTLV) 1 oder 2 oder Syphilis-Infektion (bestätigt durch Serologie und Nukleinsäuretest (NAT) von Tissue Establishment).
- Chronische Anwendung einer immunsuppressiven Therapie (Immunsuppressivum/Immuntherapie) aufgrund einer entzündlichen oder systemischen Erkrankung.
- Jede klinisch relevante chronische Erkrankung, die mit Nieren- oder Leberinsuffizienz einhergeht, oder jede chronische Erkrankung, die so schwerwiegend ist, dass eine Operation das Überleben des Patienten beeinträchtigen könnte.
- Probanden mit schlecht eingestelltem Diabetes mellitus Typ 2, beurteilt durch glykiertes Hämoglobin (HbA1C) ≥ 10 %.
- Personen mit schlecht kontrollierten Schilddrüsenerkrankungen (instabil trotz geeigneter Medikamente).
- Probanden mit dokumentierter metabolischer Knochenerkrankung (basierend auf der Beurteilung des Untersuchers), wie beispielsweise, aber nicht beschränkt auf, Osteogenesis imperfecta oder Osteomalazie.
- Chronische, aktuelle oder während der Studie geplante Einnahme von Medikamenten, die den Knochenstoffwechsel oder die Qualität der Knochenbildung beeinflussen könnten, wie z. B., aber nicht beschränkt auf, Bisphosphonate, Steroide, Methotrexat, gerinnungshemmende Therapien, immunsuppressive Therapie oder Immuntherapie. Gemäß den Empfehlungen des Krankenhauses können jedoch kurzfristige chirurgische prophylaktische Behandlungen wie Antibiotika, Analgetika und niedermolekulare Heparin-Medikamente verabreicht werden.
- Bestehender bösartiger Tumor in der Nähe des Transplantats oder ein resezierter Tumor, der seit mehr als 5 Jahren nicht ausgeheilt ist.
- Jede andere Krankheit, die die Lebenserwartung ab dem Screening auf weniger als 2 Jahre verkürzen könnte.
- Das Subjekt ist ein Gefangener.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einarmige Studie
NVD003
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Autologes osteogenes Implantat NVD-003 zur Knochenrekonstruktion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit – Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Von der Transplantatimplantation bis zum Abschluss des Besuchs 24 Monate
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Alle unerwünschten Ereignisse (UE), einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE), unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) und verfahrensbedingter UE (PRAE).
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Von der Transplantatimplantation bis zum Abschluss des Besuchs 24 Monate
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Sicherheit – Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Anomalien der Vitalfunktionen: Blutdruck
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Sicherheit – Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Anomalien der Vitalfunktionen: Herzfrequenz
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Sicherheit – Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung: Herz-Kreislauf-System
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Sicherheit – Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Anomalien bei der körperlichen Untersuchung: Atmungssystem
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Sicherheit – Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung: Beinuntersuchung (Inspektion beider Beine und ausführliche Untersuchung des betroffenen Beins)
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Sicherheit – Auffälligkeiten in Laboren
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Auffälligkeiten in Sicherheitslaboren: Blutentnahme: Hämatologie (Tests, die Informationen über die qualitative und quantitative Zusammensetzung der zellulären Bestandteile des Blutes liefern)
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Sicherheit – Auffälligkeiten in Laboren
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Auffälligkeiten im Sicherheitslabor: Blutentnahme: Gerinnung (messen Sie die Gerinnungsfähigkeit Ihres Blutes und wie lange die Gerinnung dauert)
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Sicherheit – Auffälligkeiten in Laboren
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Auffälligkeiten im Sicherheitslabor: Blutentnahme: Biochemie (Tests zur Beurteilung der Organfunktion, des Elektrolytstatus, des Hormonspiegels und mehr (Kalzium, Vitamin D))
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (1-2 Wochen nach der Transplantationsoperation), beim Besuch 1,5 Monate, beim Besuch 3 Monate, beim Besuch 6 Monate, beim Besuch 12 Monate und beim Besuch 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Heilwirksamkeit: einfaches Röntgen
Zeitfenster: Nach 6 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten, bei weiteren Besuchen (wenn 12 Monate nach der Transplantatimplantation keine Heilung erfolgt) bis zu 24 Monaten.
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Einfache Röntgenheilung, definiert als 3 vereinigte Kortizes (der starke Knochentyp auf der äußeren Schicht) von 4, auf antero-posterioren und seitlichen Röntgenaufnahmen
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Nach 6 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten, bei weiteren Besuchen (wenn 12 Monate nach der Transplantatimplantation keine Heilung erfolgt) bis zu 24 Monaten.
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Heilwirksamkeit: CT-Scan
Zeitfenster: Mit 6, 12 und 24 Monaten
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Computertomographie (CT)-Scan-Heilung, definiert als 3 von 4 vereinigten Kortizes
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Mit 6, 12 und 24 Monaten
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Heilungswirksamkeit: durchschnittliche Zeit von der Transplantationsoperation mit dem Prüfpräparat bis zur ersten Beobachtung einer einfachen Röntgen- und CT-Untersuchung, die die Frakturheilung bestätigte
Zeitfenster: Durchschnittliche Zeit von der IMP-Transplantationsoperation bis zur ersten Beobachtung einer einfachen Röntgen- und CT-Untersuchung bis zu 24 Monate
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Die durchschnittliche Zeit von der IMP-Transplantationsoperation bis zur ersten Beobachtung einer einfachen Röntgen- und CT-Untersuchung bestätigte die Frakturheilung
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Durchschnittliche Zeit von der IMP-Transplantationsoperation bis zur ersten Beobachtung einer einfachen Röntgen- und CT-Untersuchung bis zu 24 Monate
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Heilwirksamkeit: Der Prüfer beurteilte die klinische Heilung
Zeitfenster: Ab 6 Wochen nach der Transplantation bis zu 24 Monaten
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Der Prüfer beurteilte die klinische Heilung auf der Grundlage der gesamten klinischen Beurteilung des Patienten: Fähigkeit, Gewicht zu tragen (keine Belastung, Belastung durch Zehenberührung, teilweise Belastung, volle Belastung und volle Belastung beim Gehen), Schmerzbewertung beim Abtasten an der Frakturstelle (der Patient bewertet den Schmerz auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 keinem Schmerz und 10 dem größtmöglichen Schmerz entspricht) und die Einnahme von Schmerzmitteln durch den Patienten.
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Ab 6 Wochen nach der Transplantation bis zu 24 Monaten
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Heilungswirksamkeit: durchschnittliche Zeit von der IMP-Transplantationsoperation bis zur vom Prüfer beurteilten klinischen Heilung
Zeitfenster: Die Zeit von der Transplantationsoperation bis zur ersten Beobachtung der vom Untersucher beurteilten klinischen Heilung betrug bis zu 24 Monate
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Die durchschnittliche Zeit von der IMP-Transplantationsoperation bis zur vom Prüfarzt beurteilten klinischen Heilung
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Die Zeit von der Transplantationsoperation bis zur ersten Beobachtung der vom Untersucher beurteilten klinischen Heilung betrug bis zu 24 Monate
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Parameter der Transplantationschirurgie
Zeitfenster: Dauer der Transplantationsoperation (Besuch 1) und Dauer des Krankenhausaufenthalts nach der Transplantationsoperation (Besuch 2)
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Parameter 1: Dauer der Transplantationsoperation
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Dauer der Transplantationsoperation (Besuch 1) und Dauer des Krankenhausaufenthalts nach der Transplantationsoperation (Besuch 2)
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Parameter der Transplantationschirurgie
Zeitfenster: Dauer der Transplantationsoperation (Besuch 1) und Dauer des Krankenhausaufenthalts nach der Transplantationsoperation (Besuch 2)
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Parameter 2: Dauer des Krankenhausaufenthaltes
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Dauer der Transplantationsoperation (Besuch 1) und Dauer des Krankenhausaufenthalts nach der Transplantationsoperation (Besuch 2)
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Komplikationen: Rate nachfolgender chirurgischer Eingriffe
Zeitfenster: 12 und 24 Monate nach der Implantation
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Rate nachfolgender chirurgischer Eingriffe (z.B.
Revision, Entfernung, erneute Operation und/oder zusätzliche Fixierung)
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12 und 24 Monate nach der Implantation
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Lebensqualität: Schmerzbewertung
Zeitfenster: Beim Screening und 6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation
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Schmerzbeurteilung mit dem Brief Pain Inventory (Short Form) (BPI-SF) (Schmerzstärke und Schmerzbeeinträchtigung der Funktion)
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Beim Screening und 6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation
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Lebensqualität: Fragebogen EuroQol-5 Dimensions
Zeitfenster: Beim Screening und 6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation
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QoL-Fragebogen EuroQol-5-Dimensionen (EQ-5D-5L)
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Beim Screening und 6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation
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Lebensqualität: Gesamteffekt der Behandlung
Zeitfenster: 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation
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Gesamtbewertungsskala für den Behandlungseffekt
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3, 6, 12 und 24 Monate nach der Transplantation
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Allgemeine Sicherheit vor der Transplantatimplantation: alle SAEs, AESI und PRAE
Zeitfenster: Implantation vor dem Transplantat
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Alle unerwünschten Ereignisse, einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) und verfahrensbedingter unerwünschter Ereignisse (PRAE).
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Implantation vor dem Transplantat
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Alle SAEs während der verlängerten Sicherheitsnachbeobachtungszeit
Zeitfenster: Während der verlängerten Sicherheitsnachbeobachtungszeit (zwischen 24 Monaten FU-Besuch und 5 Jahren nach der Transplantationsoperation)
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Alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs).
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Während der verlängerten Sicherheitsnachbeobachtungszeit (zwischen 24 Monaten FU-Besuch und 5 Jahren nach der Transplantationsoperation)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christophe Marchal, MD, CHU Ambroise Pare
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- NVD003-CLN01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur NVD003
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