- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06336291
Eine Studie mit L19TNF in Kombination mit Lomustin bei Patienten mit Glioblastom im Fortschreiten oder Wiederauftreten (GLIOSTELLA)
Eine Dosisoptimierungsstudie für L19TNF in Kombination mit Lomustin bei Patienten mit Glioblastom im Fortschreiten oder Wiederauftreten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der vorliegenden Studie handelt es sich um eine randomisierte, offene, nicht kontrollierte Phase-II-Studie bei Patienten mit Glioblastomen in jedem Krankheitsverlauf/Rezidivstadium (erstmals und später).
Insgesamt werden 90 Probanden eingeschrieben und parallel im Verhältnis 1:1 einem von sechs Behandlungsarmen (von A bis F) mit jeweils 15 Patienten zugeordnet.
Jeder Arm enthält eine andere Kombination aus L19TNF (7 μg/kg oder 10 μg/kg oder 13 μg/kg) und Lomustin in unterschiedlichen Dosierungen (90 oder 110 mg/m2).
Die Behandlung basiert auf einem 42-Tage-Zyklus mit maximal 6 Zyklen.
Da es sich um eine offene Studie handelt, gibt es keine Verblindung.
Patienten, die die Screening-Bewertungen erfolgreich abschließen und zur Teilnahme an der Studie berechtigt sind, werden rekrutiert und nach dem Zufallsprinzip (1:1:1:1:1:1) einem der sechs parallelen Behandlungsarme zugewiesen.
Um ein angemessenes Gleichgewicht zwischen den sechs Behandlungsarmen aufrechtzuerhalten und unerwünschte Störeffekte verschiedener Faktoren zu vermeiden, werden die Patienten gemäß den folgenden Schichten randomisiert:
- MGMT-Status
- Steroidverabreichung
- Vorherige systemische Therapiebehandlung zur Progression
Für jede Schicht wird eine Randomisierungsliste unter Verwendung permutierter Blöcke erstellt. Die Blockgrößen werden zufällig aus verschiedenen, vorab festgelegten Größen mit einem gleichen Behandlungszuteilungsverhältnis ausgewählt. Die Beschriftungen für die Arme werden innerhalb jedes Blocks zufällig vergeben (fester Startwert). Die erhaltene endgültige Liste wird zusammen mit der fortlaufenden Registrierungsnummer für die Patienten nach Blöcken sortiert.
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, aus sechs (drei L19TNF-Dosen x zwei Lomustin-Dosen) Kombinationsplänen das optimale Regime von L19TNF in Kombination mit Lomustin auszuwählen, das die Auswirkungen auf klinische Parameter maximiert und die Wahrscheinlichkeit mittelschwerer bis schwerer unerwünschter Ereignisse minimiert die Behandlung von Patienten mit fortschreitendem oder rezidivierendem Glioblastom.
Zu den primären Endpunkten gehören Sicherheit (Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AEs), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und medikamenteninduzierter Leberschäden (DILI), Standardlaboruntersuchungen, EKG, ECHO und körperliche Untersuchung gemäß CTCAE v.5.0) und Wirksamkeit (Überleben). Rate bei 12 Monaten).
Das sekundäre Ziel dieser Studie ist die weitere Bewertung von Informationen zu Sicherheit, Wirksamkeit, Exposition, Dosis-Wirkung, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der Kombination von L19TNF und Lomustin in verschiedenen Dosierungen, um das beste Dosierungsschema für weitere Studien zu bestimmen.
Während der Durchführung der Studie werden die gesammelten Sicherheitsinformationen routinemäßig vom Data and Safety Monitoring Board (DSMB) überprüft, um mögliche Sicherheitsbedenken zu ermitteln.
Wenn in einem Behandlungsarm die Wahrscheinlichkeit, dass die Entwicklung einer inakzeptablen Toxizitätsrate 33 % übersteigt, gleich oder höher als 80 % ist, wird die Rekrutierung für diesen Behandlungsarm unterbrochen und das DSMB informiert, um die Ereignisse und den Zusammenhang mit der Studienbehandlung zu bewerten . Das DSMB kann dann empfehlen, die Rekrutierung für den Behandlungszweig erneut aufzunehmen oder sie dauerhaft auszusetzen.
Im Falle eines behandlungsbedingten Todesfalls wird die Rekrutierung für alle Behandlungszweige ausgesetzt, bis das Data and Safety Monitoring Board (DSMB) das Ereignis überprüft und einen Neustart empfohlen hat
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital (MGH)
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center (BIDMC)
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute (DFCI)
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Abramson Cancer Center of The University of Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- UPMC Hillman Cancer Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas, MD Anderson Cancer Center
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia (UVA)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, Alter ≥18.
- Patienten mit histologisch bestätigtem Glioblastom gemäß WHO-Klassifikationsverlauf 2021 gemäß RANO-Kriterien.
- Bei operierten Patienten muss der histologische Bericht das Wiederauftreten des Glioblastoms dokumentieren und 3–5 Wochen nach der Operation (direkt vor Beginn der Studienbehandlung) muss eine neue MRT durchgeführt werden. Die Studienbehandlung muss mindestens 4 Wochen nach der Operation beginnen.
- MGMT-Promoterstatus bekannt.
- Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) ≥ 60 %.
- Dokumentierter negativer Test auf HIV-HBV-HCV. Für die HBV-Serologie ist die Bestimmung von HbsAg und Anti-HbcAg-AK erforderlich. Bei Patienten, deren Serologie eine frühere HBV-Exposition dokumentiert, ist eine negative Serum-HBV-DNA erforderlich (bei Patienten mit dokumentiertem Impfbericht ist keine HBV-DNA erforderlich). Für HCV ist ein HCV-RNA- oder HCV-Antikörpertest erforderlich. Teilnahmeberechtigt sind Probanden mit einem positiven Test auf HCV-Antikörper, aber ohne Nachweis von HCV-RNA, was darauf hinweist, dass keine aktuelle Infektion vorliegt.
Weibliche Patienten: Bei weiblichen Patienten muss entweder dokumentiert sein, dass sie keine Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP)* sind, oder sie müssen innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest haben.
Darüber hinaus muss WOCBP zustimmen, vom Screening bis 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden, wie in den „Empfehlungen für Empfängnisverhütung und Schwangerschaftstests in klinischen Studien“ definiert, die vom Head of Medicine Agencies' Clinical Trial herausgegeben wurden Moderationsgruppe (www.hma.eu/ctfg.html) Dazu gehören beispielsweise reine Progesteron- oder kombinierte (östrogen- und progesteronhaltige) hormonelle Empfängnisverhütung in Verbindung mit der Hemmung des Eisprungs, Intrauterinpessare, intrauterine Hormonfreisetzungssysteme, bilateraler Tubenverschluss oder der Partner, dem die Vasektomie unterzogen wurde.
- Männliche Patienten: Männliche Probanden, die in der Lage sind, Kinder zu zeugen, müssen zustimmen, während der gesamten Studie und bis 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zwei akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden (z. B. Kondom mit Spermizidgel). Es ist eine Doppelbarriere-Verhütung erforderlich.
- Persönlich unterzeichnetes und datiertes Einverständnisdokument, aus dem hervorgeht, dass der Proband über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
Bereitschaft und Fähigkeit, die geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) werden als Frauen definiert, die eine Menarche erlebt haben, nicht postmenopausal sind (12 Monate ohne Menstruation ohne alternative medizinische Ursache) und nicht dauerhaft sterilisiert sind (z. B. Tubenverschluss, Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder bilaterale Salpingektomie). ).
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, sich einer kontrastmittelverstärkten MRT zu unterziehen.
- Krebsbehandlung mit Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielten Therapien, Immuntherapie, Hormonen, Tumorbehandlungsfeldern oder anderen Antitumortherapien innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung.
- Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilgenommen haben.
- Myelotoxizität Grad ≥ 4 bei vorheriger Behandlung mit Alkylierungsmitteln (z. B. TMZ, CCNU).
- Vorherige Behandlung mit Bevacizumab.
- Vorherige Behandlung mit L19TNF.
- Vorherige Behandlung in der Studie PH-L19TNFCCNU-02/20.
- Bekannte Allergie gegen TNF, einen der Hilfsstoffe in der Studienmedikation oder andere intravenös verabreichte menschliche Proteine/Peptide/Antikörper.
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1,5 x 10^9/L; Blutplättchen < 100 x 10^9/L oder Hämoglobin (Hb) < 9,0 g/dl.
- Chronisch eingeschränkte Nierenfunktion, angezeigt durch eine Kreatinin-Clearance < 60 ml/min/1,73 m2 oder für Patienten über 65 Jahre ohne Albuminurie oder Proteinurie, Kreatinin-Clearance < 45 ml/min/1,73 m2.
- Unzureichende Leberfunktion (ALT, AST, ALP ≥ 2,5 x ULN oder Gesamtbilirubin ≥ 1,5 x ULN).
- INR > 1,5 ULN.
- Jede schwerwiegende Begleiterkrankung, die nach Ansicht des Prüfers die Teilnahme des Patienten an der Studie unerwünscht macht oder die Einhaltung des Protokolls gefährden könnte.
- Aktive oder frühere Autoimmunerkrankung, die sich nach Einschätzung des Prüfarztes bei Einnahme eines immunstimulierenden Mittels verschlimmern könnte.
- Vorgeschichte von zerebrovaskulären Erkrankungen und/oder akuten oder subakuten Koronarsyndromen einschließlich Myokardinfarkt, instabiler oder schwerer stabiler Angina pectoris im letzten Jahr.
- Herzinsuffizienz (> Grad II, Kriterien der New York Heart Association (NYHA)).
- Klinisch bedeutsame Herzrhythmusstörungen oder Dauermedikation erforderlich.
- LVEF <55 % oder andere Anomalien, die während der Basis-EKG- und Echokardiogramm-Untersuchungen beobachtet wurden und vom Prüfer als klinisch bedeutsam angesehen werden. Patienten mit einer deutlichen Verlängerung des QT/QTc-Intervalls (z. B. wiederholter Nachweis von QTc > 470 Millisekunden unter Verwendung der QT-Korrekturformel von Fredricia) sind ausgeschlossen.
- Unkontrollierter Bluthochdruck.
- Bekanntes arterielles Aneurysma mit hohem Rupturrisiko.
- Ischämische periphere Gefäßerkrankung (Grad IIb-IV gemäß Leriche-Fontaine-Klassifikation)
- Angst ≥ CTCAE Grad 3.
- Schwere diabetische Retinopathie wie schwere nicht-proliferative Retinopathie und proliferative Retinopathie.
- Schwerwiegendes Trauma, einschließlich größerer chirurgischer Eingriffe (z. B. Bauch-/Herz-/Thoraxchirurgie) innerhalb von 3 Wochen nach Verabreichung der Studienbehandlung.
- Bekannte aktive oder latente Tuberkulose (TB).
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Erfordernis der chronischen Verabreichung hochdosierter Kortikosteroide oder anderer Immunsuppressiva. Die Probanden müssen vor Beginn der Behandlung 7 Tage lang entweder keine Kortikosteroide erhalten oder eine stabile oder abnehmende Dosis ≤ 4 mg Dexamethason täglich (oder Äquivalent) erhalten haben. Der eingeschränkte oder gelegentliche Einsatz von Kortikosteroiden zur Behandlung oder Vorbeugung akuter Nebenwirkungen gilt nicht als Ausschlusskriterium.
- Vorliegen aktiver und unkontrollierter Infektionen oder anderer schwerer Begleiterkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten einem übermäßigen Risiko aussetzen oder die Studie beeinträchtigen würden.
- Gleichzeitige maligne Erkrankungen, es sei denn, der Patient ist seit mindestens 2 Jahren ohne Intervention krankheitsfrei.
- Wachstumsfaktoren oder immunmodulatorische Wirkstoffe innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung der Studienbehandlung.
- Schwere, nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch.
- Tiefe Venenthrombose, Lungenembolie oder andere akute Gefäßereignisse innerhalb von 6 Monaten.
- Antikoagulationstherapie mit P2Y12-Antagonisten (z. B. Clopidogrel, Ticagrelor) und Vitamin-K-Antagonisten (z. B. Phenprocoumon, Warfarin).
- Erfordernis der gleichzeitigen Anwendung anderer Krebsbehandlungen oder anderer Wirkstoffe als der Studienmedikation.
- Jede kürzlich durchgeführte Lebendimpfung innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung oder eine geplante Lebendimpfung während der Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A
Die Patienten werden an den Tagen 1, 3 und 5 sowie an den Tagen 22, 24 und 26 mit L19TNF und an Tag 1 (am Abend nach der L19TNF-Infusion) mit Lomustin in einem 42-Tage-Zyklus über maximal 6 Zyklen behandelt.
|
7 μg/kg
Andere Namen:
10 μg/kg
Andere Namen:
13 μg/kg
Andere Namen:
90 mg/m2
110 mg/m2
|
|
Experimental: Arm B
Die Patienten werden an den Tagen 1, 3 und 5 sowie an den Tagen 22, 24 und 26 mit Lomustin an Tag 1 (am Abend nach der L19TNF-Infusion) eines 42-Tage-Zyklus über maximal 6 Zyklen behandelt
|
7 μg/kg
Andere Namen:
10 μg/kg
Andere Namen:
13 μg/kg
Andere Namen:
90 mg/m2
110 mg/m2
|
|
Experimental: Arm C
Die Patienten werden an den Tagen 1, 3 und 5 sowie an den Tagen 22, 24 und 26 mit L19TNF und an Tag 1 (am Abend nach der L19TNF-Infusion) mit Lomustin in einem 42-Tage-Zyklus über maximal 6 Zyklen behandelt.
|
7 μg/kg
Andere Namen:
10 μg/kg
Andere Namen:
13 μg/kg
Andere Namen:
90 mg/m2
110 mg/m2
|
|
Experimental: Arm D
Die Patienten werden an den Tagen 1, 3 und 5 sowie an den Tagen 22, 24 und 26 mit L19TNF und an Tag 1 (am Abend nach der L19TNF-Infusion) mit Lomustin in einem 42-Tage-Zyklus über maximal 6 Zyklen behandelt.
|
7 μg/kg
Andere Namen:
10 μg/kg
Andere Namen:
13 μg/kg
Andere Namen:
90 mg/m2
110 mg/m2
|
|
Experimental: Arm E
Die Patienten werden an den Tagen 1, 3 und 5 sowie an den Tagen 22, 24 und 26 mit L19TNF und an Tag 1 (am Abend nach der L19TNF-Infusion) mit Lomustin in einem 42-Tage-Zyklus über maximal 6 Zyklen behandelt.
|
7 μg/kg
Andere Namen:
10 μg/kg
Andere Namen:
13 μg/kg
Andere Namen:
90 mg/m2
110 mg/m2
|
|
Experimental: Arm F
Die Patienten werden an den Tagen 1, 3 und 5 sowie an den Tagen 22, 24 und 26 mit L19TNF und an Tag 1 (am Abend nach der L19TNF-Infusion) mit Lomustin in einem 42-Tage-Zyklus über maximal 6 Zyklen behandelt.
|
7 μg/kg
Andere Namen:
10 μg/kg
Andere Namen:
13 μg/kg
Andere Namen:
90 mg/m2
110 mg/m2
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom Screening über die gesamte Studie bis zum Nachweis einer bestätigten Krankheitsprogression beginnt die Behandlung mit einem anderen Krebsmedikament oder einer Operation oder dauert mindestens 12 Monate
|
Auftreten von UEs gemäß CTCAE v.5.0
|
Vom Screening über die gesamte Studie bis zum Nachweis einer bestätigten Krankheitsprogression beginnt die Behandlung mit einem anderen Krebsmedikament oder einer Operation oder dauert mindestens 12 Monate
|
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vom Screening über die gesamte Studie bis zum Nachweis einer bestätigten Krankheitsprogression beginnt die Behandlung mit einem anderen Krebsmedikament oder einer Operation oder dauert mindestens 12 Monate
|
Auftreten von SAEs gemäß CTCAE v.5.0
|
Vom Screening über die gesamte Studie bis zum Nachweis einer bestätigten Krankheitsprogression beginnt die Behandlung mit einem anderen Krebsmedikament oder einer Operation oder dauert mindestens 12 Monate
|
|
Inakzeptable Toxizität
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zu 3 Monaten
|
Auftreten einer inakzeptablen Toxizität gemäß CTCAE v.5.0
|
Vom Beginn der Behandlung bis zu 3 Monaten
|
|
DILI-Bewertung
Zeitfenster: Vom Screening über die gesamte Studie bis zum Nachweis einer bestätigten Krankheitsprogression beginnt die Behandlung mit einem anderen Krebsmedikament oder einer Operation oder dauert mindestens 12 Monate
|
Vorkommen von DILI gemäß CTCAE v.5.0
|
Vom Screening über die gesamte Studie bis zum Nachweis einer bestätigten Krankheitsprogression beginnt die Behandlung mit einem anderen Krebsmedikament oder einer Operation oder dauert mindestens 12 Monate
|
|
Überleben
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, für mindestens 12 Monate
|
Überlebensrate nach 12 Monaten
|
Von der Einschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, für mindestens 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, für mindestens 12 Monate
|
Von der Einschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, für mindestens 12 Monate
|
|
|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Datum der Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, für mindestens 12 Monate
|
Von der Einschreibung bis zum Datum der Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, für mindestens 12 Monate
|
|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, für mindestens 12 Monate
|
Die Rate der Patienten, die eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichen, definiert gemäß RANO-Kriterien
|
Von der Einschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, für mindestens 12 Monate
|
|
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, für mindestens 12 Monate
|
Die Rate der Patienten, die ein vollständiges (CR), teilweises (PR) und stabiles Ansprechen (SD) erreichen
|
Von der Einschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, für mindestens 12 Monate
|
|
Dauer der Antwort
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Datum der Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, für mindestens 12 Monate
|
Von der Einschreibung bis zum Datum der Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, für mindestens 12 Monate
|
|
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Wirkstoffkonzentration [Tmax]
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zu 9 Monaten
|
Beurteilung der Pharmakokinetik von L19TNF durch Blutentnahme
|
Vom Beginn der Behandlung bis zu 9 Monaten
|
|
Terminale Halbwertszeit [t1/2]
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zu 9 Monaten
|
Beurteilung der Pharmakokinetik von L19TNF durch Blutentnahme
|
Vom Beginn der Behandlung bis zu 9 Monaten
|
|
Fläche unter der Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert auf unendlich [AUC]
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zu 9 Monaten
|
Beurteilung der Pharmakokinetik von L19TNF durch Blutentnahme
|
Vom Beginn der Behandlung bis zu 9 Monaten
|
|
Maximale Wirkstoffkonzentration [Cmax]
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zu 9 Monaten
|
Beurteilung der Pharmakokinetik von L19TNF durch Blutentnahme
|
Vom Beginn der Behandlung bis zu 9 Monaten
|
|
Spiegel menschlicher Anti-Fusionsprotein-Antikörper (HAFA) gegen L19TNF
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bestimmung der Bildung von Human Anti-Fusion Protein Antikörpern (HAFA) gegen L19TNF
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Astrozytom
- Gliom
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Glioblastom
- Organische Chemikalien
- Amides
- Nitrosurea -Verbindungen
- Harnstoff
- Nitrosoverbindungen
- Lomustine
Andere Studien-ID-Nummern
- PH-L19TNFLOM-01/23
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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